Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Mai 2016

Ben's 13. Geburtstag

Am Montag hatte Ben Geburtstag und daß dieser dieses Jahr auf einen Feiertag fiel, fand er besonders gut. Es war Memorial Day in den USA und deswegen hatten wir ein schön langes Wochenende.

Wir sind am Geburtstagmorgen erst spät aufgestanden und haben den Tag gemütlich starten lassen. Sogar unser frischgebackener Teenager Ben schlief bis halb 10 Uhr, bis die Oma aus Deutschland zum Gratulieren anrief. Nach dem Telefonat sprang er dann noch schnell unter die Dusche und dann fand er, daß es Zeit für die Geschenke wäre.

Er freute sich sehr über seinen Geburtstagstisch:


Wir hatten uns einen kleinen Scherz mit Ben erlaubt. Ich hatte ihm viele neue Paar Socken gekauft und die haben wir auch als Geschenk verpackt, deswegen sind es so viele geworden :-). Ansonsten hatte er in seinen Geschenken ein paar Anziehsachen, viele Bücher, DVD, Parfüm, Fußballschuhe, Shin Guards und Soccer Kniestrümpfe, Flipflops, eine große Luftpumpe (für Fahrrad, Fußball u.ä.) und ganz wichtig das Cell Phone.


Das heißersehnte Cell Phone ist dabei:


Nach dem Geschenkeauspacken ging es erstmal direkt mit dem Cell Phone ans Laden und alles Mögliche ausprobieren. Er war sehr happy darüber. Er hatte schon seit einer Weile nach einem Handy gefragt, hat aber damit gerechnet, daß wir ihm ein altes Handy schenken, da wir ihm immer diesen Eindruck gegeben haben. Da war jetzt die Freude um so größer, daß es neu ist.


Dann ließ er das Handy aber links liegen und widmete sich sofort einem seiner neuen Bücher. Da waren einige Bücherserien dabei, die er sich sehr gewünscht hatte und er konnte nicht erwarten, darin zu lesen.


Später dann haben wir die Kerzen an seinem Geburtstagskuchen angezündet und ihm "Happy Birthday" gesungen. Er hatte sich von mir einen Schokoladenkuchen gewünscht und den bekam er in einer Herzform:


Später sind wir dann in einen Park gefahren, wo wir eine Runde spazieren gingen. Es war aber ganz schön heiß und deswegen blieben wir nicht lange...


Danach ging es auf Ben's Wunsch zum Bowling zur "Pin Station". Hier hatten wir alle unseren Spaß:


Wir hatten zwei Runden Bowling gemacht und sogar ich holte einige Punkte, lach. Wie sagt meine Familie gerne "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Wir haben uns hier gut amüsiert ;-).

So und dann ausgeliehene Schuhe wieder zurückgeben...
Vom Bowling fuhren wir dann direkt zum (frühen) Geburtstagsdinner zum "Mellow Mushroom". Das war es, was Ben ausgesucht hatte. Hier gibt es unter anderem sehr leckere Pizza mit einem sehr guten Teigboden. An diesem Tag hatten sie ein besonders tolles Special - die large Pizza  mit 1 Topping für $ 9.99. Nur zum Vergleich: die small Pizza kostet sonst schon $ 8.95. So hatten Helmuth und Ben je eine large Pizza bestellt und Tamara und ich haben uns eine geteilt. Als Vorspeise hatten wir uns Spinach Artichoke Dip geteilt:


Das war natürlich viel zu viel Essen für uns vier. Ca. 2/3 von den 3 Pizzen nahmen wir in zwei To-Go-Boxes wieder mit nach Hause. Die schmeckt uns am nächsten Tag noch genau so gut.

9 Kommentare:

  1. Hallo Hedda und Familie

    Oder wie begrüsst man eine mir unbekannte Frau - doch irgendwie nicht ganz unbekannt, da sie einen super Blog schreibt.

    Ich bin so angetan von eurem Leben in den USA. Es ist faszinierend wie gut ihr euch eingelebt habt. Ist es immer so einfach wie es in deinen Einträgen steht? Oder gibt es auch Zeiten wo du die Auswanderung hinterfragst und Europa vermisst?

    Auf jeden Fall bin ich schon ein Weilchen stille Leserin.

