Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. Juni 2016

Auf den Spuren der "Hunger Games"

Am Samstagnachmittag haben wir einen kleinen Ausflug zu einer anderen "Sehenswürdigkeit" in unserer Umgebung gemacht. Nur gute 10 Minuten Autofahrt von uns entfernt, befindet sich ein Ort, an dem Dreharbeiten für den Film "Hunger Games" stattfanden. In Deutschland heißt der Film "Die Tribute von Panem".

Was viele gar nicht wissen, ist, daß wir hier in North Carolina eine sehr große Filmindustrie haben. Hier werden sehr viele Filme und TV Shows gedreht. Besonders die Außenaufnahmen / Landschaftsaufnahmen von vielen Filmen wurden in der schönen Natur von North Carolina aufgenommen. Zum Beispiel Filme wie: "Der letzte Mohikaner", "Dirty Dancing", "Die Farbe Lila", "Forrest Gump", "Nell", "Jagd auf Roter Oktober" und die Liste geht weiter und weiter...

Bei uns in der Nähe liegt das alte verlassene Dorf von den Arbeitern einer textile mill (=einer Spinnerei / Weberei) und diese Location wurde im Film "Hunger Games" benutzt, um das arme District 12 darzustellen. Hier ein Link dazu, wer etwas mehr dazu lesen möchte: klick.


Wir haben dort geparkt und uns die verlassene kleine Stadt bzw. Dorf angeschaut. Diese wurde 1904 für die Arbeiter gebaut und die Häuser sind inzwischen sehr heruntergekommen und zerfallen, aber sehr interessant zu sehen:





Besonders bekannt aus dem Film ist dieses Gebäude:




Hier mal zum Vergleich ein Foto aus dem Movie von genau dieser Location (Quelle: http://cdn2.thr.com/sites/default/files/imagecache/scale_crop_768_433/2011/08/HungerGames1_a_l.jpg):



Wir sind dann noch durch den Rest der verfallenen Dorfes geschlendert und haben in manche der alten Häuser hineingeschaut:










Von hier aus fuhren wir noch in einen kleinen Park in Hickory und machten dort unter anderem diese Fotos:







Von hier aus fuhren wir zu einem mexikanischem Restaurant, um ein early Father's Day Dinner zu haben - Father's Day war dann am Sonntag (6/19):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen