Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. Dezember 2017

Hund krank und Weihnachtsbaum schmücken

Am nächsten Tag vom langen Thanksgiving Wochenende (Samstag, 25. Nov.) war unser kleiner Hund Pablo nicht ganz fit.


Tamara war mit ihm bereits am Freitagnachmittag beim Tierarzt gewesen, da er schon seit zwei Tagen Durchfall hatte. Bei so einer kleinen Hunderasse muss man sehr vorsichtig sein, da sie dabei sehr schnell dehydriert sein können. Der Tierarzt hatte ihm eine Spritze gegeben gegen Übelkeit und hatte ihm Fluids in den Rücken gespritzt, die in den nächsten 24 Stunden von seinem Körper absorbiert sein sollten. Wir hatten erst vor, an diesem Tag einen Ausflug zu machen, doch haben wir das dann auf den nächsten Tag verschoben.

Tamara hatte noch Antibiotika für Pablo bekommen und ein bestimmtes Nassfutter zum Aufpäppeln. Das Antibiotika schmeckte Pablo gar nicht und er versucht, ihm auszuweichen, lach:


Dafür schmeckt ihm das spezielle Dosenfutter um so besser - davon soll er dreimal täglich einen Teelöffel voll bekommen:



Tamara und Ben bauten unseren (künstlichen) Weihnachtsbaum oben im Flur auf, um ihn zusammen zu schmücken, dazu hörten sie Weihnachtmusik von YouTube:



Die zwei alberten wie immer viel herum:



Wir liessen die Beiden zu Hause schalten und walten, wie sie wollten und fuhren einkaufen. Es ging mal wieder zum guten Lidl 😄:


Die Stracciatella-Kirsch-Torte ("imported from Germany") haben wir gleich an dem Abend angeschnitten und die hat richtig "gut deutsch" geschmeckt - so anders als die Torten hier, die zwar immer sehr, sehr schön aussehen, aber meistens einfach nur zu zuckersüß sind.


Als wir wieder zu Hause waren, hatten Tamara und Ben den Weihnachtsbaum fertig geschmückt und die Eisenbahn darunter aufgebaut und sie hatten ihre kleinen Weihnachtsbäumchen in ihren Zimmern aufgebaut und geschmückt. So sieht jetzt der Baum oben aus:



Im Wohnzimmer wird bei uns immer der "Haupt-Weihnachtsbaum" aufgestellt und der folgte dann in den nächsten Tagen.

6 Kommentare:

  1. Schönes Bäumchen und so süß, dass sie das alles noch zusammen machen ..... es geht halt nichts über Geschwisterliebe ;-). Ich kenne das ja auch bei meinen "2" bei mir zu Hause, Daniel lebt halt weiter weg!

    Eure Leckereien im Einkaufskorb hätte ich auch genommen, lasst es euch schmecken.

    Hoffentlich geht es Pablo wieder besser. Ich kenne das ja von meiner Freundin ihrem kleinen Hundi auch *gleiche Hunderasse*. Er darf z.B kein Schnee essen, weil er davon Durchfall bekommt. Er liebt es aber rumzutollen im Schnee! Ja, die kleinen Schnuckis sind leider etwas anfälliger, aber auch zäh ;-) Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Tierärzte, aber auch unsere Hausärzte, im Vergleich zu anderen b.z.w. nun mit eurem Tierarzt. Hier der Tierarzt sagt "NO" zu Nassfutter (generell), dafür selbst Putenfleich abkochen. Wem soll man da denn nur glauben, dass ist manchmal echt schwer, weil 10 Leute fragen, bekommst 100 Meinungen *lol*.

    Wünsche alles Gute für Pablo und euch weiter eine schöne Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Ich freue mich auch immer, wenn ich sehe, wie die Beiden gerne Zeit zusammen verbringen.

      Ja, Pablo ging es schon nach kurzer Zeit besser. Er frisst sonst auch kein Nassfutter, sondern nur Trockenfutter. Das Dosenfutter, was er da zusätzlich bekommen sollte, war eine spezielle "Veterinary Diet" - extra für den Magen-Darm-Trakt.

      Löschen
  2. Hoffen, das Vierbeinigen Familienmitglied ist wieder ganz auf der Hoehe.!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tanja, dem Kleinen ging es nach kurzer Zeit besser, GsD. Wir haben uns natürlich sehr gesorgt um den kleinen Kerl!

      Löschen
  3. Ups, da sieht man wie klein Pablo ist, wenn er nur 3 mal einen Teelöffel voll bekommt. Gute Besserung!!!

    Und auf den Lidl bin ich wirklich neidisch. Schnüff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich so, Andrea, der Lidl mit seiner Bäckerei ist ein absolutes Highlight in der amerikanischen Lebensmittel-Geschäfte-Branche, lach!

      Löschen