Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Mai 2016

Nur zu zweit

Am Samstag haben wir vormittags im Garten dies und das gemacht, die Terasse aufgeräumt und ähnliche Dinge erledigt. Später aßen wir mittags ein (sehr) spätes Frühstück auf der Terasse. Wir hatten ein typisches amerikanisches Frühstück mit Rührei, Hashbrowns und Bacon. Wir haben alles draußen gekocht, was Spaß machte und so roch nicht das ganze Haus nach Eiern & Bacon.


Nachdem wir so ausgiebig gefuttert hatten, schlug ich vor, daß wir später eine Wanderung zum Bakers Mountain (= unserem "Hausberg") machen. Tamara war von dieser Idee absolut nicht zu begeistern, denn sie hätte noch soooo viele Hausaufgaben zu erledigen und sie hätte Sonntags keine Zeit, da wir da auch schon Pläne hatten.

Irgendwann kam Ben ganz erhitzt nach Hause. Sie hatten mit den Jungs "Hide and Seek" in der ganzen Neighborhood gespielt und da es so heiß war und sie viel gelaufen waren, brauchte er nun erst eine Pause, um sich wieder "abzukühlen". Ihn haben wir erst gar nicht gefragt, ob er jetzt Lust auf eine Wanderung hätte.

So überlegten Helmuth und ich uns, diesmal alleine wandern zu gehen. Das ist sehr ungewohnt für uns, da wir am Wochenende doch meist Ausflüge mit der kompletten Familie machen.

Der Bakers Mountain Park ist knapp 10 km von unserem Haus entfernt und über die Jahre, die wir hier leben, sind wir immer wieder mal dort gewesen. So fuhren Helmuth und ich diesmal alleine dorthin:


Es gibt verschiedene Trails, die man auch gut miteinander verbinden kann. Es war so ungewohnt, daß wir nur zu zweit waren. Ben ist sonst immer derjenige, der die Karte liest und unsere kleine Wandergruppe anführt. Jetzt mußten wir das selber übernehmen, lach.


Wir sind hoch zum Observation Point gewandert. Der Bakers Mountain ist der höchste Punkt in unserem County und man hat von oben einen netten Blick über die Umgebung. In der Ferne kann man die Blue Ridge Mountains erkennen.


Oben angekommen waren wir ganz alleine und wir konnten keinen fragen, ob man ein Foto von uns macht. So versuchten wir uns an einem Selfie und hatten dabei ganz viel Spaß, lach:


Dann ging es wieder zum Abstieg. Unsere Hiking Strecke war an diesem Tag nur ca. 2,5 Meilen (= ca. 4 km), hatte aber streckenweise ordentlich Steigung dabei.

Wir fuhren dann noch kurz zu Aldi und dann ging es nach Hause, wo wir den Rest des Tages auf der Terrasse verbrachten. Abends grillten wir Fleisch und Gemüse zum Dinner und aßen draußen:

5 Kommentare:

  1. Na, das Selfie ist doch sehr gut geworden :)

    Tja, und irgendwann haben die Kinder keine Zeit mehr für einen......gut, dass Ihr Euch nicht verlaufen habt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja so froh, daß unsere Kinder noch trotz ihres "Alters" immer noch so oft mit uns mitgehen. Das Muttertier in mir will sie noch nicht gehen lassen, lach!

      Löschen