Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. August 2016

Bald Ende der Sommerferien

Die letzte Ferienwoche hat bei uns angefangen.  Das ist Wahnsinn,  dass die langen Sommerferien bald vorbei sind und auch dass in ein paar Tagen schon der Monat September anfängt.

Vor ein paar Tagen war in Ben's Middle School eine Art Tag der offenen Tür, wo man seinen Stundenplan abholen sollte. Jedes Kind hat in der Middle School seinen ganz eigenen Stundenplan. Man wechselt die Klasse und Lehrer jede Stunde. Die Unterschiede im Stundenplan ergeben sich dadurch, dass man verschiedene Wahlfächer wählen kann und vor allem dadurch, dass die vier Hauptfächer (Math, Language Arts, Science, Social Studies) auch in verschiedene Klassen unterrichtet werden (die Kinder werden dann in Klassen eingeteilt je nach Level des Schülers von sehr gut bis weniger gut).

Nachdem Ben seinen Stundenplan in Händen hatte, sind wir in den Gebäudeflügel gegangen, wo sein Team "Blue Devils" ist und er konnte sich anschauen, wo die Klassenräume liegen. Der lange Flur mit den bekannten Schließfächern:




An dem Tag bekamen wir in der Schule auch die Liste mit dem School Supply und haben inzwischen das benötigte Schulzeug gekauft. Manche Sachen, wie z.B. die Papiertücher sind gewünscht als Spende für den Klassenraum.

Rucksack, Turnbeutel und Lunchbag
Den ganzen August schon hat Ben viel Fussballtraining. Im Moment ist es 4 Mal wöchentlich.  Hier ein Foto von gestern Abend beim Soccer Practice mit den Eagles beim YMCA:


Auf der Heimfahrt vom Soccer gestern Abend hatten wir wieder mal einen besonders schönen Abendhimmel (Ben hat die Fotos mit dem Handy aus dem Auto gemacht):



Für Tamara und Ben stand vor einer Woche der halbjährliche Termin beim Zahnarzt zum Cleaning an. Wie meistens hatte besonders Ben noch Last-Minute-Bedenken, ob der Zahnarzt nicht vielleicht doch ein Loch finden würde, aber beide hatten Glück und alles war gut.

Sie gehen beide gerne zu dieser Praxis hin.  Das ist eigentlich ein Kinderzahnarzt, aber Tamara geht trotz ihren 18,5 Jahren immer noch gerne dahin. Bei ihr wurde auch noch nie etwas anderes als Cleaning gemacht. Sie ist die Glückliche, die noch nie ein Loch an ihren Zähnen hatte.

Im grossen Behandlungsraum werden 6 Kinder gleichzeitig behandelt (natürlich nur Cleaning). Vorne  sieht man Tamara und hinten im Bild wird Ben gerade behandelt und an der Decke hängt überall ein TV:


Nach dem Cleaning kommt dann der Zahnarzt und schaut sich alles nochmals an. Er lobte meine Kinder wieder, was für tolle Zähne sie doch hätten und dass sie sie weiterhin so gut pflegen sollen.

Nach dem Zahnarzttermin waren alle erleichtert und happy und wir sind alle zusammen noch ein bisschen durch den Target gebummelt. Danach ging es noch zu Jack in the Box, um eine Kleinigkeit zu essen:


Vor kurzem war ich wieder in der Suppenküche in Newton, wo ich in regelmäßigen Abständen ehrenamtlich helfe. Ich hatte wieder Ben dabei, der auch gut geholfen hatte. Ich befüllte die Teller in der Küche. Es gab Pulled Barbecue im Sandwich, dazu Nudelsalat, Baked Beans und Krautsalat.


Ben war wieder für das schmutzige Geschirr zuständig. Er hat fleissig gearbeitet. Ich finde es eine gute Sache, wenn er mit dorthin kommt und sieht, wie das Leben für manche Leute aussieht:


Mit ein paar von den German Ladies haben wir uns auch mal wieder getroffen. