Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. Mai 2016

Aufregender Tag für unsere Kids

Am Freitag war ein Tag, auf den Ben schon lange gewartet hatte: Er machte einen Schulausflug zum Vergnügungspark Carowinds in Charlotte. Da machte ihm auch das Aufstehen mal Spaß, lach!

Ich durfte morgens sogar noch schnell 2 Fotos von ihm schießen, bevor er zum Schulbus ging:


Sie hatten in den Tagen davor in der Science Klasse viele Videos von verschiedenen Achterbahnen "studiert" und er war fest entschlossen, auf die großen Achterbahnen zu gehen. Er hatte das vorher noch nie gemacht. Im letzten Jahr hatten wir keinen Season Pass zu Carowinds und die Jahre davor war Ben nie interessiert an den großen Bahnen. Er war damals natürlich auch sehr viel "kürzer" als jetzt und hätte aufgrund dessen auf einige Bahnen gar nicht darauf gedurft. Tamara und ich sind meistens nur auf die "mittelmäßig" schnellen Bahnen gegangen.

Hier ein Plan vom Vergnügunspark (ich sehe gerade, daß der nicht ganz aktuell ist, lach - seither sind ein paar neue Bahnen dazugefügt worden):


Ich war ganz gespannt, wie der Tag für ihn läuft mit dieser neuen unbekannten Erfahrung. Und am Abend holten wir einen völlig aufgekratzten Ben bei der Schule wieder ab. Es war alles sooo toll, sagt er. Er ist sehr viele schnelle Bahnen gefahren und hatte einen Riesenspaß. Und jetzt frage ich mich nur: Wer von uns geht mit ihm jetzt beim nächsten gemeinsamen Besuch im Carowinds auf diese Bahnen??? Wir sind eigentlich alle nicht so die extremen Achterbahnfans...

Für Tamara war der Freitag auch aufregend und spannend, da sie am Abend das erste Mal einen bezahlten Job machen sollte. Seit wir nun die Greencard haben, dürften nun auch unsere Kinder Jobs annehmen. Mit dem E2-Visa durften unsere Kinder in den USA nicht arbeiten, sondern hatten nur legales Aufenthaltsrecht. Tamara hatte nun einen Babysitterjob bei einer Familie in unserer Neighborhood. Es war aber kein Baby, auf das sie aufpassen sollte, sondern ein 10jähriger Junge.

Tamara kam später abends happy nach Hause. Sie hatte einen tollen Abend und wurde dafür auch noch bezahlt. Der Junge ist sehr pflegeleicht und sie sind sehr gut klar gekommen. Er war so lieb und hat ihr sogar einen Strawberry Shortcake zubereitet. Ansonsten hatte sie ihm einfach zugesehen, wie er ein Weilchen xBox spielte, dann ging es draußen auf das Trampolin, sie haben zusammen Fußballkicker gespielt usw.

Sie hat der Familie an dem Abend noch gesagt, daß sie sie gerne wieder fragen können, wenn sie nochmals einen Babysitter bräuchten. Am nächsten Tag hatte ich auch kurz mit Donna gesprochen und sie sagte mir, was für eine "delightful young lady" Tamara doch wäre und sie würden sie sehr gerne wieder in Anspruch nehmen, wenn sie mal wieder einen Babysitter bräuchten.

4 Kommentare:

  1. Na, da sind dann ja genug Bahnen, da kann dann jeder von Euch mal dran glauben ;)

    Mir wird nun manchmal schon übel, wenn ich nur auf der Schaukel sitze.....

    Meine Kinder waren gar erstaunlicherweise nicht traurig (obwohl sie im letzten Jahr sehr viel Spass hatten), als ich ihnen verkündete, dass wir in der Woche wo das Camp de Jour dieses Jahr den La Ronde Ausflug hat, im Urlaub sind.....allerdings sind sie ja noch jünger und kleiner (kürzer) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In "jungen" Jahren sind Helmuth und ich zu den verschiedenen Vergnügungsparks in Europa gereist, um mal alle möglichen Bahnen zu fahren (Phantasialand, Bobbejaanland in Belgien, Europapark Rust, Disneyland Paris usw.). Damals hatten wir so richtig Spaß dabei, doch ich glaube ab dem Alter, als wir kleine Kinder hatten, mochten wir plötzlich die schnellen Achterbahnen nicht mehr so gut vertragen, lach! Vielleicht sollte ich es wirklich nochmals ausprobieren... In den Carowinds werden wir sicherlich noch ein paar Mal dieses Jahr gehen, denn wir haben ja Season Passes.

      Löschen
  2. Achterbahn....höher schneller ....juhuuuu. Jonas wäre da gleich dabei ;-) Dann muss einer vor euch da wohl mal mit rein *lach*.

    Ja, Tamara ist eine junge tolle Lady, ich denke so oft an ihre schöne zarte Haltung. Sie bleibt einem wirlich lange, in sehr guter Erinnerung. Schön das sie nun auch nebenbei ein paar Jobs annehmen kann, so bisschen eigenes Geld verdienen, ist ja auch was tolles.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube auch, daß einer von uns sich zusammen mit Ben mal wieder auf schnellere Bahnen wagen sollte. Helmuth hat aber schon festgelegt, daß nicht er derjenige sein wird, haha!

      Claudia, da hast du Tamara aber schön beschrieben <3.

      Löschen