Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. Oktober 2014

Halloween Haunt at SCarowinds

Wie jedes Jahr um diese Zeit steht ein abendlicher Besuch im Vergnuegungspark Carowinds in Charlotte an - nur heisst er in der Halloweenzeit nicht mehr Carowinds sondern SCarowinds. Grund dafuer ist, dass es zur Zeit dort sehr "scary" zugeht.

Tagsueber ist SCarowinds aber nicht scary. Man sieht zwar viel Halloweendeko wie z.B. Grabsteine, Leichenwagen, Skelette usw., aber erst abends nach Einbruch der Dunkelheit wird es dann richtig gruselig. Hier ein Blogbericht aus dem September mit Fotos bei Tageslicht: http://unserlebenindenusa.blogspot.com/2014/09/halloween-ruckt-naher_22.html

Der Park macht offiziell abends um 6pm zu und oeffnet um 7pm neu seine Pforten. Abends ist der Park nicht empfohlen fuer Kinder unter 13 Jahren. Da Ben nicht so sehr auf beaengstigende Dinge steht, verzichtet er freiwillig auf den Besuch im abendlichen Park. Tamara ist da ein ganz anderer Typ. Sie kann kaum genug davon bekommen und geht jedes Jahr gerne wieder zu Scarowinds.

Seit wir in den USA leben, hatten wir jedes Jahr einen Season Pass und Tamara geht jeden Herbst mindestens einmal mit Helmuth abends zum Halloweenspektakel ins SCarowinds. So ging sie auch am vergangen Wochenende abends mit Helmuth dahin. Sie haben es wieder sehr genossen, sich von verkleideten Gestalten ("Creatures") erschrecken zu lassen. Diese "Schauspieler" warten an jeder moeglichen Ecke des Parkes, um die Besucher zu erschrecken. Helmuth und Tamara haben diesmal keine Kamera mitgenommen und nur eine Handvoll Fotos mit dem Phone gemacht (leider!). Tamara ist ein grosser Fan von Sherlock Holmes. Sie liest dauernd Buecher ueber ihn oder schaut gerne die Movies. An diesem Abend war Sherlock Holmes ihre Favorite Person. Sie besuchten auch die Halloweenshow - ein Musical, was Indoor stattfindet. Hier etwas von der mageren Fotoausbeute:


Ich muss gestehen, dass ich ganz froh bin, dass ich wegen Ben zu Hause bleiben "muss", lol! Ich erschrecke naemlich  leicht und bekomme grosses Herklopfen bei solchen Gelegenheiten. Letztes Jahr habe ich mich aber dann doch auch mal mit eigenen Augen davon ueberzeugt, dass es hier wirklich sehr scary zugeht. Damals hatten wir Besuch aus D. So gingen wir mit meiner Schwester und Schwager zu SCarowinds, waehrend Ben mit meinen Eltern zu Hause blieb. Hier ist der Link - wen es interessiert - zum damaligen Erlebnis: http://unserlebenindenusa.blogspot.com/2013/09/halloween-spa.html

1 Kommentar:

  1. Die Sherlock Holmes Verfilmungen mit Jeremy Brett kann ich nur empfehlen. Ist meiner Meinung nach die beste Verfilmung.

    https://www.amazon.com/Sherlock-Holmes-Complete-Jeremy-Brett/dp/B00L2YXV2W/ref=tmm_mfc_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1495522418&sr=8-1

    AntwortenLöschen