Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. September 2019

Urlaub in Florida - Teil 4 (Fort Matanzas)

Der Tag startete wie immer mit dem Spaziergang mit Charlie am wunderschönen St. Augustine Beach:















Die Duschanlage war sehr praktisch auch für Charlie, auch wenn er das Abduschen überhaupt nicht mochte:




Wir machten einen Ausflug zu Fort Matanzas.



Man fährt mit einer kostenlosen Fähre ans gegenüberliegende Ufer, wo sich das kleine Fort befindet:


Ein Miniaturmodell von Fort Matanzas




Das Fort ist wirklich klein:


Der Ranger hat uns einiges über das Fort Matanzas erzählt:


Dann konnte man das kleine Fort auf eigene Faust erkunden. Man kann über eine steile Leiter und sehr enge Luke ganz nach oben auf das Fort:


Die Öffnung, durch die man durchmusste, war wirklich total eng. Ich bin als erste von uns vorgegangen, denn ich trug an dem Tag ein Kleidchen 😜:


Von oben hat man natürlich einen sehr guten Blick in beide Richtungen:




Das war sozusagen der Wohnraum von den Wachsoldaten, die hier lebten - im Hintergrund sieht man ein breites Bett für mehrere Leute:



Es waren gerade Arbeiter da, die Renovierungsarbeiten an den Kanonen machten:




Und dann ging es wieder zurück zu der Fähre:



Die Fähre und die Besichtigung von Fort Matanzas ist free. Man muss aber früh da sein (ich glaube, jede Stunde gab es eine Tour), da sie kostenlose Tickets ausgeben, wobei die Zahl der erlaubten Besucher begrenzt ist.

Wieder zurück am Parkplatz sahen wir, dass einige Leute auf diesen Riesenbäumen herumkletterten - es gab keine Verbotsschilder - also haben Ben und Helmuth das auch ausprobiert:




Von hier aus fuhren wird direkt wieder nach St. Augustine hinein, um dort ein bisschen Zeit zu verbringen:





Die Jungs holten sich in der St. George Street ein Eis bei Kilwin's:





Ich wollte kein Eis, denn ich hatte etwas anderes im Sinn. Weiter runter in der St. George Street gibt es einen Crepes Laden und der lockte mich.


Die zwei warteten geduldig, bis mein Crepes fertig war:


Ich hatte einen herzhaft gefüllten Crepes:


Ich war so happy, dass ich hier einen Crepes Platz entdeckt hatte. Bei meinem Urlaub in D hatte ich es nämlich versäumt, einen zu essen. Jetzt hatte ich doch die Möglichkeit, das nachzuholen:












Zurück in unserer Anlage - in diesem Building befand sich unser Condo ganz oben:



Wir haben dann ein bisschen am Pool entspannt:



Gegen Abend sind Helmuth und ich nochmals los zum Night Market at the Amphitheatre in der Nähe:


Hier gab es nicht nur jede Menge tolle Verkaufsstände und Essensstände, sondern auch eine Bühne mit Live Music:




Wir suchten uns ein Plätzchen und lauschten der Musik:


Wir hatten uns vorher Kettle Corn gekauft und Sesamkringel - genau solche, wie man sie beim Türken in D zu kaufen bekommt:







Anschliessend gingen wir zum Dinner zum Hurricane Grill and Wings, was sich genau gegenüber von unserem Ferienresort befand:



4 Kommentare:

  1. Der Strand ist so schön und wenig los. Es gibt viel zu entdecken dort, dass es sich lohnt, mal paar Tage länger an einem Ort zu bleiben.
    Das möchte ich auch machen im nächsten großen Urlaub, nehme ich mir zumindest mal vor😁. Mal sehen ob es klappt.
    Jetzt liebt Charlie das Wasser 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist super in St. Augustine Beach. Besonders Helmuth meinte in diesem Urlaub, dass dies sein Lieblingsplatz wäre ;-).

      Charlie hatte sich wirklich easy an das Wasser gewöhnt. Man musste ihn nur etwas in die richtige Richtung führen und ihm den Spass zeigen. Er wollte immer gerne laufen, aber ohne Leine ist nicht erlaubt und so hat Helmuth (und teilweise ich) immer wieder einen Sprint mit ihm hingelegt, lach!

      Löschen
  2. Das ist klasse, dass die Einträge jetzt gerade kommen. Meine Besucher haben sich jetzt manchen Tip für St.Augustine geholt. DANKE HEDDA

    AntwortenLöschen