Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. November 2014

Eine kurze Woche

Heute fing eine "kurze Woche" für uns an, denn wir haben diese Woche Thanksgiving und deswegen ein paar Tage frei. Die Kids haben nur Montag und Dienstag Schule und dann kleine Thanksgiving Ferien. Sie freuen sich sehr auf ihre freien Tage.

Am Donnerstag ist dann der große Tag: Thanksgiving-Fest. Das ist DAS amerikanische Fest überhaupt. Da wird überall hin gereist, um mit der Familie zusammen zu feiern - noch mehr als an Weihnachten. Der Truthahn ist schon seit Tagen im Kühlschrank, um aufzutauen, denn das dauert mehrere Tage. Am Donnerstag gibt es dann überall in den amerikanischen Haushalten ein großes Festessen.

Dann kommt der Black Friday mit all seinen super Salesangeboten und wir (Helmuth und ich) werden wie jedes Jahr gerne losziehen, um ein paar Schnäppchen zu holen. Wir haben bisher noch nie schlechte Erfahrungen beim Shoppen in der Black Friday Nacht gemacht und hoffen, daß das auch so bleibt.

Heute haben wir uns über sehr angenehme 21° C gefreut. Ben rannte wieder in Shorts und T-shirt herum und es war einfach nur schön, draußen zu sein. Am Morgen fuhr ich zu Marina's Laden, um dort etwas zu helfen und unterwegs (auf dem Land) sah es so aus:


Vorbei ging es an der Hickory Feuerwehr, wo die Autos mal wieder draußen abfahrbereit geparkt waren. Diesen Anblick mag ich immer besonders gerne, wenn ich dort vorbei fahre:


Bei dem sonnig warmen Wetter wurden die schönen Autos gerade gründlich poliert:


Kommentare:

  1. Hallo Hedda,
    happy thanksgiving to you and your family.
    Wir sind heute zu einem Thansgiving Essen geladen und schon sehr gespannt auf all die Köstlichkeiten. Das wollte ich immer schon mal, so ein traditionelles Essen in privatem Kreis. Freu mich. Leider ist damit dann auch die schöne Zeit in Florida wieder vorbei. Am Sonntag fliegen wir nach Hause und freuen uns aber auch darauf. Natürlich haben wir für 2015 schon wieder vorgebucht und wollen event. mal wieder drei Monate bleiben. Liebe Grüsse RITA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rita! Ein Happy Thanksgiving auch an euch. Genießt das Festessen heute! Freue mich für euch, daß ihr schon für 2015 vorgebucht habt. Dann fällt auch die Abreise am Sonntag leichter, lach!

      Löschen
  2. Moin,

    happy Thanksgiving nach North Carolina. Wir haben hier (wenn auch nass und pappig) Schnee rumzuliegen. Also nix mit kurzer Hose und so. Aber egal, Hauptsache lecker essen und den ganzen Tag mir Nichstun zubringen. Ok, vielleicht inspiziere ich gleich noch meine Weihnachtsbeleuchtung um morgen dann Griswold-Like mit Tacker bewaffnet das Haus illuminiere!

    Guten Appetit und Prost,
    Holger

    AntwortenLöschen