Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Mai 2016

Beim Baseball

Am Freitagabend sind wir mit der Family zu einem Spiel der Hickory Crawdads gefahren. Die Crawdads spielen in der Minor Baseball League. Das Spiel gegen die Greensboro Grasshoppers fing um 7pm im L.P. Frans Stadium an. Das Spiel hatte an diesem Abend 3.127 Zuschauer angelockt, wie wir am nächsten Tag in der Zeitung lasen.

Tamara hatte ihrer Freundin erzählt, daß wir zum Game gehen und die gab ihr 4 freie Eintrittskarten. Sie hatte die von einer anderen Freundin bekommen, die für die Crawdads arbeitet. Die Tickets waren nur für dieses Wochenende gültig und Sydney konnte nicht gehen, da sie arbeiten mußte. Das war für uns natürlich toll, lach. Da macht das Dorthingehen noch mehr Spaß, wenn man nicht mal für den Eintritt bezahlen muß. Immerhin wären das $ 9 pro Person gewesen. Für das Parken mußten wir auch nicht bezahlen, da wir einen Coupon dafür hatten (kam mit den Werbezetteln in der Post).

Der Abend war perfekt für den Besuch eines Baseball Games. Das Wetter war schön warm und das Draußensitzen machte Spaß.


Hier mal ein kleines Video, wo man ein bisschen heraushören kann, wie die Stimmung dort ist. Bei einem Baseball Game werden immer wieder mal kurze Musikstückchen eingespielt, die die Zuschauer zum Mitklatschen oder Mitsingen animieren sollen. Beim Baseball sind immer zwischendurch ereignislose Etappen und mit solchen Sachen will man die etwas überspielen:


Zwischendurch werden auch immer wieder kleine Spielchen mit den Zuschauern gemacht, wenn z.B. die Spieler sich nur warmwerfen oder so. Dann dürfen z.B. mal die ganzen Kids hinter dem Maskottchen über das Feld laufen, oder es werden kleine Wettbewerbe zwischen Freiwilligen gemacht. So wie im folgenden kleinen Video, wo zwei Zuschauer in einem kleinen "Tanzwettbewerb" gegeneinander antreten. Den ersten Tänzer hatte ich nicht gefilmt, der zweite dann in der Latzhose hat die Zuschauer sofort mitgerissen, lach:


Wie das bei so einem Spiel oft ist, kauft man mal Pommes, mal eine Brezel, mal ein Eis, mal einen Funnel Cake... Es ist immer Bewegung in den Zuschauerrängen. Dauernd geht jemand und holt sich etwas. Ein Baseball Game geht über mehrere Stunden. Man spielt 9 Innings und man weiß nie genau, wie lang die so dauern.


Selfies wurden auch gemacht:



Es lief leider nicht gut für die Hickory Crawdads und sie waren an diesem Abend am Verlieren. Es war aber trotzdem Fun für uns, das Spiel anzuschauen. Am nächsten Abend spielten sie erneut gegen die Greensboro Grasshoppers und da haben sie dann gewonnen, wie ich in der Presse las.

Wir gingen nach ca. 2,5 Stunden. Es war noch vor Ende des Spieles - im 8. Inning:


Noch ein letztes Foto - Blick auf den Eingang des L.P. Frans Stadiums:


Wir hatten einen schönen unterhaltsamen Abend bei den Crawdads. Wir finden es jedes Jahr wieder schön, dorthin zu gehen und uns ein Game anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen