Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. November 2015

Soccer Champions U13

Das Wochenende stand diesmal bei uns ganz im Zeichen von Soccer. Das Ende der Fall Soccer Season für Ben war da und dann findet immer das große Abschlußturnier, der Catawba Soccer Cup, statt.

Am Samstag spielten unsere Kids um 2pm im Viertelfinale gegen das neongrüne Team (wir sind orange). Hier die Aufstellung der Teams mit ihren Coaches vor dem Anpfiff:


Dieses Viertelfinale haben wir mit 8:2 gewonnen:


Nach dem Schlußpfiff wird wie immer mit dem gegnerischen Team und Coach abgeklatscht und "Good game" gerufen:


Somit waren wir weiter und sollten um 5pm im Halbfinale spielen. Um uns die Zeit etwas zu vertreiben, sind wir zu einem Hardees in die Nähe gefahren, um eine Kleinigkeit zu essen. Ben hatte Lust auf einen Milkshake:


Auf dem Rückweg zum Soccer Field hatten wir diese Riesenmaschine für ein Weilchen vor uns - bei uns ist gerade Erntezeit und man sieht schon mal so ein Gefährt auf dem Lande unterwegs:


Unsere Mannschaft vor dem Halbfinale. Die Kids sind übrigens im Alter von 10 - 12:


Wir spielten im Halbfinale gegen das rote Team. Auf dem nächsten Foto führt Ben gerade einen Eckball aus. Er hat es in diesem Spiel wieder einmal geschafft, den Eckball direkt ins Tor zu versenken. Ich weiß aber nicht mehr, ob es dieser Eckball war:


Das Halbfinale war sehr spannend. Beide Teams kämpften sehr hart und die Stimmung am Soccer Field ist für uns Zuschauer auch immer sehr cool. Auf dem nächsten kurzen Video kann man hören, wie laut es zeitweise zugeht. Ben führt gerade den Abstoß (Goalkick) aus:


Unsere Kids hatten es geschafft, das Halbfinale mit 4:1 zu gewinnen und waren damit im Finale, was Sonntag um 4pm stattfand. So waren wir dann am Sonntag schon wieder auf dem Soccer Field, um das Spiel von der Seitenlinie aus auf unseren Campingstühlen sitzend zu verfolgen. Die Teams im Finale:


Wir spielten diesmal gegen die "Vipers", die die Tabellenersten sind, während wir "Monsters" Tabellenzweiter sind. Dieses Team hatte diese Season kein einziges Spiel verloren und dementsprechend aufgeregt waren wir, lach.

Dies war ein richtiges gutes Spiel, wie man sich ein Finale wünscht. Zwei ebenbürtige Teams, die beide alles geben. In der Halbzeitpause stand es immer noch 0:0.


Ben macht den Balleinwurf von der Seitenlinie:


Unsere Kids hatten auch in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen und hatten es geschafft, mit 2:0 zu gewinnen. Die Freude bei den Kids und bei den Eltern und Coach war riesig. Auf dem nächsten kleinen Video hört und sieht man deutlich, wie sie sich freuen:


Die Kids bekamen jeder eine Goldmedaille und dann wurde der Wanderpokal an unseren Coach übergeben. Hier warten die Kids auf die Siegerehrung:


Alle sind super happy und stolz:


Der stolze Soccer Champion mit dem Pokal:


Nach dem Game war ich besonders beeindruckt von einem Spieler des gegnerischen Teams. Er war der "Star" des blauen Teams und derjenige, der immer Tore macht und er kam extra zu Ben nochmals hin und klatschte mit ihm ab und sagte nochmals, daß es ein "Good Game" war. Ben spielt in der Abwehr und hatte sich während dem Spiel ganz gut und fair um ihn "gekümmert", lach.

Nach dem spannenden Finalspiel waren wir alle noch ganz schön aufgedreht. Ben wünschte sich noch zum Dinner, daß wir zu einem Pizzabuffet gehen und diesen Wunsch haben wir ihm zur Feier des Tages gerne erfüllt:

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glueckwunsch!

    Bei uns war die Saison aehnlich erfolgreich. Die Tochter hat die Altersklasse gewechselt und musste in eine neue Mannschaft - zum Glueck. Bisher war ihr Team so-la-la, aber mit dem neuen und vor allem dem neuen Trainer, sind die Maedels durch das Turnier gegangen ohne auch nur ein Spiel zu verlieren!


    Morgen Abend haben wir Siegerehrung mit anschliessendem Diner-Besuch. Letzterer ist unserem 5. Jahrestag hier in den USA geschuldet. 18.10.2010 sind wir hier aufgeschlagen. Junge, was die Zeit vergeht.

    Gruesse and den nord-karolinischen Fussballhelden!
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Holger. Glückwunsch auch an deine Tochter. Es ist schon toll, wenn die Kids sich mit solchen sportlichen Dingen identifizieren.

      Happy 5. Anniversary für euch. Wir haben im kommenden Februar auch unser 5. Jubiläum hier in den USA. Die Zeit rennt nur so...

      Löschen