Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 8. Juni 2016

Blue Ridge Parkway

Am Samstag haben wir einen Ausflug zum Blue Ridge Parkway gemacht. Von uns brauchen wir ca. 1 Stunde um hinter Blowing Rock auf den Blue Ridge Parkway zu gelangen - ein immer wieder gerne gemachter Ausflug von uns.

Der Blue Ridge Parkway zieht sich über sehr, sehr viele Meilen durch North Carolina und bietet unheimlich viele unterschiedliche Ziele: Es gibt immer wieder unzählig schöne Aussichtspunkte, wo man einfach nur mit dem Auto am Wegesrand hält und es gibt unzählige Wanderwege zu Seen, Wasserfällen, Höhlen, Naturmuseen, hohen Aussichtspunkten mit toller Weitsicht, Picknickplätze, Campingplätze usw.

Auf dem Hwy. 321 mit Fahrtrichtung Norden:


Nachdem wir auf den Blue Ridge Parkway gefahren waren, genossen wir einfach den Blick links und rechts von der Fahrbahn und hielten immer wieder an manchen Aussichtspunkten an:





Man kann unschwer erkennen, warum diese Berge Blue Ridge Mountains heißen:






Wir parkten im E.B. Jeffress Park und folgten einem kleinen Wanderweg zu den Cascade Falls oder auch The Cascades genannt:




Vom Upper Overlook hat man einen tollen Blick in die Tiefe:




Das ging dort ganz schön steil nach unten. Vorher waren noch Warnschilder, daß hier schon mal Menschen tödlich verunglückt sind und daß man auf gar keinen Fall über die Abgrenzung steigen soll:


Dann ging der Weg weiter über Treppen nach unten:


Vom Lower Overlook hat man einen anderen toller Blickwinkel auf die Cascade Falls:





Es ging wieder zurück zum Parkplatz:


Danach fuhren wir wieder den Blue Ridge Parkway entlang und stoppten an einem unserer liebsten Picknickplätze, dem Julian Price Memorial Park. Wir suchten uns ein Plätzchen im Schatten und aßen unsere mitgebrachten Brote:



Weiter ging es an vielen schönen Ausblicken vorbei:


Wir wanderten den schönen Beacon Heights Trail:




Es ist gerade Blütezeit für die Azaleen und Rhododendron:


Der Ausblick, wenn man oben ankommt:








Außer uns waren dort oben nur zwei junge Damen und sie boten uns an, ein Foto von uns allen zu machen. Das Angebot haben wir gerne angenommen. Wir haben sonst nicht so oft Fotos, wo wir alle 4 drauf sind:



Dann gingen wir zu dem zweiten Aussichtspunkt, der quasi daneben ist:



Auf dem Weg nach unten haben wir nochmals die vielen blühenden Sträucher bewundert:




Auf dem Heimweg haben wir beim Supermarkt gestoppt und uns ein leckeres Magnum Eis gekauft:


Das war unser Samstagsausflug mit der Family. Am Sonntag haben wir nichts Besonderes gemacht. Wir waren etwas shoppen und haben ein paar Dinge im und ums Haus herum gemacht. Abends haben wir dann lecker gegrillt. Es gab diesmal etwas Deutsches vom Grill für uns: Bratwurst bzw. Currywurst (mit selbstgemachter Currysauce):



Im Hintergrund sieht man unsere lustige Konstruktion. Die Sonne kam am Ende des Tages nochmals um die Ecke auf unsere Terrasse und sie störte uns, da einfach zu heiß. Da die Sonne zu tief für den Sonnenschirm stand, nahmen wir ein großes Tuch als Hilfe:


4 Kommentare:

  1. Das schaut ja immer wieder toll aus. Nicht das es neidisch klingt *schmunsel*, Berge und tolle Aussicht haben wir ja auch.......aber unser Wetter ist leider nicht so beständig schön. Ihr seid damit ja wirklich gesegnet. Ich wäre da auch sehr oft, es ist einfach eine tolle Entspannung.

    Wir warten hier auf schönes Wetter, es regnet und regnet. Die paar kurzen Sonnenmonate, sind nicht wirklich ausreichend. Winter mögen wir ja nicht wirklich, da sind die Berge also für uns tabu. Für Wintersportler ist es hier natürlich traumhaft, obwohl die Preise extrem hoch sind. Im Winter auswandern in die USA und im Sommer hier, dass wäre perfekt (Rentenalter kommt bestimmt). Wir arbeiten daran *lol*(am Rentenalter).

    Liebe Grüße aus Kärnten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind happy mit unserem Wetter und der geographischen Lage hier, lach. Wir sind gerne draußen und bewegen uns in der Natur und dafür gibt es hier viele Gelegenheiten und meist ist auch das Wetter auf unserer Seite ;-).

      Löschen
  2. Hallo Hedda, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet! Soooo Schöne Bilder!!! Wir kommen im August wieder und wollen das diesmal auch machen. Hatten das letztes Mal zu wenig Zeit! Zuviel zu sehen :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Blue Ridge Parkway ist uns "richtig ans Herz gewachsen", lach. Es ist ein ganz tolles Ausflugsziel mit so vielen Möglichkeiten.

      Löschen