Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Mai 2016

Besuch im Catawba Science Center

Am Wochenende hatten wir in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein heftiges Gewitter und die Wanderwege waren sicherlich alle matschig. Deswegen plante ich für Sonntag mal einen anderen Familienausflug:

Wir nutzten unsere Membership vom Catawba Science Center, die wir ein drittes Jahr in Folge kostenlos über den Arbeitgeber haben. Das Science Center ist auf mehrere Gebäude verteilt und hat ein Planetarium, Aquarium mit kleinen Hai-Arten, viele Hands-on Displays (= wo die Besucher alles anfassen und ausprobieren dürfen) und vieles mehr.

An unseren Kindern konnten wir wieder feststellen, daß man eigentlich für jedes Alter dort etwas Interessantes findet. Tamara und Ben und auch Helmuth hatten viel Spaß, dies und das auszuprobieren:

Menschliche Zentrifuge
Wettrennen der Rennrollen
Pit Stop - Welche Reifengröße macht die Autos schneller?
Andere Rollen im Wettbewerb
Dann ging es weiter zum zweiten Gebäude:


In einer Halle befindet sich hier eine immer wechselnde Ausstellung. Noch bis Mitte Mai ist es die Ausstellung "Ocean Bound":


Und danach ging es weiter in einem anderen Teil des Science Center:

Auf einer Balancierplatte ein ausgewogenes Stadtbild bauen
Nano-Science

Wir hatten jede Menge Spaß besonders bei den Hands-on Displays:

Eine Achterbahn bauen, auf der dann ein Ball "fährt"
Durch Körpereinsatz Strom erzeugen

Nach dem Science Center sind wir dann in Downtown in den Olde Hickory Tap Room essen gegangen. Das ist so ähnlich wie ein Brauhaus, wo man ganz gut essen kann und wo sie mindestens 20 Biersorten anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen