Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. September 2019

Wir sind Grosseltern

Ich hänge bekanntermaßen mit meinen Berichten im Blog zeitlich hinterher. Aus aktuellem Anlass werde ich aber ausnahmsweise die zeitliche Reihenfolge etwas durcheinander bringen. Ich denke schon, dass viele von euch Lesern auf dieses Update warten:

Tamara's und Montana's Baby ist geboren: Emberly Akira ist am Freitag, den 13. September um 2:25pm geboren. Sie wog 6 lb 5 oz (= 2.950 g) und ist 18 1/2 in lang (= 47 cm).






Helmuth und ich sind an dem Tag nach Georgia gekommen und blieben da, um zu helfen. Ich werde jetzt wahrscheinlich 2 Wochen hier bleiben, während Helmuth am Montagabend wieder nach Hause nach NC gefahren ist.



Ich bin schon ganz verrückt nach der Kleinen, lach! Ich muss mich aber noch daran gewöhnen, dass ich eine "Oma" bin, denn das klingt in meinen Ohren so "alt" und ich fühle mich doch gar nicht alt 😜!

Ich kann nicht genug von der kleinen Emberly bekommen, aber zum Glück bin ich ja noch länger hier und kann sie geniessen. Bekanntermassen liebe ich es, viele Fotos zu machen und ich habe nun ein neues Lieblingsmotiv / Modell gefunden. Ich hatte ein kleines Shooting mit ihr veranstaltet:



Ein Mädchen hat nie zu viele Bows / Schleifen - man sagt hier "There is no such thing as too many bows":





Die neuen Eltern sind sehr begeistert über diesen besonderen Termin. Es war ein Freitag, der 13. und dazu war Vollmond. Und nicht irgendein Vollmond sondern Harvest Moon und Micro Moon gleichzeitig. Das ist eine super seltene Konstellation. Den nächsten Freitag, der 13. und Micro Moon wird es erst in über 500 Jahren geben. Ob es jemals wieder einen Freitag, den 13. plus gleichzeitig Harvest Moon und Micro Moon geben wird, ist ungewiss.

16 Kommentare:

  1. Oh wie schoen! Herzlichen GLueckwunsch and Mama, Papa, Oma und Opa. Und natuerlich Onkel Ben (gibt's heute Reis?).

    Super, super, super... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Holger! Also ich kenne die Tradition des Babypinkelns sehr gut, aber dass man dann Reis isst, ist mir neu ;-)!

      Löschen
  2. Herzlichen Glueckwunsch Oma, Opa, und Onkel.
    Und der Mama und dem Papa: Willkommen im Club der schlaflosen Naechte! :)
    Alles gute Tamara und Montana. Es wird aufregend und wunderschoen fuer euch.
    Der Name ist uebrigens sehr schoen und die Kleine ist zuckersuess!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Heike.

      Ja, das mit den schlaflosen Nächten haben sie inzwischen am eigenen Leib erfahren, lach!! Die ersten beiden Nächte bin ich mit Tamara im KH geblieben. In der 3. Nacht wollte Montana da bleiben, da er am nächsten Morgen nicht arbeiten musste. Wir hatten ihm zwar geraten, noch diese letzte ruhige Nacht zu geniessen, aber er wollte sich nicht überzeugen lassen. Die 3. Nacht war dann wohl anstrengender als die ersten beiden, lach, aber da lässt man sich als frischgebackene Eltern nicht so leicht abschrecken. Zum Glück bin ich ja noch da bei ihnen, so dass die jungen Eltern auch ab und zu einen Nap halten können, während ich auf die Kleine aufpasse.

      Löschen
  3. Nochmal Glückwunsch, dass sind tolle Bilder. Dann ist Tamara schon wieder zu Hause nehme ich an, wenn du dort bleibst.
    Dann habt eine gute Zeit zusammen, jetzt musst halt öfters mal hinfahren. Es ist ja doch nicht eben mal um die Ecke.
    Schön das sie dich dabei haben möchten, oftmals möchten ja junge Eltern die erste Zeit lieber alleine genießen.

