Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. April 2015

Frühlingsarbeiten im Garten

Bei Lowe's Home Improvement (= ein Baumarkt) hatten sie tolle Angebote, bei denen wir natürlich auch zugeschlagen haben. Sie nannten es "Spring Black Friday". Es gab zum Beispiel 5 Säcke Mulch für $ 10. Davon nahmen wir direkt 10 Säcke mit rotem Mulch mit. Dazu kauften wir noch einige Säcke Blumenerde und einige Säcke Cow Manure. Unser Einkaufswagen war gut gefüllt. Wir waren extra mit meinem Van einkaufen gefahren und da paßte alles locker hinein:


Ein weiteres sehr gutes Angebot hatten sie bei Gemüsepflänzchen: 5 Stück für $ 10. Da haben wir uns dann verschiedene Tomatenpflänzchen, Paprikapflänzchen und Gurkenpflänzchen gekauft:


Zu Hause wurde dann mit vereinten Kräften das Mulch verteilt:






Wer so hart arbeitet, muß auch mal eine Pause machen. Arbeiten macht bekanntlich hungrig und durstig:


Wir pflanzten die Gemüsepflanzen in unser kleines Gemüsebeet. Wir haben in den letzten beiden Jahren immer viel ernten können - mehr eigentlich, als wir essen konnten und hoffen natürlich wieder auf ein gutes Jahr. Die abgeschnittenen Plastikwasserflaschen im Beet dienen als Bewässerungshilfe:




Ein paar Freunde von Ben tauchten auf:


Später am Nachmittag fuhren wir nochmals zum Lowe's und kauften noch 10 Säcke roten Mulch, denn es hatte nicht gereicht. Auch ein paar schöne Blümchen und ein großer Blumentopf mußten mit uns mit:


Und so sieht es ums Haus herum aus, nachdem wir fertig mit dem Mulch waren und die Blümchen gepflanzt hatten:





Gegen Abend drehte Ben noch eine Runde mit dem Fahrrad durch die Neighborhood:

Kommentare:

  1. Eure Arbeit hat sich echt gelohnt, es schaut alles super aus. Gartenarbeit und überhaupt das Arbeiten im Freien macht richtig Spaß und wenn man dann noch so einen tollen Erfolg sieht macht es umso mehr Freude.
    Ich verabschiede mich gleich - mein Flug geht morgen nach NC - endlich! ich sehe meinen Sohn wieder. Ich kann es kaum noch erwarten ihn wieder mal in die Arme zu schließen. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, liebe Hedda.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Gabriele, wie toll! Ich wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit mit deinem Sohn.

      Löschen
  2. Hallo Hedda,

    hier habt es wirklich sehr schoen. Gemeinsam im Garten zu buddeln bringt doch richtig Spass. Hier ist es noch kalt und nass und somit verschiebe ich die Gartenarbeit um noch 1 - 2 Wochen. Will nur den Garten so einigermassen in Schuss bringen, denn am 13 Juni hebt mein Flieger in Richtung Frankfurt/Main ab.

    Weiterhin viel Spass mit eurem und eine gute Ernte wuenscht euch

    Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mecki. Das ist sicherlich ein komisches Gefühl, wenn dein Flieger dann One-Way nach D zurückgeht, oder? Canada war nun doch einige Jahre für dich Heimat und nun geht es in die alte Heimat zurück. Aber sicherlich gibt es dort auch ganz viele Dinge, auf die du dich schon sehr freust. Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Neuanfang dort.

      Löschen
  3. Ja natuerlich habe ich ein komisches Gefuehl Canada zu verlassen, aber ich freue mich auch auf einen Neuanfang in DE. Ich werde (nicht gleich am Anfang) nach fast 28 Jahren wieder alleine leben und darauf freue ich mich :-) Ich freue mich auf meine Familie, Freunde und gute Bekannte und ich freue mich auf einen neuen Arbeitsplatz (ich hoffe, dass ich ab August einen habe). Ich hoffe, dass ich wieder in einem Buero arbeiten kann, denn dieser Arbeitsplatz als Homeworkerin ging mir ganz schoen auf meine Knochen. Wird sich schon alles zurecht laufen in DE.

    Vielen Dank fuer deine Glueckwuensche. Ich werde ja weiterhin Deinen Blog lesen :-)

    Mecki

    AntwortenLöschen