Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Mai 2023

Winterlicher Kurztrip an die Beach

Am 28. Dezember machten Helmuth und ich uns auf den Weg zu einem kleinen Kurztrip raus aus dem Alltag. Wir waren noch nie im Winter an der Beach von North Carolina und wollten mal sehen, wie das dort so ist zu dieser Jahreszeit ist. Wir machten uns früh morgens auf den Weg Richtung Osten: 


Unterwegs haben wir uns Frühstück in einem kleinen Cafe geholt:



Es dauert ca. 4 Stunden und dann ist man in Sunset Beach, North Carolina:


Wir haben geparkt und sind direkt an den schönen Strand gegangen:









Wir waren so begeistert, wie toll es sich hier auch im Winter anfühlt. Wir waren schon mehrere Male im Sommer hier, aber noch nie zur kühlen Jahreszeit. Es sah natürlich genauso schön aus wie auch im Sommer: Der helle, feine Sand, der blaue Himmel, die Wellen plätscherten... 


Einfach herrlich hier und wenn man etwas windgeschützt war, dann fühlte es sich schon fast heiß an:









Nach einer entspannten Relaxzeit am Sunset Beach sind wir wieder gefahren, da wir irgendwo etwas essen wollten:


Wir wählten das Fibber McGees, ein Irish Pub für unser Lunch:



Danach fuhren wir nach Calabash, wo wir eine sehr gute Eisdiele mit Homemade Ice Cream kennen, um dort Nachtisch zu essen:


Der geschmückte Weihnachtsbaum in der Eisdiele:


Wir saßen draussen auf der Veranda von der Calabash Creamery und haben das leckere Eis verputzt:


Diese bequemen Schaukelstühle sind sehr typisch hier im Süden:

Wir sind dann zu unserem Hotel gefahren, wo wir ein Zimmer für eine Nacht gebucht hatten. Dies war im Nachbarort von Sunset Beach. Es sind nur 6 Meilen (ca. 10 min) von Sunset Beach bis zum Ocean Isle Beach, den wir auch so gerne mögen. Wenn wir Urlaub in dieser Gegend machen, dann besuchen wir immer beide Beaches, da wir uns nicht ganz entscheiden können, welcher uns besser gefällt.


Der Weihnachtsbaum an der Rezeption des Hotels war so richtig im Beach Style dekoriert:


Der Pool vom Hotel und direkt dahinter fängt die Beach an:


Unser Zimmer hatte die typischen Sachen, wie man sie so kennt und es war mit Blick auf die Beach:


Der Blick aus dem Fenster:


Der Blick von unserem Balkon bot einen herrlichen Ausblick:


Unser Selfie war auch auf dem Balkon gemacht:


Wir sind dann runter gegangen, um einen Spaziergang an der Ocean Isle Beach zu machen. Der Blick von dort auf unser Hotel:





Auch hier das gleiche Bild: Eine sehr breite, weitläufige Beach, weißer, feiner Sand, blauer Himmel, das Plätschern der Wellen = herrlich!


Viele Muscheln im weichen Sand:










Wir sind bis zum Sonnenuntergang an der Ocean Isle Beach geblieben:


Ein herrlicher Sonnenuntergang:







Auf dem Weg zurück zu unserem Zimmer haben wir kurz beim Indoor Pool gestoppt:


Und der Blick auf den Abendhimmel von unserem Balkon aus:



Wir sind dann nochmals kurz raus und haben uns Essen aufs Zimmer mitgebracht: Suppe, Sushi, Salat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen