Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. September 2019

Urlaub in Florida - Teil 2

Ein besonderes Highlight für uns war natürlich die Beach. St. Augustine Beach ist einfach wunderschön mit hellem feinen Sand. Unser Resort hatte einen privaten Zugang zum Strand. Man geht auf einem Holzsteg über die Düne, um die Natur zu schützen und schon ist man da:


Blick zurück auf das Gate




Für uns war es besonders schön, dass man an dieser Beach jederzeit seinen Hund mitnehmen darf. So haben wir viele schöne Strandspaziergänge mit Charlie gemacht:












Ein sehr breiter heller Strand, wo manchmal mehr und manchmal weniger Leute waren. Es war aber nie wirklich überfüllt:








Und wieder ging es zurück über den Steg durch den privaten Zugang zum Resort:



Da hinten befindet sich die Dusche, wo wir auch Charlie jedes Mal vom Sand abgeduscht haben:





Ein Ruhepäuschen mit Charlie auf der Couch:


Danach ging es ins wunderschöne Städtchen St. Augustine. Wir finden diese kleine Stadt einfach fantastisch. Wunderbar, um zu Fuss zu erkunden und vor allem, um die schönen Hauser zu sehen.

St. Augustine ist die älteste Stadt der USA (1565 gegründet).





Das Lightner Museum sieht ganz toll aus:



Das wunderschöne Flagler College:




Vor dem Eingang zum Flagler College:



Und im Innenhof vom Flagler College:




Im wunderschönen Inneren des alten Flagler College:



Wie immer ist in der St. George Street viel los. Diese Straße ist nur für Fußgänger geöffnet und da reiht sich ein Shop an den nächsten, jede Menge Restaurants, Eis-Shops und andere kleine Buden:



Wir holten uns ein italienisches Gelato:


Das italienische Gelato war ganz gut, hat uns aber trotzdem nicht vom Hocker geschmissen, lach! Es war auf jeden Fall nicht billig 😝:


Oldest wooden school house in the US:





Wir wollten dann gerne essen gehen und entschieden uns für ein Restaurant in der St. George Street - Taberna del Cabalo:








Es wurde schon langsam dunkel, als wir uns wieder dem Wasser näherten und damit auch dem Castillo de San Marcos:







2 Kommentare:

  1. Also nach St Augustine muss ich wirklich irgendwann mal, es sieht so hübsch dort aus. Und der weisse Strand :) Aber erst wird es wohl Deutschland, da geht er hin der weisse Strand ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leute aus Quebec kommen wirklich so weit runter gefahren. Ich habe mich schon in vielen Orten an der East Coast darüber gewundert. Ihr wärt nicht die Einzigsten, lach. Aber ja, Deutschland Urlaub ist auch etwas sehr Besonderes, auch ohne einen weissen Strand ;-))!

      Löschen