Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. November 2015

Wochenende

Am vergangenen Wochenende haben wir nichts  Besonderes unternommen. Ich war Samstag den ganzen Tag arbeiten, aber das Wetter war sowieso etwas durchwachsen mit teilweise Regen.

Am Sonntagvormittag hat Helmuth dann schnell den Rasen gemäht - ja, so was macht man in den USA auch sonntags. Viele unserer Nachbarn machten es zu der gleichen Zeit, denn unter der Woche wird es nun auch bei uns früh dunkel und am Samstag war es dann etwas regnerisch gewesen.

Später sind wir dann zum Mittagessen zu Bob Evans gefahren, wo man den ganzen Tag Breakfast bestellen kann und das haben auch 3 aus meiner Family gemacht. Ich hatte mir ein 3-Gang-Menue bestellt mit Broccoli-Cheddar-Soup, Fish mit Fries und Nachtisch, doch endete es damit, daß Ben mir die Suppe und den Nachtisch abbettelte. Aber was tun wir Mütter nicht alles für unsere Kids, lach...


Den Samstagnachmittag verbrachten wir zu Hause auf der Couch, wo wir uns das Game der Carolina Panthers anschauten. So ein Football Game dauert locker 3 Stunden und mehr, je nachdem wie oft das Spiel gestoppt wird. Für die Carolina Panthers lief es bisher diese Season besonders gut. Von 8 Spielen haben sie noch kein einziges verloren. Uns macht es Spaß, die NFL Football Season im TV zu verfolgen.

Diese Woche hat sich unser Wetter nun wieder gebessert. Mit Regen können wir hier in unserer Gegend sehr schlecht umgehen, lach. Wir haben wieder den berühmten Carolina Blue Sky und warme Temperaturen tagsüber mit 20°C und mehr. So sieht zur Zeit der Baum mit seinem herbstlichen Laub in unserem Vorgarten aus:


Ich hatte einen einfachen Kirschkuchen für meine Familie gebacken und besonders Ben hat ihn verschlungen und meinte, daß es der beste Kuchen war, den er seit langem gegessen hat. Der Junge ist mitten im Wachsen und ist immer hungrig!

7 Kommentare:

  1. Der Kirschkuchen sieht sehr lecker aus! Mir gefällt auch sehr die Form!!!

    Mal eine nette Abwechslung zum amerikanischen Klebekuchen!

    Kinder im Wachstum essen gerne viel (aber nur wenn sie es mögen! Zumindest meine!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea. Ich habe mehrere ähnliche Backformen aus D mitgebracht, unter anderem auch Halbmond, Herzen, Hase, aber auch die Springform und eckige Form... Ich backe eigentlich nur in diesen Formen. Sie haben keinen Boden und man legt sie direkt auf ein (spezielles, wiederverwendbares) Backpapier.

      Ben ist nicht wirklich picky. Der ißt (fast) alles, lach! Seine Schwester ist da aber ganz anders...

      Löschen
    2. Das ist bei uns dann anders. Frau isst (fast) alles, Mann ist sehr picky und bekommt auch schon mal "spontane" Würgeanfälle. Eigentlich würder er sich gerne von Couscous, Brokkoli und Fisch ernähren. Nur. Und Chips natürlich ; )

      Löschen
    3. "Würgeanfälle" gibt es bei unseren Kindern eigentlich nie, aber das liegt sicher daran, daß sie Dinge, die ihnen nicht zusagen, erst gar nicht probieren. Ich zwinge auch keinen dazu, da ich selber als Kind super, super picky war und mich deswegen gut in ihre Lage versetzen kann. Meine Freundin z.B. sagt immer, daß ihre Kinder das mindestens einmal probiert haben müssen, bevor sie sagen dürfen, daß sie es nicht mögen. Ich erinnere mich an meine eigenen Würgeanfälle in meiner sehr frühen Kindheit, wo ich im Kindergarten dazu gezwungen wurde "würg" :-( Deswegen müssen meine Kids nichts probieren, was sie nicht möchten... Wenn aber Ben die Wahl hätte, würde er sich sicherlich nur von Pizza, Bacon und Burger ernähren, lach! Man hat nun mal so seine Lieblingsgerichte, aber er mag eigentlich auch unheimlich gerne die gute Hausmannskost, die es zu Hause meist gibt.

      Löschen
  2. Lecker, Kirschkuchen! Beim nächsten Mal hätte ich gern ein Stück rübergebeamt :)

    Der Nachtisch wäre vor Nicholas auch nicht sicher, aber weder Brokkoli noch Cheddar sagen ihm besonders zu, daher hätte ich die Suppe allein essen dürfen. Von der Mäkeligkeit her ist er wohl eher mit Tamara zu vergleichen. "Spontane Würgeanfälle" kenne ich auch... die werden bei uns von Kartoffelbrei ausgelöst, keine Ahnung, warum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, daß man Kartoffelbrei nicht mag - schmeckt doch sooo lecker, lach. Genauso geht es aber auch Ben, der mag den nicht. Und wir anderen essen das so gerne. Ich muß dann immer daran denken, daß ich ihm vor dem Stampfen ein paar Kartoffelstücke beiseite lege.

      Löschen
    2. Das machen wir auch so. Ich glaube, es ist die Konsistenz... er mag auch keine Kartoffelklöße oder Gnocchi. Wir haben versucht, ihm die Gnocchi als Nudeln zu verkaufen, hat aber nicht geklappt :)

      Löschen