Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. November 2015

Eine sehr kurze Woche

Diese Woche ist für uns eine kurze Schul- bzw. Arbeitswoche, da wir am Donnerstag hier in den USA Thanksgiving feiern. Unsere Kinder hatten nur Montag und Dienstag Schule und den Rest der Woche haben sie nun (kleine) Thanksgivingferien. Helmuth hat Donnerstag und Freitag frei.

Die Woche fing schon sehr angenehm an. Helmuth hatte sich am Montag einen Tag frei genommen. Wir hatten morgens etwas zu erledigen und danach genoßen wir den freien Tag. Wir haben ein paar Dinge im Haus erledigt und sind dann zusammen zum Lunch zum Mexikaner gefahren.


Gegen Abend sind wir dann alle 4 zusammen zu einem Fall Concert der Western Piedmont Youth Symphony gefahren. Der Besuch des Konzertes hat uns allen sehr gut gefallen. Unsere Kinder haben bisher einfach zu selten mal klassische Musik gehört und da war dies eine sehr nette Gelegenheit, das nachzuholen. Tamara hat jetzt in der 12. Klasse eine Collegeklasse Musik belegt und lernt da viel über all die großen (europäischen) Komponisten.


Das Konzert hatte eine gute Länge - nur ca. 50 Minuten. Ich denke, das war auch einer der Gründe, warum Ben es ganz gut fand. Es war interessant für ihn, diese Musik zu hören, aber es wurde auch nicht zu sehr über Stunden in die Länge gezogen, denn das wäre dann wieder zu viel des Guten für ihn gewesen, lach.

Der Dirigent erzählte vor jedem Stück, was sie als nächstes spielen werden. Sie spielten unter anderem mehrere Stücke von Tchaikovsky und ein Stück von dem "German" Johannes Brahms.



Hier noch ein kleines Video von dem Stück "A Mad Russian's Christmas":


Das Wetter beschert uns diese Woche auch wieder blauen Himmel und schönsten Sonnenschein:




Und jetzt freuen wir uns auf die Thanksgiving Tage und natürlich auch auf Black Friday.

1 Kommentar: