Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Mai 2016

Muttertag am Lake James

Am Sonntag haben wir einen Ausflug zum 45 Minuten entfernten Lake James State Park gemacht. Wir haben die Kühlboxen gepackt und noch andere benötigte Dinge und los ging es.


Wir waren ca. kurz nach halb 11 Uhr da und suchten uns eine schöne Picknickstelle aus. Wie meistens in den USA auf Picknickplätzen üblich, gab es bei jedem Stellplatz einen Tisch, zwei Bänke und einen Grill. Wir waren noch zu einem guten Zeitpunkt angekommen. Es waren erst wenige Tische besetzt, aber es füllte sich nach und nach immer mehr. Solche Termine sind bei vielen Amis sehr beliebt, um mit der Familie draußen in der Natur zu feiern.


Da Muttertag war, hatte meine Familie mich mit ein paar lieben Geschenken bedacht, was mich natürlich sehr happy machte:


Von unserem Tisch hatten wir einen guten Blick auf den Beach und den Lake. Wir machten ein paar Fotos am Wasser. Ich ging auch mit den Füßen kurz ins Wasser, fand es aber noch sehr kalt. Doch später im Laufe des Tages sahen wir noch viele Leute im See schwimmen oder zumindest spielen.


Irgendwann heizten wir den Grill an. Wir hatten homemade Patties für Hamburger mitgebracht und Bratwürste. Lecker war das, lach:


Später nach dem Essen machten wir eine Wanderung, wobei wir unsere Sachen einfach da am Picknickplatz ließen. Wir wanderten den 3.6 Meilen langen Mill's Creek Trail (= 5,80 km). Erst ging es quer durch den Wald und nach einer Weile ging es dann immer entlang am Ufer des Lake:



Unterwegs lag plötzlich eine schwarze Schlange mitten auf dem Hiking Trail vor uns. Wir hatten sie wohl auch überrascht, denn sie versuchte eine andere Taktik als Abhauen: Sie stellte sich tot und sie veränderte ihre Kopfform zu einem flachen Dreieck. So etwas hatten wir noch nie gesehen. Als wir dann an der Schlange vorbei waren, veränderte sie ihre Kopfform wieder und verschwand in den Wald.


Wir kennen uns etwas aus mit Schlangenarten und wußten, daß diese (höchstwahrscheinlich) nicht giftig ist. Später zu Hause habe ich dann gegoogelt und gelesen, daß es tatsächlich einige ungiftige Schlangen gibt, die bei Gefahr diesen Trick mit der Veränderung des Kopfes anwenden, um vorzugaukeln, daß sie giftig wären. Man hat diese Regel immer im Kopf "Diamantenförmiger Kopf bedeutet giftige Schlange".

Nach dem Hike haben wir dann noch frisches Popcorn auf dem Grill gemacht und noch ein bisschen relaxed und um ca. 4 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Am Nachmittag war der Beach ganz gut besucht.


Zu Hause machten Helmuth und Ben noch einen kleinen Vater-Sohn-Ausflug zur Autowaschstraße und sie stoppten bei dem Frozen Yogurt Laden in unserer Nähe:


Helmuth hatte die gute Idee, daß nur wir beide noch am Abend zu einer Mother's-Day-Date-Night ausgehen sollten. Das haben wir dann auch gemacht und hatten einen richtig schönen Abend bei dem Mexikaner "El Sarape":




Ich hatte einen richtig schönen Muttertag 2016 ...

4 Kommentare:

  1. Das hoert sich wirklich nach einem rundum gelungenen Tag an!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hach jaaa, Muttertage! :) Sooo schoen!
    UNd der ABend war ja dann wohl die Kroenung! Das Kleid sieht toll aus an dir.
    Was bei euch so aufm Grill liegt kommt mir vor als ob ihr noch Gaeste bekoestigt habt! ;)
    LG aus PDX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten wirklich zu viel gegrillt. Wir nahmen alles in der Kühlbox wieder nach Hause und hatten die nächsten 2 Tage immer noch Reste davon übrig, lach.

      Löschen
  3. Was für ein schöner Muttertag mit tollen Geschenken und seinen Liebsten an der Seite.
    Mehr geht nicht ;-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen