Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 12. November 2014

Der letzte warme Tag?

Wir hatten in der letzten Zeit immer noch richtig schön warmes Wetter, doch heute soll der vorerst letzte warme Tag sein. Es wird heute nochmals 21° C und dann geht es erstmal bergab mit den Temperaturen. Es ist aber okay so, denn wir haben immerhin schon fast Mitte November. So sieht die Woche  bei uns aus - besonders die Nächte werden UNGEWÖHNLICH kalt für unsere Gegend:


Der Herbst hat die Blätter am Baum in unserem Vorgarten sehr schön gefärbt:


Sie haben uns für unsere Gegend einen ungewöhnlich kalten Winter vorausgesagt... Da sind wir mal gespannt, wie das aussehen wird. Letzten Winter hatten wir das erste Mal (seit wir hier leben) mal ein paar Tage hintereinander Schnee, was hier schon sehr, sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise schneit es bei uns hier kaum, oder es gibt nur mal eine leichte Schicht ("puderzuckerartige Schicht") Schnee, die dann sofort wieder bei unserem Sonnenschein wegtaut. Wir werden sehen ;-) ...

Kommentare:

  1. Na, dann sind sich die Wetterfrösche auf dem Kontinent wenigstens einig ; )
    Auch hier in Québec wird ein kalter Winter vorausgesagt! Allerdings wird nun schon seit zwei Wochen immer der erste Schnee angekündigt - aber hier in der Nähe von Montréal hat sich noch keiner Blicken lassen! Warten wir einfach alle mal ab, die Zeit wird es zeigen! Der Winter kommt auf jeden Fall!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das sage ich auch immer: Der Winter kommt auf jeden Fall. Warten wir einfach mal ab ;-)

      Löschen