    Ich wünsche euch allen Alles Gute

    Freundliche Grüsse
    aus der Schweiz
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, ich freue mich immer ganz besonders, wenn ein stiller Mitleser sich zu Worte meldet ;-).

      Ich weiß genau, was du damit meinst, wenn man eine unbekannte Familie scheinbar doch zu kennen meint. Ging / geht mir ja genau so. Ich habe schon früher, bevor ich mit unserem Blog anfing, bereits Blogs von Auswanderern über Jahre gelesen und mochte das total gerne. Es ist immer sehr interessant, in andere Leute Wohnzimmer bzw. Leben zu schauen. Damals schaute ich bei denen immer nur zu und jetzt lebe ich selber in den USA, lach.

      Ob es immer so einfach ist, wie es in den Einträgen steht - fragst du. So läuft es bei uns hier ab, lach. Wir fühlen uns in unserer neuen Heimat total wohl und hatten glücklicherweise nie mit Heimweh zu kämpfen. Unsere positive Lebenseinstellung hilft da natürlich sehr. Bei mir ist das Glas nie "halbleer" sondern immer "halbvoll", lach.

      Es gefällt uns hier sehr gut. Das Wetter in unserer Gegend ist klasse, die Umgebung /Natur bietet viel für unseren Entdeckergeist. Sowohl die Berge als auch tolle Strände liegen in greifbarer Entfernung für uns.

      Wir haben Europa in dem Sinne nie vermisst. Wir vermissen schon mal die Familie oder Freunde, aber es ist in erträglichem Maße ;-). Und wir vermissen schon mal im täglichen Leben die eine oder andere deutsche Leckerei, die man hier so nicht einfach kaufen kann. Wir haben die Auswanderung noch nie hinterfragt oder bereut. Wir sind sehr froh, daß wir es gemacht haben.

      VG Hedda ;-)

      Löschen
    2. Hallo Hedda

      Danke für deine Antwort.

      Ja ich denke man merkt, dass ihr angekommen seit. Und das ist ja gut so. Stell dir vor es wäre andersrum. Um Gottes Willen, das wäre stress. :-)

      Ja von der schönen Natur in eurer Umgebung werden wir Leser ja durch deine Bilder sehr "Glustig" gemacht. Oh ich glaube das ist ein Schweizerdeutscher Ausdruck:-)

      Wo wohnt ihr denn genau? Also was ist die nächst grössere Stadt?

      Ich freue mich schon auf deinen nächsten Eintrag

      Grüsse
      Martina

      Löschen
  2. Zack, da sind die Kinder gross :)

    Allerdings kennst Du Dich ja schon mit Teenagern aus, wir fangen ja gerade mal an!

    Lustig, bei uns war es auch ungemütlich heiss am Montag!!

    Kein Wunder, dass ihr was mit nach Hause genommen habt, die Pizzen waren wirklich riesig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja... Teenager, die dann plötzlich meinen, zu irgendwas "Nein" sagen zu müssen und eisern darauf bestehen. Dies fängt ja eigentlich wesentlich früher als mit 13 an. Ben ist bei uns das umgänglichere Kind, daß man immer in die gewünschte Richtung "biegen" konnte, aber in dieser Entwicklungsphase geht das plötzlich gar nicht mehr so einfach, wie diese Mutter erkennen muß ;-))))))).

      Oh ja, die Pizzen waren wirklich riesig. Das war Helmuth und Ben vorher nicht so ganz bewußt. Wir haben heute immer noch eine fast ganze Pizza übrig.

      Löschen
    2. *Kind, das man immer in die gewünschte....*

      ---> kann meinen Fehler oben nicht so einfach ansehen, lach.

      Löschen
    3. Kann ich verstehen, ich korrigiere meist immer auch fleissig rum :)

      Ja, ich glaube 11 ist ein heisser Anwärter auf Teenagerbeginn! Allerdings war Kind 1 immer schon dagegen (gegen was auch immer). Scheint der Widdereinfluss zu sein. Doch ich muss feststellen es gibt immer noch Steigerungen.....

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch lieber großer Ben. Es scheint als hättest Du einen Traumtag gehabt. Jetzt ist er auch schon 13 - Kinder wie die Zeit doch rast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Gabriele. Wie die Zeit rast... Er ist und bleibt mein "Baby", da mein jüngstes Kind und ich kann es einfach nicht glauben, daß er nach dem Sommer schon in die 8. Klasse gehen wird.

      Löschen