Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. Mai 2016

Mein Geburtstag

Vor ein paar Tagen hatte ich auch Geburtstag. Bei uns ist der Mai immer sehr "geburtstagslastig", denn wir haben alle drei (außer Tamara) Geburtstag in diesem Monat.

Eine Freundin fragte, ob wir Ladies uns an meinem Geburtstag alle in ihrem Haus treffen möchten. Sie wohnt etwas mehr Richtung Berge und hat an ihrem Haus einen schönen Wintergarten. Besonders zu dieser Jahrezeit ist es schön, dort zu sitzen und dabei den Ausblick zu genießen. Diese Einladung fand ich besonders lieb, denn so konnte ich meinen Geburtstag schön mit den German Ladies feiern und hatte kaum Arbeit.

Wir hatten wieder ausgemacht, daß jeder etwas zu Essen mitbringt und wir zusammen dort ein schönes Lunchbuffet haben möchten. Wie immer bei diesen Gelegenheiten kamen ganz viele gute Leckereien zusammen. Ich hatte die Windbeutel-Kirschtorte gebacken und einen schnellen Nudelauflauf:


Jackie hatte sich angeboten, mich mitzunehmen, so war schon die Anfahrt dorthin von netten Gesprächen begleitet. Wir waren diesmal 6 Damen und das Buffet war wieder eine leckere Vielfalt: Hähnchenschenkel, Meatballs in Marinara Sauce, Pulled Barbecue Meat, Nudelauflauf, grüner Bohnensalat, Kartoffelsalat, Paprikasalat, Rohkost mit verschiedene Dips usw.


Ich bekam eine Kerze auf die Torte und ein Ständchen gesungen:


Auch sehr schöne Geschenke gab es für mich:


Das Haus meiner Freundin hat einen schönen Ausblick auf die Berge und das nächste Foto entstand auf dem Balkon:


Kurz nach 4 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Ein sehr schöner Geburtstag mit den Ladies ging für mich zu Ende. Wir hatten einen tollen Tag mit gutem Essen und Frauengesprächen.

Meine Familie hat mich an dem Abend (nach Schule und Arbeit) natürlich auch noch gefeiert. Ich wurde mit einem lieben Geschenk bedacht:


Der schöne Moment mit meinen Lieben mußte natürlich in vielen Fotos festgehalten werden:


Wir sind dann zum Geburtstagsdinner zum Texas Roadhouse gefahren. Dort hatte Tamara sich Chicken bestellt und wir anderen hatten alle ein Steak mit 2 Beilagen. Lecker war es:


8 Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!!

    Bei einer so schönen Aussicht und dem leckeren Essen, ein sicherlich gelungener Tag!!!

    AntwortenLöschen
  2. Happy belated birthday!
    Kann ich bitte das Rezept fuer die Kirschtorte haben? *liebguck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Schau mal bei Chefkoch.de wegen "Windbeutel-Kirsch-Torte". Sehr easy nachzubacken ;-).

      Löschen
    2. Ich habe gerade nochmals nachgeschaut, schreibt sich "Windbeutel-Kirschtorte" und braucht 2 Becher Schmand und ich habe Sour cream genommen.

      Löschen
  3. Liebe Hedda, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Ich bin begeistert von Deinem Kleid - steht Dir sehr gut.
    Auch Deine Windbeutel-Kirschtorte sieht sehr einladend aus - ich liebe Brandteig. Wie nett von Deiner Freundin Deinen Geburtstag bei ihr zu Hause auszurichten, so hat das Geburtstagskind wenigstens nicht die ganze Arbeit; alleine das ist ja schon ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk.

    AntwortenLöschen