Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Montag, 30. September 2024
Wieder zu Hause in North Carolina
Samstag, 28. September 2024
Mein Heimflug
Am 7. Juni (ein Freitag) ging es für mich früh los. Meine Schwester und Schwager brachten mich zum Flughafen Frankfurt. Check-in bei Condor verlief easy. Ich stellte fest, dass sie es sehr genau nehmen mit dem Gewicht des Koffers. Ich habe eine große Dose Haribos rausnehmen müssen (und habe sie später in meinen Handgepäckkoffer gesteckt 😂).
Nach ca. 2,5 Stunden Autofahrt kamen wir dann sicher zu Hause an. Und wie ich aber gestaunt habe, über die Größe der amerikanischen Autos. Helmuth hatte mich mit meinem Van abgeholt - einem Honda Odyssey. Nachdem ich in den letzten Wochen in D mit so vielen unterschiedlichen kleinen (sorry!) Autos unterwegs war, konnte ich es kaum fassen, wie groß das Armaturenbrett im Van war, wie viel Platz vorne für uns zwei war und ganz zu schweigen von dem Raum hinter uns im Van.
Donnerstag, 26. September 2024
Mein letzter ganzer Tag in D
Und schon waren meine ca. 3,5 Wochen in D verflogen und mein letzter voller Urlaubstag war angebrochen. Morgens fuhr Ben wieder in die Firma:
Nachdem Ben von der Arbeit wieder kam, sind wir zusammen mit meiner Schwester zur Frittenbude gefahren, wo ich noch eine Abschiedsbratwurst gegessen habe.
Mittwoch, 25. September 2024
Stadt Blankenburg und Siegburg
Helmuth's Cousine holte mich am nächsten Tag ab und wollte mit mir was unternehmen. Wir fuhren in ein kleines Dorf, genannt Stadt Blankenberg in der Nähe von Hennef.
Wir haben uns erst den kleinen Ort angesehen und dann kamen wir zur Burganlage der Burg Blankenberg:
Wir haben dann den Ort Stadt Blankenburg wieder verlassen und sind weiter gefahren ins Nahe Siegburg. Dort haben wir zuerst Lunch gegessen bei einem türkischen Restaurant:
Wir sind wieder runter in die Stadt gegangen. Inzwischen hatte sich das Wetter (endlich) immer mehr gebessert: