Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. August 2018

NC Blackberry Festival

Wir mögen die Festivals, die es in den kleinen Städtchen hier zu verschiedenen Gelegenheiten gibt. Eins davon ist das North Carolina Blackberry Festival in Lenoir, was Mitte Juli an 3 aufeinander folgenden Tagen stattfand.

Dies war genau der Samstag, wo wir vormittags bei der Humane Society waren und unseren Charlie adoptiert hatten. Nachdem wir alles erledigt hatten, sind wir von dort aus direkt zum Festival nach Lenoir gefahren. Wir konnten es irgendwie gar nicht richtig fassen, dass wir nun einen eigenen Hund haben. Wir waren noch ganz euphorisch und sprachen dauernd über diese Veränderung in unserem Leben.

Wir haben dieses Jahr das NC Blackberry Festival zum ersten Mal besucht und fanden es toll. Es gab jede Menge Verkaufsbuden, Food Trucks, Bierwagen und Live Musik. Man durfte seinen Hund mitbringen und die sind uns an diesem Tag besonders ins Auge gefallen, da wir nun selber einen Hund haben.






Es gab auf einer Bühne gute Livemusik und wir haben ein Weilchen zugehört. Damit etwas schützender Schatten war, hingen hier solche grossen Segel. Manche Leute hatten - wie immer - ihre typischen Campingstühle mitgebracht und der Veranstalter hatte wohl auch Stühle aufgestellt:


Später sind wir wieder zu der Bühne zurückgekehrt, denn die Bands wechselten sich ab:








Wir hatten dann Hunger und wollten uns dafür aber gerne hinsetzen. In unserem Coupon Book hatten wir auch einen Coupon von einem örtlichen Restaurant "Side Street Pour House and Grill" und da sind wir dann hingegangen. Mit dem Coupon "Buy one burger, get one free" hatten wir eine sehr leckere Mahlzeit:


Es war ein sehr heisser Tag und wir sind dann kurz nach Hause gefahren, wollten aber später nochmals wieder kommen, wenn es vielleicht nicht mehr so heiss ist und vor allem, weil dann eine andere gute Band spielen sollte.

Das haben wir dann auch so gemacht. Zu Hause haben wir uns etwas bei der Air Condition abgekühlt und uns um unseren Teenager Ben gekümmert, der uns immer gerne ohne ihn losschickt 😚.

Gegen Abend ging es dann wieder zurück zum Blackberry Festival:





Helmuth holte sich ein Bier von einer lokalen Brauerei:


Und ich holte in der Zeit einen andere Nascherei von einem Food Truck. Das sind leckere frisch gebackene Cinnamon Donut Holes, d.h. der Teig, der in der Mitte beim Donut ausgestochen wird:


Wie man auf dem nächsten Foto sieht, trägt Helmuth ein oranges Papierarmband. Das zeigt, dass sein Ausweis überprüft wurde und er Alkohol trinken darf 😜 (normale Vorgehensweise in den USA):





Wir mochten dieses Festival mit dem dazu gehörigen Kleinstadt Feeling sehr gerne und werden sicherlich nächstes Jahr gerne wiederkommen.

6 Kommentare:

  1. Oh das sah ja wieder sehr gemütlich aus. Tolle Stände gab es auch mit allerlei schönen Sachen, vom Essen ganz zu schweigen *lol*. Das mit dem Armbändchen ist einfach toll, dass könnten sie hier auch mal einführen, denn leider sieht man auch immer mal wieder sehr junge Leute (Jugendliche) die zu viel trinken. Aber hier darf man ja Bier mit 16 Jahren trinken *leider*, aber meine Kids haben das nie gemacht....nie gewollt .... oder mussten sich beweißen!
    Ich bin schon gespannt, was ihr über die Zeit an Erfahrungen, mit eurem Charlie postet. Bleibt er denn ohne Probleme schon alleine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, hier muss sich dann bei so einem Fest wirklich jeder ausweisen, bevor man Bier kaufen kann, auch wenn man schon aussieht wie ein Opa ;-))). Wir fanden das gut hier, dass man mit dem Bier in der Hand über das Fest gehen kann, oftmals darf man den Alkohol nur in einer bestimmten (symbolisch "eingezäunten") Ecke trinken, lol.

      Charlie hat sich total prächtig entwickelt. Er hat eine grosse und positive Änderung gemacht zu dem Hund, den wir im Tierheim kennenlernten. Wir wissen nicht, wie er vorher gelebt hat, aber seine alte Familie hatte ihn im Tierheim abgegeben. Er hat sicherlich sehr gefühlt, dass er einfach verlassen wurde. Im Tierheim war er total verschüchtert und ruhig. Am Anfang bei uns hat er die ganze Seite richtig an meiner Seite geklebt, als hätte er Angst, dass ich wieder verschwinde. Er schien Spielzeug nicht zu kennen. All das hat sich so schön veraendert. Er ist sehr verspielt, unbeschwert und lebhaft und scheint happy zu sein. Wir lieben es, ihm zuzusehen, wie er an seine Spielzeugkiste geht und sich dies und das rausholt und damit spielt. Ich muss mal einen Bericht zu Charlie schreiben...

      Löschen
  2. Tolle Stände. Mir gefallen die Sachen aus Holz richtig gut (erste Fotos). Die Burger sehen auch lecker aus. Hab jetzt richtig Hunger gekriegt. Zum Glück ist gleich Mittagspause.

    Das mit dem Bändchen ist eine tolle Idee. Und was bedeutet der blaue Punkt auf Helmuths Daumen? Dass er trotz Alkohol mit dem Hammer treffsicher umgehen kann? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf solchen Festen gibt es meistens sehr viel Selbstgemachtes zu kaufen. Das ist immer cool zu sehen.

      Ja, der liebe Helmuth hat sich bei einer handwerklichen Arbeit zu Hause (Reparatur am Rasenmäher) den Daumen eingequetscht ;-). Er ist Linkshändler und so ist das an der rechten Hand passiert. Es ist ihm aber nicht das erste Mal im Leben passiert, hahaha!

      Löschen
  3. Ja, die Teenager, die brauchen einen nicht mehr 24/7 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr und es ist nicht nur so, dass sie uns nicht mehr 24/7 brauchen, sondern auch noch richtig froh sind, wenn wir für ein paar Stündchen "verschwinden", hahaha! Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, wie toll sturmfreie Bude war ;-)))))

      Löschen