Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. Juni 2016

Memorial Day Weekend

Feiertage sind doch eine schöne Erfindung, oder ;-)? Die Amis haben einige Feiertage, die immer auf Montage verlegt werden, so hat man noch mehr davon. Am letzten Montag im Mai haben wir immer Memorial Day und so hatten wir jetzt wieder ein langes Wochenende.

Wir haben das Wochenende sehr genossen und dies und das unternommen. Freitagabend ging es los mit dem Besuch des örtlichen Baseball Games, wie ich bereits im Blog berichtet hatte (Link zu dem Blogbericht Baseball Game).

Am Samstag haben Helmuth und ich einen "International Day" gemacht, lach. Wir sind auf Einkaufstour nach Charlotte gefahren. Charlotte ist knapp eine Stunde von uns entfernt und von Zeit zu Zeit kaufen wir dort verschiedene europäische Produkte ein, die wir dann teilweise einfrieren. Vor allem in Sachen Salami bevorzugen wir doch die europäische Geschmacksart. Nachdem wir hier in Hickory über ein Jahr lang einen europäischen Store hatten, wo ich damals für Marina arbeitete, haben wir uns noch mehr an solche Produkte gewöhnt. Leider mußte sie den Laden schließen, also müssen wir weiterhin uns in Charlotte mit solchen Artikeln eindecken. Aber das ist okay, denn es ist ja nicht wirklich weit für uns.

In Charlotte fuhren wir zum ersten Mal zu einem kleinen russischen Supermarkt, wo wir ein paar Produkte fanden, die wir in Marina's Store lieben gelernt hatten. Dann ist ganz in der Nähe davon ein toller, großer, mexikanischer (oder eher südamerikanischer) Supermarkt. Dort mochten wir vor allem die kleine Bäckerei und einige Sachen von der Fleischtheke. Danach fuhren wir zu einem griechischen Restaurant, wo wir Mittagesssen aßen. Auf dem Weg dorthin sahen wir die Skyline von Charlotte:


Wir bestellten uns bei dem kleinen griechischen Restaurant je einen Gyros - so wie er hier immer aussieht, lach (und ohne Zwiebeln und Zaziki, da wir das nicht mögen). Wir fanden es toll, daß man draußen sitzen konnte:


Nach dem Essen fuhren wir dann zu dem polnischen Supermarkt, den wir schon sehr lange kennen. Die haben auch einige deutsche Produkte und wir kaufen dort sehr gerne ein. Wir hatten unsere Kühlbox gut gefüllt und zu Hause habe ich alle Goodies mal ausgepackt und fotografiert:


Das Fleisch vom mexikanischen Supermarkt ist nicht auf dem Foto, das haben wir dann am Wochenende gegrillt.

Später am Samstagnachmittag kam Ben's Freund Andrei zu uns zu einem Sleepover. Ben wollte dieses Jahr keine große Geburtstagsparty mit den Jungs machen. Scheinbar sind Parties in dem Alter nicht mehr so cool, denn seine Freunde machen auch keine mehr. Aber als Ersatz hatte er sich nur einen Freund eingeladen und sie hatten einen schönen Tag zusammen.

Helmuth und ich sind mit den Jungs zum "Orange Leaf" gefahren, um Minigolf zu spielen. Während wir auf der Terasse saßen und ihnen nur von weiterm zuschauten, spielten die zwei ihre Runde Minigolf:


Danach gab es für jeden noch ein Frozen Yogurt:


Wieder zu Hause haben die zwei Jungs sich direkt vor die Xbox gesetzt, während Helmuth und ich nochmals nach Hickory zum Handyladen fuhren, um uns darum zu kümmern, daß wir Ben mit in unseren Handyvertrag aufnehmen usw. Zu seinem 13. Geburtstag bekam er ja 2 Tage später ein Handy geschenkt.


Später am Abend haben wir den beiden Jungs Abendessen gemacht und dann haben wir sie spielen lassen, wie lange sie wollten. Sie sind dann scheinbar irgendwann sehr spät in der Nacht bzw. schon gegen Morgen erst schlafen gegangen. Aber es sei den Jungs gegönnt, lach...

Am Sonntag wurde Andrei dann morgens abgeholt und wir haben den Tag einfach langsam angehen lassen. Ben war natürlich müder als sonst und relaxte in seinem Zimmer, wie Tamara auch. Helmuth und ich wir fuhren mal wieder weg, da wir noch dies und das für den Geburtstag besorgen wollten.

Später am Sonntagnachmittag haben wir die Kids ins Auto gepackt und sind in einen nahegelegenen Park gefahren, wo es viele Fußballfelder gibt. Es war so gut wie nichts los und wir konnten uns ein freies Fußballfeld aussuchen, wo wir uns alle zusammen etwas austobten. Eigentlich spielten überwiegend Helmuth, Ben und Tamara Fußball und ich habe nur zwischendurch mal ein bisschen mitgemischt, lach. Wir hatten super viel Spaß und viel gelacht:

Fußballschuhe für die Jungs

Zwischendurch traute sich die kleine Zierliche sogar ins Tor:


Wieder zu Hause haben wir dann am Sonntagabend das Fleisch gegrillt, was wir am Vortag beim Mexikaner gekauft hatten. Es war sehr lecker:


Am Montag dann, dem eigentlichen Memorial Day, haben wir Ben's Geburtstag gefeiert. Darüber hatte ich bereits im letzten Blogpost berichtet.

6 Kommentare:

  1. Immer wieder grabst Du für mich Erinnerungen aus, die mich an Zeiten erinnern als meine zwei Jungs noch jünger waren; auch ich habe mit denen Fußball gespielt (nicht immer gerne, da ich immer den kürzeren zog) - ach waren das nocht Zeiten.....herrlich!
    Ich glaube Ben, so wie es auf einem der Bilder aussieht, hat einen ganz schönen Schlag drauf - da hätte ich nicht in Tamara`s Haut im Tor stehend stecken wollen.
    Schöne Bilder - wie immer. Einfach herzlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele ;-).

      Ja, Ben hat einen kräftigen Kick drauf, aber Tamara hatte ihn und Helmuth vorsorglich gebeten, nicht so heftig auf das Tor zu kicken, wenn sie Torwart ist, lach!!

      Löschen
  2. Schön so ein langes Wochenende und gut gefüllt mit Aktivitäten.
    Du ich hab gesehen, dass du KNORR Spargelsuppe gekauft hast. Weisst du noch was die dort gekostet hat ? LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita, im Sommertrubel habe ich ganz vergessen, auf deinen Kommentar hier zu antworten... Die Knorr Suppe hat ca. $ 2.59 oder $ 2.39 gekostet. Natürlich wesentlich mehr, als ihr in D bezahlt, aber deutsche Produkte sind nun mal hier oftmals die "Exoten" und da werden dann auch exotische Preise verlangt ;-))).

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar (und auch das Löschen nachher wegen deiner privaten Info). Du hast eine Email von mir ;-).

      Löschen