Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. April 2015

Was wir sonst noch so gemacht haben

Eine von den Ladies aus unserer "German Group" hatte Geburtstag und so hatten wir schon wieder ein Treffen. Wir waren zu acht und trafen uns zur 'gewohnten' Zeit um 11am bei ihr zu Hause. Wie immer brachte jeder etwas für das Buffet mit.

Ich hatte Ravioli in Schinken-Sahne-Soße gemacht und so ging es bepackt mit den Ravioli und dem Geschenk auf zu ihrem Haus:


Unser Buffet war wieder sehr abwechslungsreich und lecker (alles wie immer ohne vorher abzusprechen). So verbrachten wir einen schönen Tag bei gutem Essen und netten Gesprächen - diesmal 7 Deutsche und eine Amerikanerin:


Mit meinen beiden Kolleginnen aus dem Laden waren wir auch schon wieder aus, lach. Wir gingen an einem Freitagabend wieder zu dem guten Italiener vom letzten Mal. Ich hatte eine sehr leckere Pina Colada und Pasta Primavera:


Mit der Familie waren wir mal abends bei IHOP. Meine Familie mag das amerikanische Frühstück zu jeder Tageszeit gerne essen, lach und so aßen wir zum Dinner ein IHOP-Frühstück:


Als Helmuth zwei Tage in Florida auf Geschäftsreise war, haben wir zu Hause uns als 'Trost' (lach) ein Dutzend leckere Donuts geholt:


Die Jungs genießen das angenehme Frühlingswetter und sind viel draußen - natürlich auch auf dem Trampolin. Ich muß immer wieder feststellen, daß sich der Trampolinkauf bei uns so sehr gelohnt hat, denn es wird so gut wie täglich und ausgiebig genutzt. Es war sein Geld echt wert.


Dann haben wir noch ein paar nette (deutsche) Dinge entdeckt und uns darüber gefreut. Walmart hat seit kurzem Persil-Waschmittel im Sortiment und hatte sogar Coupons im Regal liegen für $ 2.00 off. In einem europäischen Laden in Charlotte kaufte ich mir ein erfrischendes Mezzo-Mix - das ist hier in den USA völlig unbekannt. Und bei Aldi haben sie im Moment Schattenmorellen im Glas. Das ist auch etwas, was man hier in den USA kaum finden kann. Die kleinen Dinge des Alltags können einen auch erfreuen, lol:

Kommentare:

  1. Es ist so lustig, worüber man sich plötzlich freuen kann :D Ich war auch völlig beglückt, als ich letztens im Walmart in Washington Persil gefunden habe. Hier in Kanada habe ich es noch nicht gesehen, also haben wir gleich drei Packungen mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur als kleiner Tip......
      Ich kaufe hier immer PUREX, Purex ist von Henkel, also hoffentlich Persil. Und PUREX kann man überall kaufen Es wäscht sehr gut. Wahrscheinlich heisst es nicht Persil, weil das auf französisch Petersilie heisst, wer möchte schon mit Petersilie waschen ; ) Ich glaube auch in der Frankreich gibt es kein PERSIL. Und es gibt halt eine kleine französische Ecke in Kanada, da hatte Henkel wohl keine Lust zwei Markennamen zu bewerben, da müssen halt alle ein wenig leiden......

      Löschen
  2. Ihr versteht das Leben zu geniesen Hedda :-) Du hast vergessen zu erwaehnen, dass ab dem 8 April die deutsche Woche bei Aldi ist :-) Frohe Ostern fuer Dich und Deine Fam.

    Wir haben hier gerade Sonnenschein mit + 14 Grad, aber fuer morgen eine Schneefallwarnung mit 15 - 20 cm Schnee... Canada eben :-(

    LG Mecki

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh, schaut ja alles sehr lecker aus....möchte man am liebsten gleich mitessen. Ja, das Trampolin ist schon eine tolle Sache, selbst ich, als (fast) alte Kuh liebe es immer noch darauf zu hüpfen; sobald ich eines sehe muss ich sofort drauf, man MUSS einfach drauf! Das ist wie ein Magnet.

    AntwortenLöschen