Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. Juli 2016

Roadtrip durch North Carolina (Teil 2 - Raleigh)

Am Sonntagmorgen sind wir gemütlich aufgestanden, denn wir sind am Vorabend doch sehr spät zu Bett gegangen. Helmuth und Ben waren am Vorabend gegen 10 Uhr noch zum Indoorpool und Whirlpool gegangen (Poolzeit im Hotel war bis 11 pm).

Wir haben im Hotel gut gefrühstückt. Es gab ein warm-kaltes Buffet mit den üblichen Sachen: Rührei, Sausage, Waffeln, Toastbrot, Croissants, Marmelade, Honig, Cereals, Joghurt, Säfte usw.


In den USA ist es nicht selbstverständlich, daß ein Hotel auch Frühstück anbietet. Wir achten bei der Zimmerbuchung immer auf: Früstück inklusive, kostenloses Wifi und Pool. Das sind die Dinge, auf die wir besonderen Wert legen.

An diesem Morgen fuhren wir dann ins North Carolina Museum Of Art. Raleigh hat ein sehr bekanntes und beliebtes Kunstmuseum, wie wir bereits auch von Freunden erfahren hatten und dieses ist auch ein kostenloses Museum. Wie immer bei solchen Museen werden aber gerne Spenden angenommen.

Man darf sich nicht davon beeinflussen lassen, wenn ein Museum free ist. Das deutet noch lange nicht auf die Qualität des Museums hin. Solche Museen finanzieren sind halt nicht aus Eintrittsgeldern, sondern auf andere Weise. Als gutes Beispiel dienen da auch die ganz tollen Museen in Washington D.C., die auch keinen Eintritt kosten.


Vor dem Eingang zum Museum:


Im NC Museum of Art gibt es sehr viel Interessantes und sehr Unterschiedliches zu sehen:




Ich bin bei solchen Museen immer am meisten von den ganz alten Werken fasziniert:


Bronze-Skulpturen von A. Rodin

Besonders schön ist auch der Garten des Museums, der "Museum Park", in dem sich unter anderem ganz viele Skulpturen von Auguste Rodin befinden:






Von hier aus sind wir dann nach Downtown Raleigh gefahren, wo wir erst etwas Essen gingen. Wir fanden die ganz tolle Pizzeria "zPizza", wo es uns super gut geschmeckt hat. Sie hatten einen sehr leckeren (gesunden) Pizzateig, viele organic Sachen zur Auswahl und es schmeckte uns hier einfach nur klasse. Tamara ist unser picky Eater und wenn sie hin und weg ist, dann heißt das schon was! Sie hatte eine Margherita Pizza mit organic Tomatoes und frischem Basilikum. Helmuth und ich hatten uns eine große Pizza geteilt und Ben hatte eine Pizza mit Bacon - sein Favorit.




Wieder spazierten wir durch Downtown und erholten unsere Füße für einen Moment auf den Treppen zum NC State Capitol:


Dann ging es weiter zum North Carolina Museum of Natural Sciences. Dieses Museum geht über 4 Etagen und ist das größte seiner Art im Südosten der USA und es ist FREE!

Vor dem Eingang des Gebäudes:





Riesige Skelette von Blauwalen hängen von der Decke:





In einer 3-stöckigen verglasten Kuppel ist das fossile Skelett des Acrocanthosaurus, auch "Terror of the South" genannt, ausgestellt:





Im Nature Research Center:




Nachdem wir alles (in etwa) gesehen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg Richtung unserem Hotel. Wir stoppten noch an einem Krispy Kreme, wo wir uns mit diesen Leckereien eindeckten:


Wir hatten uns in diesem Urlaub in einer großen Kühlbox eine gute Auswahl an Käse, Wurst, Butter, Brot, Tomaten, Gurken usw. mitgenommen. In den Hotelzimmern hatten wir immer einen Kühlschrank für die Sachen und wenn wir weiterfuhren, füllten wir die Kühlbox mit Eiswürfeln aus der (kostenlosen) Eismaschine des Hotels. Wenn wir jeden Tag im Restaurant essen, werden wir dieser Art von Essen schnell leid und dann schmeckt zur Abwechslung so ein Brot mit Aufschnitt so richtig, richtig gut. So auch an diesem Abend...

1 Kommentar:

  1. Wie sagt Nicholas doch immer so schön... everything tastes better with bacon. Unsere Lieblingspizza hier heißt "True Canadian" und ist selbstverständlich auch mit Bacon belegt :)

    Das mit der Kühlbox machen wir auch immer so, das ist besonders in Yellowstone hilfreich. Kühlschränke gibt es da in den Cabins nicht, aber kostenlose Eiswürfel schon, das ist echt praktisch.

    AntwortenLöschen