Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. November 2015

Der letzte Arbeitstag

Am Samstag war es nun soweit und ich hatte meinen letzten Arbeitstag in Marina's Laden. Es war der letzte Tag, bevor der Laden für immer schließt und wir waren zur "Feier des Tages" alle 4 Mädels am Arbeiten.

Es war teilweise traurig, aber teilweise haben wir dann doch noch viel gelacht. Es war ein komisches Gefühl,  zu wissen, daß dies der letzte Tag im Laden ist und daß er nun die Pforten für immer schließt. Dieser Laden mit europäischen Produkten war nicht so wie jeder "normale" Laden. Wir hatten viele Kunden, die uns beim Namen kannten und die wir mit Namen begrüßten und zu denen wir so etwas wie ein freundschaftliches Verhältnis hatten. Diese Leute kamen zu uns nicht nur, um einzukaufen, sondern sie mochten es sehr gerne, sich eine Weile mit uns über Gott und die Welt zu unterhalten.

So war auch der letzte Tag mit vielen lieben Erinnerungen verbunden. Da war dann zum Beispiel der eine Kunde, der uns allen von Starbucks je einen Pumpkin Spice Latte mitbrachte oder der andere Kunde der uns je ein frisches selbstgebackenes Brot schenkte. Ein anderer Kunde schenkte uns jeweils einen Coupon für eine Pizza von "Papa Murphy's". Ein Kunde hatte für jeden von uns einen kleinen Blumenstrauß in den Laden schicken lassen. Ein anderer Kunde kam am letzten Tag in den Laden und hat uns etwas auf dem Saxophon vorgespielt.


Natürlich mußten wir noch ein paar Abschiedsbilder im Laden machen. Einer unserer Kunden hatte einen Selfie Stick dabei und den haben wir auch teilweise benutzt. Ich mag diese Selfie Sticks eigentlich absolut nicht, aber diesmal war er ganz nützlich:


Es waren also viele schönen Erlebnisse noch an diesem letzten Tag. Mit dem Laden verbinden wir alle sehr viele schöne Erinnerungen. Sehr schade, daß es unterm Strich nicht gut genug lief und Marina deswegen schließen mußte.

Am Ende des Tages haben wir dann die ganze Glasfront des Ladens von innen mit Papier beklebt, damit man bei den Aufräumarbeiten nicht mehr reinschauen kann. Und danach sind wir alle vier zu unserem Lieblingsitaliener ausgegangen. Marina hatte uns zum Abschied eingeladen.

Das "DaVinci's" ist für uns Mädels das absolute Lieblingslokal in Hickory. Wir kennen die Besitzer und es ist immer sehr witzig, wenn sie sich zu uns an den Tisch setzen, um mit uns zu schwatzen. Besonders die Besitzerin, die voller italienischem Charme sprüht, mögen wir gerne. Die paßt so gut zu unserer Gruppe dazu. Sie setzt sich dann später am Abend meistens für eine längere Zeit zu uns und bringt uns ganz viel zum Lachen.

Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Wir hatten uns alle 4 zusammen Calamari als Vorspeise geteilt, dann gibt es immer warmes Brot mit leckerem Dip zum Tunken vom Haus, dann hatten wir uns alle einen Cocktail bestellt und ein leckeres italienisches Pastagericht für jeden - super lecker. Zum Schluß waren wir zwar pappsatt, haben uns aber trotzdem noch ein Tiramisu geteilt:


Der Abschnitt "Marina's Taste of Europe" ist damit in unserem Leben vorbei... Sehr schade, aber es ist leider nicht zu ändern.

4 Kommentare:

  1. Das tut mir sehr Leid für Marina und Euch alle. Ich wünsche Marina alles Liebe und Gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele. Es war eine schwere Entscheidung für Marina, aber leider nicht zu vermeiden.

      Löschen
  2. Das ist sehr schade, wenn man ein Jahr nach Eröffnung schon wieder schließen muss. Besonders schlimm, da der Laden ja offenbar Marinas Traum war. Ich hoffe, sie konnte sich mittlerweile einen neuen Traum erfüllen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie war sehr niedergeschlagen damals und es hat sie finanziell einiges gekostet.... Inzwischen arbeitet sie in der Restaurantbranche, sie arbeitet im Aussendienst und verkauft Lebensmittel an die Restaurants.

      Löschen