Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. November 2014

Hiking

Am Sonntag hatten wir den schönen sonnigen Tag genutzt und sind hier in Hickory wandern gegangen. Der Himmel war wieder wunderschön in "Carolina Blue" und dazu hatten wir 17° / 18° C. Die Herbstfarben bei uns sind gerade auf ihrem Höhepunkt:


Wir hatten uns als Ziel den Bakers Mountain Park hier in Hickory ausgesucht. Der Bakers Mountain ist der höchste Berg / Punkt von Hickory und auch vom gesamten Catawba County (= Kreis, Bezirk). Er ist nur ca. 1800 feet hoch (= knapp 550 m). Es ist ein netter Park mit mehreren unterschiedlich langen Hiking Trails.

Angekommen auf dem Parkplatz des Parkes, trugen wir uns in die Liste für Besucher ein. Man soll angeben, mit welchem Auto man da ist (falls dieses am Ende des Tages immer noch auf dem Parkplatz steht), wieviel Personen und welche Trails man beabsichtigt zu bewandern.

Wir entschieden uns für ein Route, die zum Gipfel des Bakers Mountain führt, von wo man einen tollen Blick auf Hickory und das Piedmont hat. Eine Strecke war nur ca. 1.2 Meilen lang, hatte aber einiges an Steigung dabei. Wir hatten sehr viel Spaß beim Wandern:


Oben auf dem Berg befindet sich eine Observation Platform. Von hier hatten wir einen tollen Weitblick über das Tal mit seinen Bäumen im herbstlichem Laub:

Mit Selbstauslöser gemacht


Wir blieben etwas dort oben, um den Ausblick zu genießen, knabberten etwas Salziges und etwas Süßes, bevor es dann wieder zurück zum Parkplatz ging:


Später fuhren wir zu Jason's Deli essen. Dort haben sie ein sehr, sehr gutes Salatbuffet, Suppen, Sandwich usw.


Später waren wir noch bei Kohl's shoppen. Die hatten ein tolles Angebot $ 10.00 off, wenn man für mindestens $ 25.00 einkauft. Diesen Gutschein haben wir direkt 4 Mal (*lach*) eingelöst, indem wir unseren Einkauf in einzelne 25$-Beträge aufteilten. Diesen Coupon hatte ich als Foto auf dem Cell Phone und der Barcode wurde an der Kasse (immer wieder) eingelesen. Ich mag solche Schnäppchen immer wieder gerne. Diesen Coupon kann man übrigens noch am Dienstag benutzen, wenn jemand Interesse daran hat...

Kommentare:

  1. Hi Hedda,

    tolle Aussicht und was für ein Weitblick. Den haben wir hier ja auch, aber nicht in kurzen Hosen um diese Jahreszeit ;-)

    Sehr schönes Foto mit dem Selbstauslöser geworden und Ben hat dich ja schon in der Größe erreicht. Er ist schon etwas drüber *lol*.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Manchmal muß gar nicht weit fahren, um etwas Schönes zu sehen. Dieser Park ist nur ca. 13 Minuten von uns entfernt.

      Ja, die kurzen Hosen... Die Sonne bei uns hat immer sehr viel Kraft. Sobald sie dann abends verschwunden ist, wird es dann doch merklich kühler. Beim Wandern wurde es ganz schön warm und es tat uns leid, daß wir anderen lange Hosen anhatten, lach!

      Richtig, Ben hat mich überholt, das läßt sich wirklich nicht mehr bestreiten. Ich bin jetzt die Kleinste in der Familie ;-).

      Löschen