Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. November 2014

Die kleinen Freuden des Wochenendes

Schon wieder ist das Wochenende vorbei... Wir freuen uns alle darauf und dann geht es so schnell vorbei. Manchmal machen wir kleine Tagesauflüge irgendwohin und manchmal genießen wir einfach zu Hause die schul- und arbeitsfreie Zeit.

Ben z.B. freut sich immer über Computerzeit am Wochenende, denn unter der Woche ist der Computer tabu - es sei denn er arbeitet daran für ein Schulprojekt. Spaß machen uns auch immer so "kleine" Dinge wie Essen oder Shoppen gehen.

Am gestrigen Samstag haben wir leckere Schweinelende in unserem Smoker goldgelb geräuchert. Wir lieben geräuchertes Fleisch und da wir das nicht so leicht zu kaufen finden, machen wir es selber. Es roch so gut, als es fertig war und es sah sehr lecker aus. Das wird nun vorerst eingeforen und je nach Bedarf zum Braten hervorgeholt:


Am Samstagabend waren wir bei einem Mexikaner zum Family-Dinner. Lecker war es wieder:


Am Sonntagmorgen haben wir ausgeschlafen und sind dann um 11 Uhr zu einem späten Frühstück nach Hickory zu Bob Evans gefahren. Viel konnte man mit dem Tag sowieso nicht anfangen, denn es war ein verregneter Sonntag mit 12° C. Der Regen hielt über den ganzen Tag an, was selten bei uns vorkommt und deswegen um so mehr von uns gehaßt wird. Ein Trost für uns: Morgen sollen es 21°C werden ;-).

Bei Bob Evans bestellten die Kids sich sofort erstmal eine Hot Chocolate (mit Sahne natürlich, lach):


Dann genossen wir ein wirklich reichliches Frühstück (und brauchten kein Mittagessen und kaum Abendessen mehr):


Dann kauften wir noch ein paar Dinge bei Aldi ein: Zur Zeit gibt es einige Weihnachtsdinge aus Deutschland, wie z.B. Lebkuchen, Marzipan, Schoko-Nikoläuse, Butterspekulatius, Stollen, u.a.

Später am Nachmittag hatte Ben Tryouts beim Indoor Soccer, dafür kauften wir noch auf die Schnelle neue Indoor-Schuhe bei "Academy Sports". Er spielt bei unserem lokalen Recreational Center und wie immer waren ganz viele bekannte Gesichter dort. Die Kids trainierten heute für eine Stunde alle zusammen und dabei schauten sich die (sechs) Coaches das gut an und nach der Trainingsstunde werden die Coaches untereinander besprechen, wer welche Kinder in sein Team bekommt. Sie werden 6 Teams bilden und nach der anfänglichen Practice Zeit werden diese 6 Teams in dieser Season gegeneinander in Spielen antreten.

Danach sind Helmuth und ich noch nach Hickory zum Shoppen gefahren. Es ging zu Kohl's, denn ich hatte noch einen 20% off Gutschein. Bei Kohl's kaufe ich sehr gerne ein. Ich mag dort besonders deren große Menge an reduzierten Waren. Oft findet man da nur Einzelstücke und sollte sich die Zeit nehmen, die ganzen Kleiderstände zu durchforsten. Ich war wieder sehr erfolgreich und machte eine gute "Ausbeute", lol:


Ich kaufte diesmal 4 Teile für mich und 2 für Tamara. Die Teile waren alle bereits 60%, 70% und sogar 90% reduziert - deswegen liebe ich Kohl's so sehr. Der besondere Deal zeigte sich dann auf dem Kassenzettel, denn ich bezahlte nur $ 69.59 und sparte dabei tatsächlich ca. $ 208!


Kohl's ist ein Laden, wo ich immer etwas finde. Dazu haben sie immer wieder die super tollsten Deals, so daß man zusätzlich noch mehr sparen kann. Vor kurzem (als ich 4 Shorts usw. für Ben gekauft hatte) hatte ich $ 20.00 Kohl's-Cash bekommen. Die haben wir vor ein paar Tagen in ein Mäntelchen für Tamara "investiert". Sie wollte schon immer so einen Kurzmantel in dieser Art haben. Der Mantel war ursprünglich $ 68, doch nun reduziert auf $ 39.99, abzüglich den $ 20 Kohl's-Cash und abzüglich von 20% (Gutschein) und der Preis fiel bis auf $ 15.99:

1 Kommentar:

  1. Hot chocolate with whipping cream. Oh ja, die schmeckt bei Bob Evans richtig gut. Da werden Erinnerungen wach. Ich vermisse hier in D so viele tolle Restaurants wie eben Bob Evans, Cracker Barrel, Texas Roadhouse, Applebee's, IHOP,...

    AntwortenLöschen