Wir waren eigentlich in diese Ecke von Greensboro gefahren, da wir im Super G Mart (international Supermarket) bummeln wollten und entdeckten das kleine Cafe daneben. Kurz entschlossen holten wir uns hier ein kleines Frühstück. Die Blumen in der Blumenvase waren übrigens aus Lego.
Im International Supermarket findet man immer etwas Interessantes:
Eben noch ein paar Teilchen von einem nahegelegenen Lidl mitgenommen:
Der Frühling ist schon deutlich zu erkennen, obwohl es erst Ende Februar ist:
Und wir fuhren wieder nach Downtown Greensboro:
Wir parkten und gingen zu Fuß durch Downtown:
Überall blühte es so schön - eine richtige schöne Frühlingspracht.
Wir kamen wieder an Natty Greene's Brewery vorbei, wo wir bereits am Vortag waren und es so gut fanden und sind da eingekehrt:
Wir hatten uns eine Vorspeise geteilt und Helmuth hatte ein Bier und ich einen Fuzzy Navel Cocktail - mein neuestes Lieblingsgetränk (eine Mischung aus Peach Schnaps und Orangensaft):
Wir spazierten noch etwas durch Downtown und fuhren dann zum vietnamesischen Restaurant Pho Hien Vuong:
Nachdem wir gut gegessen hatten, ging es weiter. Wir sind immer interessiert, urige Breweries zu entdecken und da gab es noch eine in Greensboro, die wir mal sehen wollten - die Oden Brewing Company:
Dieses Brauhaus befindet sich in einem alten Gebäude, das früher eine Abfüllanlage für Erfrischungsgetränke beherbergte. Es wurde sehr viel von dem ursprünglichen Gebäude erhalten und sehr viel von der Innenausstattung (alte Büromöbel, Tische und Stühle, etc.) wieder benutzt, um den Taproom / Schankraum zu möblieren.
Sogar die Waschräume sehen wirklich urig aus:
Man sieht schon mal verrückte Dinge auf dieser Welt, lach! Hier entdeckten wir an der Biertheke jemanden mit einem Hund auf der Schulter - einen Papagei auf der Schulter kennt man schon mal von Piraten, aber einen Hund?!?!
Das sieht wirklich sehr gemütlich aus hier. Das Tolle an der Geschichte der Oden Brewing Company ist, dass der Urgroßvater damals in den 30er und 40er Jahren der Besitzer dieser Abfüllanlage war, bis sie endgültig geschlossen wurde. Dieses Gebäude stand nun schon seit Jahrzehnten unbenutzt und es wurde nun von den Urenkeln und deren Familien wieder zum Leben erweckt:
Draussen gehört eine sehr gemütliche überdachte Veranda mit Schaukelstühlen zur Brauerei und ein grosser Garten mit Tischen unter schattigen Bäumen - wirklich sehr einladend und gemütlich:
Wir haben den Abend hier noch gemütlich genossen und irgendwann verliessen wir Greensboro und machten uns wieder auf den 1,5-stündigen Heimweg. Wir kamen wegen dem Blake Sheldon Konzert und haben daraus einen sehr schönen Kurztrip gemacht - gerne wieder...