Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Dezember 2017

Auf der Christmas Tree Farm

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder in die Mountains auf eine Christmas Tree Farm, um uns "unseren" Weihnachtsbaum auszusuchen und immer machen wir das am langen Thanksgiving Weekend.

Am Sonntag, dem 26. November, ging es für uns über den Highway 321 Richtung Berge:




Die Fahrt ging nach Boone zur Green Family Tree Farm. Dort angekommen, schauten wir uns erst etwas um. Bei der Anmeldung bekamen wir eine lange Messstange und man erklärte uns den Ablauf.

Man konnte einen (kostenlosen) Hayride zu dem Hügel machen, um sich dort den perfekten Baum auszusuchen und das haben wir auch gemacht. Der Traktor zieht einen Anhänger, wo wir auf Heuballen sassen:


Wir sitzen auf dem Anhänger:




Hier kann man sich den Baum aussuchen und dann dreht man die Messlatte um mit dem orangen Ende nach oben und so signalisiert man, dass man den richtigen Baum gefunden hat.








Der Baum in der Mitte hinter uns ist es geworden, wir liessen ihn aber ein Stück kürzen:


In den Bergen ist es immer um einiges kälter als bei uns hier unten. Ben wäre beinahe ohne Jacke zu Hause losgefahren, da er meinte, dass ein Sweatshirt reicht, lach! Wir "vergessen" scheinbar jedes Jahr, wie sich das dort oben im Winter anfühlt. Es waren an dem Tag dort 7 Grad C und gefühlte 5 Grad.



Wir haben dann den Messstock mit dem orangen Ende nach oben gehalten und somit gezeigt, dass wir unseren Baum gefunden haben. Dann kam ein Mitarbeiter von der Farm mit der Kettensäge und hat ihn für uns abgeschnitten:


Da liegt der Baum nun und wartet, dass er nach unten ins Tal abtransportiert wird:


Wir gingen auch wieder zurück ins Tal:


Dort unten sieht man all die gerade abgeschnittenen Bäume auf dem Anhänger - unser Baum ist auch dabei:



So waren wir auch mit dem Traktor den kleinen Berg hoch gefahren worden = Fun:





Hier gab es für die Besucher free Hot Chocolate and Apple Cider und das tat ganz gut, um sich aufzuwärmen:




Auf dem Heimweg haben wir bei einem Sonic angehalten, um etwas zu essen. Bei Sonic ist es so, dass man im Auto sitzen bleiben kann, dabei an dem Automaten bestellt und das Essen einem dann ins Auto geliefert wird:


Wir wollten aber lieber draussen sitzen und essen:




Zu Hause kam der Baum draussen in den Baumständer und wurde von allem losen Schmutz befreit (wie z.B. Herbstlaub von anderen Bäumen) bevor er ins Wohnzimmer gebracht wurde:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen