Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Juni 2016

Wieder Movie in the Park

Am vergangenen Freitagabend waren wir wieder zum Free Movie in the Park. Diesmal waren wir alle vier zusammen dabei. Es wurde der Movie "Guardians of the Galaxy" gezeigt. Dieser Film bringt schöne Erinnerungen in uns hoch, denn den haben wir im Sommerurlaub vor 2 Jahren im Autokino in Beaufort, South Carolina gesehen (wen es interessiert, hier der Link zu jenem Blogeintrag).

Wie immer wurde der Movie von einer örtlichen Company gespendet und eine andere Firma spendete das (für uns kostenlose) Popcorn. Wir hatten wieder unsere Campingstühle dabei und gute Sitzplätze gefunden und warteten, daß es dunkler wird und los geht:



Unser Blick nach vorne auf die Leinwand:


Der Film hat uns wieder gut gefallen, es ist ein Science Fiction / Action Movie mit einer guten Portion Humor dabei. Das mögen wir gerne. Dieses Event im Park war wieder ein schönes Family Event, was wir jedes Jahr immer wieder sehr gerne gemeinsam besuchen.

Was wir uns zur Zeit natürlich auch nicht entgehen lassen, ist die Fußball Europameisterschaft! Auch wenn wir so weit weg wohnen, interessiert uns das immer sehr. Die Spiele werden sogar im TV gezeigt, aber nur auf den ESPN-Sendern, d.h. man muß (teures) Kabelfernsehen haben und das haben wir nicht :-(.

Wir wissen uns aber bei diesem Problem zu helfen, lach. So findet Helmuth online immer irgendwelche Live-Streamings der Spiele, auch wenn die dann in einer anderen (für uns unverständlichen) Sprache sind. So sahen wir uns z.B. das Achtelfinale am Sonntag, Deutschland gegen Slowakei, auf Russisch an. Es ist aber nicht so schlimm, wenn man den Kommentator nicht versteht. Wir sehen doch mit eigenen Augen, was passiert und kennen die Regeln des Fußball ;-). Durch die Zeitverschiebung lief das Spiel bei uns um 12 Uhr mittags:


Die deutschen TV-Sender bieten zwar auch Online Streamings an, aber leider sind die scheinbar nur für Kunden IN Deutschland nutzbar. Wenn wir diese anklicken, dann steht immer nur "Ist in ihrem Land leider nicht verfügbar"!

Das nächste Spiel, das Viertelfinale Deutschland - Italien am Samstag wird sicherlich ein Spiel zum Fingernägelkauen sein. Wir sind gespannt und drücken ganz feste die Daumen. Das muß doch zu schaffen sein --> Go Germany!!!

3 Kommentare:

  1. Wir haben unsere Kabelsender kurzzeitig geändert, so dass wir nun auch die Übertragungen von der EM sehen können.....schliesslich müssen wir ja die lange Tradition von deutschen Passivfussballern weiterführen ;)

    Also Deutschland, reiss Dich zusammen, es gibt keine Angstgegner! Sonst hat der Bernd am Montag einen schlimmen Tag mit den ganzen "Italienern" bei der Arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hedda, könntet ihr nicht über einen Proxi-Server die deutsche URL umgehen. So mache ich es auch, wenn es bei USA Videos heisst "ist in ihrem Land nicht verfügbar". Eine Liste von kostenlosen Proxi-Servern findest du im Netz. Viel Spass weiterhin bei der EM und im Sommerurlaub. Gruss Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedda,
    Ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile :) Vor ein paar Monaten bin ich selber nach Florida gezogen. Ich habe letztens im Büro das Deutschland Spiel schauen wollen und nach ein wenig Sucherei habe ich einen Link gefunden, über den ich den ZDF Stream schauen konnte. Ich hab nach "EM Live Stream im Ausland" gegooglet und dann die Ergebnisse durchgesehen.

    AntwortenLöschen