Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. September 2019

Trip nach Knoxville, TN - Teil 3

Der dritte Tag war gleichzeitig auch unser letzter Tag von diesem Kurztrip. Es gab wieder Frühstück im Hotel:


Noch ein letztes Mal an den erfrischenden Pool:


Dann checkten wir aus dem Hotel aus und fuhren wieder nach Downtown Knoxville. Unser Ziel war der Sunsphere. Dieser Turm besteht aus einer 266 ft hohen (81 m) Stahlfachwerkkonstruktion mit einer 75 ft (23 m) hohen goldfarbenen Glaskugel.




Der Sunsphere war das Symbol der 1982er Weltausstellung, die damals hier stattfand. Man kann kostenlos mit einem Aufzug hochfahren zum Observation Deck und das haben wir auch gemacht.


Durch die Tönung der Glasscheibe sieht der Blick nach draussen etwas unnatürlich aus:








Und wieder mit dem Aufzug hinunter:






Wir spazierten dann Richtung Market Square, wo Samstags immer ein grosser Markt stattfindet:





Wir kauften uns auf dem Markt frisch gekochte Maiskolben, die sehr lecker waren:




Dann verliessen wir Knoxville wieder. Wir machten uns quasi auf den Heimweg, wählten aber nicht den direkten Weg über den Interstate, sondern fuhren einen Umweg, denn wir hatten noch zwei andere Ziele auf unserer Liste: die beiden Bergstädte Pigeon Forge und Gaitlinburg.

Als erstes kamen wir nach Pigeon Forge, TN. Wenn man in die Stadt reingefahren kommt, dann sieht man schon, was hier alles so geboten wird... Es ist eine etwas verrückte Stadt in den Bergen, wo ganz viel Rummel und Actionaktivitäten geboten werden.



Wir parkten beim Margaritaville und gingen zu Fuss durch die Gegend. Hier ist viel los, denn hier wird einiges geboten: viele Shops, Restaurants, Riesenrad und vieles mehr:


















Wir waren schon mal in Pigeon Forge vor ca. 3 Jahren, als wir in den Osterferien eine Cabin gemietet hatten. Damals hatten wir hier in einem deutschen Fast Food Restaurant gegessen und das wollten wir diesmal auch. Es gibt hier sogar Spaghetti-Eis, aber wir hatten keinen Hunger auf Nachtisch. Wir haben dann nur eine Currywurst und eine Bratwurst mit Brötchen gegessen, die sehr lecker waren:




Dann verliessen wir Pigeon Forge wieder und fuhren weiter durch die Mountains in Richtung Gatlinburg. Als wir uns Gatlinburg, TN näherten und noch etwas oberhalb der Stadt waren, da bot sich uns dieser Anblick:


Die riesige Hängebrücke auf dem Foto oben ist gar nicht mein Ding, lach! Das ist die Gatlinburg Sky Bridge. Sie ist die längste Fußgängerhängebrücke in Nordamerika (680 feet = 207 m). Sie hängt über einem tiefen Tal. In der Mitte ist die Brücke 140 ft (= 43 m) vom Boden entfernt und an dieser Stelle hat die Hängebrücke einen Glasboden 😱.

Wir fuhren nach Gatlinburg hinein, stellten das Auto ab und gingen zu Fuss durch die Stadt. Es war sehr busy in der Stadt. So viele Touristen überall, aber es gibt hier auch jede Menge Möglichkeiten, wo man sein Geld "investieren" kann als Tourist: Shops, Restaurant, Weinproben, Whiskeyproben, Sweets Shops und vieles mehr.






















Wir wollten gerne die kleine lokale Brauerei ausprobieren Gatlinburg Brewing Company. Hier befindet sich der Brauraum und daneben haben sie ein nettes Lokal, wo wir hingingen:


Helmuth bestellte sich ein Bier und ich ein Pineapple Cider. Dann kam die Kellnerin wieder zurück und entschuldigte sich bei Helmuth, dass im Moment kein Bierfass davon angeschlagen wäre und man müsste ein paar Minuten dafür warten, ob er ein anderes Bier vielleicht in der Zwischenzeit probieren möchte? Sie brachte ihm eine (kostenlose) Probe davon, es schmeckte ihm und er änderte seine Bestellung zu diesem Bier. So kam es, dass er da mit seinen zwei Biergläsern sass, lach:


Zu dem Bier und dem Cider bestellten wir uns ein Cheese Bread, das im Holzofen gemacht wird:



Ich war begeistert von meinem erfrischenden Pineapple Cider, so etwas hatte ich vorher noch nicht probiert. Und das Cheese Bread war wirklich ausgezeichnet. Sie machen den Teig selber und den Belag auch und das schmeckt super.


Wir verbrachten eine ganze Weile in dieser Brauerei. Helmuth kam noch ins Gespräch mit dem Besitzer und er zeigte ihm und erklärte ihm noch den Brauraum. Das war ein richtiger toller Stop auf unserer Heimreise und ein sehr guter Abschluss von unserem 3-Tages-Trip.


Insgesamt gesehen, ist sowohl Pigeon Forge als auch Gatlinburg für unseren Geschmack zu touristisch überlaufen. Es erinnert mich an ein "Mallorca der Berge", lach. Es ist für uns wirklich interessant, einen Tag oder ein paar Stunden hier zu verbringen, aber dann haben wir auch schon genug gesehen und fahren gerne weiter.

4 Kommentare:

  1. Da habt ihr aber viele tolle Fotos gemacht. Das würde mir so auch gefallen, ich fande die zwei Städtchen am Schluss so schön. Das war euch aber zu viel, oder zu Tourimäßig? Siehst du mal, wie verschieden da die Geschmäckle sind. Wir waren ja auch im Urlaub an vielen verschiedenen Touristenorte/Plätze, geht ja nicht anders, wenn man es mal sehen möchte.
    Nur bei der Hängebrücke, dass wäre auch nicht so meins......da waren viele Leute drauf, da hätte ich Angst, dass es reißt *lol*.
    Ihr habt ja zum Glück viele andere tolle Orte um euch, wo nicht so viele Touristen sind.
    Mir macht das nun im Urlaub nichts aus, dort Leben, dass ist was anderes!

    Da hattet ihr ja doch auch eine leckere Currywurst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren dort halt zu einer besonders busy Zeit, denn rund um den 4. Juli wird viel gereist.

      Bei der Hängebrücke habe ich auch nur gedacht, dass die einfach zu voll scheint, lach! Da dachte ich auch an ein Reißen ;-).

      Löschen
  2. Da hast Du aber den Namen des deutschen Imbiss verschwiegen, falls ich mal nach Tennessee komme, werde ich ihn wohl nicht finden ;)

    Das Cheesbread sieht aus wie Garlic Fingers, die es immer in den Atlantikprovinzen gibt. So einfach und doch soooo gut :)

    Ich wusste gar nicht, dass Tennessee so ein Touristenmagnet ist, wieder was gelernt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Imbiss in Pigeon Forge heisst "Poynor's Pommes Frites" ;-).

      Die beiden Stadt Pigeon Forge und Gatlinburg in Tennessee sind so richtige Touristenburgen, lach! Da gibt es alles Mögliche an verrückten Dingen, was man machen kann... Ripley's Believe it or not, die Titanic, Show mit Piraten, jede Menge Abenteuer-Minigolf und vieles, vieles mehr! Das sind gleichzeitig Städte, die richtig schön in den Bergen liegen. Unser Ding ist da also eher nur die Natur drumherum, aber für ein paar Stunden ist es mal ganz nett.

      Löschen