Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. September 2019

Trip nach Knoxville, TN

Während Helmuth ein paar Tage bei Tamara in Georgia war, hatte ich uns einen kleinen Trip nach Tennessee gebucht. Er kam dann Mittwochabend, den 3. Juli nach Hause und gleich am nächsten Morgen fuhren wir in einen Kurztrip nach Knoxville, Tennessee, der drittgrößten Stadt in Tennessee.

Wir sind diesmal nur zu zweit in den Kurzurlaub gefahren. Ben und unser Hund Charlie blieben zu Hause. Der 16-jährige Ben freut sich immer über sturmfreie Bude und Charlie ist sicherlich auch kein grosser Fan von solchen Städte Trips.




Die Fahrt dorthin dauerte fast 3 Stunden. Ich hatte uns ein Zimmer in einem Best Western Plus gebucht. Beim Einchecken habe ich erfreut entdeckt, dass sie uns upgraded hatten zu einer Executive Suite:


Das Zimmer war gemütlich und gross, da konnten wir uns gut wohlfühlen:






Solche kleinen Geschenke vom Hotel mögen wir immer gerne, lach:


Wir haben uns ein bisschen am Pool erfrischt:



Dann sind wir in die Stadt gefahren. Wir waren ganz besonders an dem schönen Market Square interessiert. Hier gibt es alte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert und in diesen befinden sich nette kleine Shops und viele Restaurants. Dieser Platz ist für Autos gesperrt und es macht Spass dort herumzuschlendern und alles zu beobachten:









Wir entschieden uns, im Not Watson's Kitchen & Bar essen zu gehen:





Später gingen wir zum Tennessee River hinunter:


Hier war die Party anlässlich des 4. Juli schon voll im Gange:


Hier auf dem Gelände des World's Fair Park gab es ganz viele Festivitäten zum Independence Day. Die Party ging schon tagsüber und natürlich auch noch Abends.



Es war ein heisser Tag (31ºC) und wer Lust hatte, konnte sich auch abkühlen:



Es gab jede Menge Food Trucks im Park verteilt:



Man durfte sich das Polizeiauto genau anschauen und auch mal hineinsetzen - ich habe mich aber nicht getraut, lach. Das war auf jeden Fall etwas Tolles für die Kids:


Auf einer Bühne gab es Live Musik:







Die meisten Leute hatten irgendwas Patriotisches an oder zumindest etwas in Rot, Blau oder Weiss, aber diese Beiden waren besonders verrückt 😂:


Wir waren auch "ein bisschen" verrückt, denn ich lies mir von einem der Stände auch so eine Krone geben, wie sie die Lady Liberty / Freiheitsstatue trägt und Helmuth hatte eine Art Fächer mit dem Gesicht von Spiderman:



Wir waren ganz besonders an dem Abendkonzert des Knoxville Symphony Orchestra interessiert:



Wie das immer bei solchen Aktivitäten ist, hatte jeder einen Stuhl oder eine Decke dabei und man suchte sich ein Plätzchen auf der grossen Rasenfläche und lauscht dem Konzert unter dem freien Sternenhimmel:








Das Konzert war toll, das Knoxville Symphonic Orchestra hat eine ausgezeichnete Qualität. Wir sassen in unseren Stühlen, lauschten der Musik und knabberten Kettle Corn, ein süß-salziges Popcorn.

Später am Abend gab es ein grosses Feuerwerk, während das Konzert parallel dazu weiterging. Das hörte sich richtig gut an und sah super aus:






Und noch ein kurzes Video von dem Finale des Feuerwerks mit der passenden Musik vom Symphonic Orchestra:


Auf dem Weg zurück zum Auto haben wir nochmals einen kleinen Schlenker über den Market Square gemacht, wo auch noch viel los war:




2 Kommentare:

  1. Ach wie schön! Es ist schon lange ein Traum von mir, den Independence Day auch mal richtig mit Feuerwerk und Parade zu erleben. Deswegen werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr schon zwei Tage früher in den Urlaub aufbrechen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll. Einfach mal schauen, in welcher Stadt ihr am liebsten sein möchtet für den Independence Day. Städte wie z.B. Washington DC sind dann wohl besonders überlaufen, habe ich mir sagen lassen. Interessant ist es aber sicherlich trotzdem ;-).

      Löschen