Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Zeit mit unserem Besuch aus D

Wir hatten eine schöne Zeit mit unseren drei Gästen aus Deutschland. Bevor sie zu uns kamen, haben sie schon einige Zeit eine interessante Rundreise durch die USA gemacht und wir haben uns sehr gefreut, dass sie auch mehrere Tage bei uns eingeplant hatten.

Helmuth hatte sich drei Tage Urlaub genommen und dann war auch noch das Wochenende dazwischen, so dass wir einiges zusammen unternehmen konnten. Ben und Tamara hatten natürlich Schule bzw. College und waren nicht immer bei unseren Ausflügen dabei.

Wir hatten einen Ausflug zum Lake James State Park gemacht, wo wir uns herrlich am Sandstrand entspannt haben. Wir sassen in unseren Campingstühlen und haben einfach die Seele baumeln lassen. Das Wasser war so angenehm warm und wir haben bereut, dass wir unser Badezeug nicht eingepackt hatten:


Abends fuhren wir nach Downtown Hickory, wo es am Union Square Freitags "Free Music under the Sails" gab und von dort fuhren wir zum Dinner zum mexikanischen Restaurant:


Natürlich machten wir auch einen Tagesausflug zum bekannten Blue Ridge Parkway: Wir fuhren über den Hwy. 321 bis nach Blowing Rock und dort ging es dann auf den Blue Ridge Parkway Richtung South. Wir hielten an verschiedenen Aussichtspunkten, wir machten kleine Wanderungen und wir hatten ein Barbecue Picnic im Julian Price Memorial Park gemacht.



Wir machten die Wanderung zu den drei Aussichtspunkten auf die Linville Falls:


Von den berühmten Herbstfarben sah man noch nicht viel, wir waren dafür noch zu früh dran, aber ein bisschen war schon vorhanden:






Wir hatten den ganzen Tag in den Bergen ausgekostet und es ging erst im Dunkeln wieder nach Hause:


Ein anderer Tag war auch voll gefüllt mit verschiedenen Unternehmungen: Wir wanderten im South Mountains State Park zu den High Shoals Falls, danach hatte Ben ein Soccer Game mit den YMCA Eagles, dann waren wir Eis essen (den Soccer Sieg feiern, lach!). Abends sind wir dann wieder nach Downtown Hickory, wo diesmal am Union Square das Western Piedmont Symphony Orchestra spielte und danach sind wir noch zum Dinner zu Mellow Mushroom gefahren:


High Shoals Falls
Union Square in Downtown Hickory

An einem anderen Tag sind wir nochmals zum Lake James State Park gefahren, da es unseren Gästen dort so gut gefallen hatte. Diesmal haben wir uns unser Badezeug mitgenommen und waren im See, denn das Wasser war sehr angenehm warm:




Es war schön, unseren Gästen unsere neue Heimat zu zeigen. Wir hoffen, dass sie uns eines Tages wieder besuchen kommen. Für A. war es bereits der zweite Besuch bei uns, was uns sehr gefreut hat.

1 Kommentar:

  1. Hickory ist echt schick! Schoen, dass ihr so viel Spass hattet. Tolle Bilder! *Hutzieh
    Hier sind die Herbstfarben schon im vollen Gang!
    LG aus PDX

    AntwortenLöschen