    Wo ist den eigentlich Ben als junger Onkel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Claudia.

      Ja, Tamara durfte dann am Montag nach Hause. Knapp 4 Stunden Autofahrt ist für amerikanische Verhältnisse nicht zu weit, lach! Wenn ich da an meine Eltern denke, die es doch so viel weiter haben, um ihre Enkel zu sehen, da habe ich noch Glück gehabt :-)))))!

      Wir sind am Freitag ohne Ben nach GA gekommen, denn da war der Junge noch in der Schule, als wir losfuhren.

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise! Ich hoffe, es geht allen gut.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Petra! Ja, es geht allen prima und wir haben unsere Freude an diesem kleinen Bündel in unserer Mitte ;-).

      Löschen
  5. Hallo Hedda, jetzt muss ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.
    Was für ein wundervolles Ereignis! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die neuen Eltern Tamara und Montana, und ein herzliches Willkomen der kleinen neuen Erdenbürgerin Emberly Akira. Sie ist bezaubernd und wunderschön. Nun seid ihr stolze Großeltern - herzlichen Glückwunsch auch an dich und Helmuth, und natürlich auch an "Onkel" Ben.
    Ich kann dich sehr gut verstehen dass du dich erst daran gewöhnen musst nun eine "Oma" zu sein, denn das hört sich ja so "alt" an, und eigentlich fühlt man sich ja noch gar nicht "so alt". Ich dachte genau das selbe als wir letztes Jahr am 3. Mai auch Großeltern eines bezaubernden Mädchens wurden. Der Name unserer Enkeltochter ist Savannah Kennedy. Auch wir waren sofort vernarrt in dieses kleine bezaubernde Wesen. Ich kann dir sagen es ist einfach nur wunderschön, interessant und aufregend eine "Oma" zu sein.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß mit der kleinen Emberly und alles Liebe und Gute.
    Ach ja...und das mit der "bow" kann ich nur bestätigen. Ist das nicht nett und lustig??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Gabriele! Es ist schön, nochmals von dir zu hören. Alles gut bei euch? Ihr habt also in der Zwischenzeit auch ein Mädchen bekommen... Da seid ihr uns einiges zeitlich voraus mit all den schönen Erfahrungen ;-)).

      Und ja, amerikanische Baby Girls tragen Bows mit viel Stolz ;-))))!

      Löschen
  6. Du hattest den Geburtstermin 'ca. Mitte September' im Blog ja schon angekündigt, und nachdem jetzt ein paar Tage Ruhe war dachte ich mir schon, dass die Geburt bevorsteht.

    Super, dass alle wohl auf sind!
    Auch von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Tochter, Enkelin, Nichte,... und alles, alles Gute Euch allen!

    Emberly Akira ist ein sehr schöner Name. Möge diese seltene Stern-Konstellation ein wunderschönes, aufregendes und spannendes Leben mit sich bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Claus! Ja, wir geniessen es sehr, dieses kleine neue Familienmitglied in unserer Mitte zu haben. Und ich denke mir manchmal, waren meine Kids wirklich soooo klein ;-)))! Es ist wunderschön, Oma zu sein, lach!

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an alle und willkommen auf der Welt Emberly :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auf Instagram schon gratuliert, weiß aber nicht, ob du das da auch siehst (oder nur dein Mann); darum auch hier nochmal:
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche an euch alle - Großeltern, Eltern und Onkel und der kleinen Emberly ein herzliches Willkommen auf dieser Welt. Sie hat großes Glück, in eine so liebende Familie geboren worden zu sein. Das perfekte Startpaket in ein glückliches Leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich schaue ab und zu auch vorbei auf Instagram, aber das ist eigentlich nur Helmuth's Ding ;-). Ja, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen wegen meinem süßen Enkelkind, lach!

      Löschen