Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 17. Juli 2016

Roadtrip durch North Carolina (Teil 3 - Raleigh)

Am nächsten Tag war der 4th of July, der große Independence Day in den USA. Nach dem Frühstück im Hotel sind wir zu einer historischen Mühle gefahren. Die Historic Yates Mill ist eine völlig wiederhergestellte Getreidemühle von ca. 1756. Sie liegt nur ca. 5 Meilen südlich von Downtown Raleigh.

Frühstück im Hotel

Vor dem Visitor Center

Im Visitor Center befindet sich ein kleines Museum zur Geschichte der Mühle:






Hier sahen wir auch ein Foto von der Tochter des letzten Müllers und wir fanden es lustig, daß Tamara und diese junge Dame die gleiche Frisur / die gleichen Locken haben:


Wir gingen den kleinen Wanderweg zu der Mühle:




Die Getreidemühle wird von dem Wasserrad angetrieben. An manchen Terminen wird das Wasserrad angestellt und man bekommt Führungen in der Mühle, wo man genau sehen kann, wie die Getreidemühle funktioniert. Im Visitor Center kann man Mehl kaufen, das hier gemahlen wurde.




Auf dem Gelände befindet sich auch ein 20 Acres großer See und wir wanderten den Hiking Trail um den See herum:


Am Auto haben wir dann noch einen Snack gegessen und dann machten wir uns auf den Weg nach Downtown Raleigh. Picknick im Auto:


Die historische Neighborhood Historic Oakwood hat auch ihren eigenen historischen Friedhof Oakwood Cemetery. Den wollten wir uns auch ansehen und wir haben das auf typische amerikanische Art gemacht: Wir fuhren mit dem Auto über den Friedhof, genau wie es auch die anderen Touristen machten:






Von hier aus ging es für uns nach Downtown. In Downtown Raleigh fing die jährliche Straßenparty 'Works (= Abkürzung für Fireworks) bereits um 12 Uhr mittags an und ging dann bis spät abends.Wir hatten Glück, da wir noch früh am Nachmittag waren und fanden wieder mal einen kostenlosen Platz auf einem großen Parkplatz in der Nähe von Downtown.

Als erstes gingen wir zum North Carolina Museum of History. Hier waren wir bereits an unserem ersten Tag in Raleigh und hatten uns nur die erste Etage angeschaut. Jetzt widmeten wir uns dem Rest des Museums:

North Carolina Sports Hall of Fame








Danach gingen wir hinüber zum NC State Capitol. Dort gab es anläßlich des 4. Juli ein Family Event im und um das Capitol herum. Diesmal schauten wir uns das NC State Capitol auch von innen an:


Die imposante Old Senate Chamber of North Carolina - sie geht über die 2. und 3. Etage:


Die Decke in der Old Senate Chamber:



Blick nach oben in die Rotunda des Capitols:


Und der Blick nach unten:


Die House of Representative Chamber - geht auch sehr imposant über 2 Etagen in die Höhe:


Blick von oben in die Representative Chamber:


Blick von der 3. Etage auf die Old Senate Chamber:


Tamara war absolut begeistert von diesem Raum - so eine Library hätte sie auch gerne selber:


Sie macht schon Pläne, lol...
Dann verließen wir das Capitol und gingen schließlich auf das Straßenfest in Downtown anläßlich des 4th of July. Überall gab es jede Menge Fressbuden, Straßenakrobaten, Bühnen mit Livemusik, Esswettbewerbe usw.


Zu Essen gab es mehr als genug:


Es gab auch Stände, wo man kostenlose Muster von (neuen) Produkten bekam, wie z.B. solche Chips mit Hummus und dieses neue Getränk in der Dose:




Ganz schön viel Schwein und davon gab es gleich mehrere nebeneinander:


Wir hatten Hunger und entschieden uns für Lamm-Gyros und Pommes.


Das 'Works ging von 12 Uhr mittags bis spät abends und auf mehrere Bühnen gab es Live Musik. Die Bands wechselten ca. alle 45 Minuten:





Wir hatten unseren Spaß:



Wir gingen dann zum Red Hat Amphitheater, wo auch eine Band auf der Bühne spielte, bis es immer dunkler wurde und es Zeit für das Feuerwerk war:





Um 9:30pm gab es dann das große Feuerwerk. Wir saßen ganz bequem in den Stühlen vom Amphitheater und konnten das tolle Feuerwerk ganz entspannt genießen. Es dauerte eine ganze Weile und war toll anzuschauen. Ich hatte einige Fotos nur mit meinem Cell Phone gemacht:


Ich habe auch ein kurzes Video hochgeladen. Es ist das Finale des Feuerwerks:

1 Kommentar:

  1. Tamara sieht der jungen Dame auf dem Foto aber wirklich extremst aehnlich :-).

    AntwortenLöschen