Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. November 2015

Momente aus unserem Alltag

 Heute habe ich einfach ein paar Foto für euch aus unserem Alltag der letzten Tage.

Am Donnerstagabend, nachdem ich vom Arbeiten im Laden nach Hause kam, gingen wir nur zu dritt zum Dinner aus. Tamara wollte lieber zu Hause bleiben, da sie so viele Hausaufgaben hatte. Sie wollte lieber die Leftovers vom Vortag essen. Wir hatten aber nicht genug Reste vom Vortag für uns alle, aber für sie alleine war es genug. So gingen wir zu Chipotle, das ist eine etwas bessere / gesunde mexikanische Fast Food Kette. Tamara ist nicht so ein großer Fan von mexikanischer Küche, da mußten wir es ausnutzen, daß sie nicht dabei war:


Am Freitagmorgen um halb 8 beim Warten auf den Schulbus:


Am Samstagmorgen hatte Ben ein Soccer Game. Wir sind immer gerne dabei und sitzen in unseren Campingstühlen am Fußballfeld und beobachten Ben und sein Team bei seinem Lieblingssport. Er hat immer viel Spaß dabei und natürlich ganz besonders, wenn sie gewinnen, wie dieses Mal auch (mit 2:0 gewonnen). Es spielt Orange gegen Rot:



Hier folgt noch ein kleines Video, wo Ben einen Eckball schießt. Leider wurde er nicht in ein Tor verwandelt, aber das Kind vom roten Gegenteam, das den Ball mit seinem Körper abgefangen hatte, ging danach vom Platz, da es für einen Moment keine Luft mehr bekam - so schnell sah aber Ben's Schuß dieses Mal gar nicht aus:


Ich war ein bisschen bummeln bei T.J.Maxx - diesmal nur für mich und für Ben:


Beim Einkaufen sieht man solche "netten" Kerle überall, die man als Deko kaufen kann:


Halloween ist nun vorbei und am Tag danach (Sonntag) waren wir bei Target, da dann alles 50% off war und wir haben uns ein paar Dekosachen für das nächste Halloween gekauft:


Wir haben leckeres Brot mit guter Kruste gebacken - sooooo lecker, wie das riecht und schmeckt. Wir backen meistens 3 Brote und frieren sie in Hälften geschnitten ein. Das angeschnittene Brot hatte diesmal Sonnenblumenkerne drin:


Am Sonnntagabend gingen wir zum Dinner mit der Family zu Jason's Deli. Dort gibt es ein sehr großes Salatbuffet, Suppen, gebackene Kartoffel, Sandwich und ähnliches zu bestellen. Hier schmeckt es uns allen immer sehr gut:

8 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das ist es auch ;-). Es ist genauso wie wir ein gutes deutsches Brot mögen.

      Löschen
  2. Ich schliesse mich Stefanie an.
    Rezept bitte??? *liebguck
    Hungrige Gruesse
    H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben das Rezept von der Seite "http://www.deutschesessenindenusa.com/". Es ist das Rezept für das Bauernbrot aus dem Dutch Oven. Wir verdoppeln das Rezept immer und nehmen 5 cups Weizenmehl und 1 cup Roggenmehl, dadurch wird es dunkel. Manchmal variieren wir auch mit Körner usw.

      Löschen
  3. Auch ich schliesse mich Stefanie und Heike an und möchte Dir ein Kompliment für das wirklich toll und lecker aussehende Brot machen. Ich liebe es Brot zu backen! Ich backe alle meine Brote, Brötchen und Brezen alle selber - ganz selten kaufe ich nur beim Bäcker - und das obwohl ich noch in D wohne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele. Ich bin immer auf der Suche nach guten, einfach nachzubackenden Brotrezepten. Hast du noch einen guten Tip für mich - aber bitte keins, wo man erst einen Sauerteig haben muß, das kann ich nämlich nicht, lach.

      Und bitte gib mir mal dein Rezept für Brötchen, so was haben wir nämlich auch noch nicht wirklich gefunden.

      Löschen
    2. Bitte entschuldige meine späte Antwort - aber leider ist gerade meine Schwiegermutter verstorben, deshalb haben wir sehr viel zu tun mit Wohnung räumen und alles aufkündigen und nebenbei muss ich noch unsere Reise vorbereiten in die USA Anfang Dez. unseren Sohn besuchen - diesesmal bleiben wir fast 5 Wochen - ich freue mich so!!!
      Selbstverständlich lasse ich Dir gerne einige Rezpte zukommen - auf welchem Wege kann ich das tun?

      Löschen
    3. Oh je, Gabriele. Mein herzliches Beileid.

      Ich möchte meine private Email nicht im Blog veröffentlichen. Du könntest mir hier in den Kommentaren die Rezepte hinterlassen. Oder was auch geht, du kannst einen Kommentar schreiben und hinterläßt mir deine Email und löscht diesen Kommentar sofort wieder. Ich kann auch gelöschte Kommentare noch lesen.

      Löschen