Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Juli 2016

Sommertage zu Hause

Nun sind schon wieder 2,5 Wochen vergangen, seit wir aus dem Urlaub zurück sind. Die Sommertage fliegen nur so an uns vorbei. Tamara geht täglich (von Mo - Freitag) zu ihrem Sommerjob in einem Office arbeiten und Ben freut sich über die unendlich viele Freizeit, die er hat. Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis für ihn die Schule wieder anfängt.

Gleich in der ersten Woche, als wir zurück aus dem Urlaub waren, ging Ben für ein paar Tage in ein Tennis Camp der High School. Es wurde vom Tennis Coach der hiesigen High School organisiert und von einigen Schülern des Tennis Teams. Ben mag dieses Camp gerne. Er trifft dort jedes Jahr viele bekannte Gesichter. In der kleinen Gebühr, die wir für das Camp bezahlen, ist auch jedes Jahr ein Camp T-Shirt enthalten.

Von morgens bis mittags ging es mit reichlich Eiswasser in der Kühlflasche, mit Sonnencreme eingeschmiert und mit dem Tennisschläger in der Hand zur Schule. Auf dem Foto trägt Ben einmal das T-Shirt vom letzten und einmal das von diesem Jahr:



Mittags bevor es nach Hause geht, versammeln sich nochmals alle Campteilnehmer und verabschieden sich:


Von dieser lautstarken Verabschiedung habe ich auch ein kurzes Video gemacht:


Das Sommerwetter gefällt uns wie jedes Jahr sehr gut. Unsere Tagestemperaturen betragen bei uns meistens so 32° / 34° C und nachts kühlt es sich ab auf ca. 21° / 22° C .


Nach 5,5 Jahren sind wir ganz gut an diese Temperaturen gewöhnt und leben natürlich trotzdem unser gewohntes "Draußenleben": Ben spielt Fußball, wir gehen wandern und ich gehe früh morgens immer noch gerne meine Walkingrunden durch die Neighborhood, usw.:




Man gewöhnt sich an die warmen Temperaturen, auch ist bei uns die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so hoch. Nach dem Sport geht man dann wieder ins klimatisierte Haus und genießt diese Kühle um so mehr.

Das gute Klima tut natürlich auch unserem kleinen Gemüsegarten sehr gut. Wir genießen das leckere Gemüse aus eigenem Anbau sehr. Täglich ernten wir sehr reichlich davon:


Immer wieder spielen wir gerne Fußball alle miteinander. So wie auf den nächsten Fotos, da waren wir an einem Abend noch in einen nahegelegenen Park gefahren:

Einsprühen mit Mückenschutzspray

Reichlich Trinken ist wichtig
Dort entdeckten wir auch diese Schlangenhaut, *grusel*:


Wir waren wieder in Charlotte, um ein paar europäische Vorräte einzukaufen. Wir hatten einen neuen russischen Laden besucht und einen internationalen Supermarkt. Dort haben wir ganz gut eingekauft:


Ich habe schon oft betont, daß wir diese Dinge gerne kaufen, da wir bei bestimmten Dingen immer noch den "europäischen Geschmack" bevorzugen, wie z.B. bei Salami, Fleischwurst, Leberwurst... Wir grillen sehr gerne und am liebsten nehmen wir diese verschiedenen russischen Päckchen mit den Gewürzen, um das Fleisch damit zu würzen. Die meisten amerikanischen Grillgewürze schmecken uns nicht so gut, da sie meistens süßlich sind.

Eine besondere Entdeckung waren die Gewürzmischung für gefüllte Paprikaschoten und vor allem die Gewürzmischung aus Kroatien für Cevapcici!! Darüber haben wir uns ganz besonders gefreut und haben direkt am nächsten Tag schon Cevapcici gegrillt:


Die Cevapcici haben uns so wunderbar geschmeckt. Wir haben noch ein paar Beutelchen, aber beim nächsten Mal müssen wir uns noch einen extra Vorrat davon anlegen, nicht daß sie etwa aus dem Programm genommen werden.

Ich hatte in der Zwischenzeit mal wieder ein sehr nettes Lunchtreffen mit den German Ladies beim Mexikaner:


Auch mit Inna, Marina und Alexis war ich mal wieder zu einer Girls Night Out verabredet. Wir waren diesmal im (teuren) "Cafe Rule & Wine Bar" in Hickory. In Charlotte war gerade "Restaurant Week" und das Cafe Rule hat sich dem angeschlossen. Zweimal im Jahr gibt es die Restaurant Week und dann bieten viele teure Restaurants ein paar Menues zum gemäßigteren Preis an.

Im Cafe Rule gab es ein Menu mit je 3 Sachen zur Auswahl an Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch für $ 30. Eigentlich noch immer kein Schnäppchen in meinen Augen, lach, aber für so ein teures Lokal ist es ein guter Deal. Erst gab es leckere Drinks für uns und dann das feine Essen:



Wir haben wieder mehrere Stunden zusammen gesessen und kräftig getratscht und gelacht. Diese sozialen Kontakte tun immer wieder gut. Wie schön es doch immer ist, wenn man sich mit Gleichgesinnten trifft und gute Gespräche führen kann.

4 Kommentare:

  1. die kroatische Gewuerzmischung bekommen wir immer von kroatischen Freunden *lach*. Hab immer einen riesen Vorrat da fuer Cevapcici. Hier muss ich mich nun erstmal schlau machen, wo man brauchbare Wurst, Brot etc bekommt *seufz*, da ich eiegtlich nur Salami esse und die nordamerikanische Wurst so gar nicht mein Geschmack ist. Irgendwann haben wir sicher mal etwas Zeit dafuer.

    AntwortenLöschen
  2. In welchen Stores kauft ihr in Charlotte ein? Liebe Grüsse aus Mooresville

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kaufen manchmal ein: im polnischen Store "Zygma" in Pineville, dann dem riesigen internationalen Store "Super G Mart" am Independence Blvd. (letzter Gang ist europäisch, lach!), im russischen Store "Cmak European Deli".

      Löschen