Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. Oktober 2014

Die Berge

Wir mögen "unsere" Blue Ridge Mountains und machen immer wieder gerne Ausflüge dahin. Sehr oft fahren wir Abschnitte des Blue Ridge Parkway entlang und machen immer wieder Halt an schönen Punkten. Der Blue Ridge Parkway ist 469 Meilen lang (= ca. 755 km) und so gibt es dort jede Menge zu sehen.

Wir waren bisher noch nie im Grandfather Mountain und es steht auf jeden Fall auf unserer Must-See-List. Vor ca. zwei Wochen war Helmuth der Erste von uns, der den Grandfather Mountain State Park besuchte. Er machte einen Tagesausflug dahin mit zwei Kollegen aus dem deutschen Hauptwerk. Helmuth hatte leider keinen Fotoapparat mitgenommen, aber immerhin einige Fotos mit seinem Phone gemacht:




Mile High Swinging Bridge


Es ist eine herrliche Landschaft da oben. Die Bäume bekommen jetzt so nach und nach ihr Herbstlaub und es sieht sehr toll aus. Über den Blue Ridge Mountains sieht man in der Ferne immer diesen "blauen Dunst" hängen. Wir fahren sicherlich bald wieder in die Berge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen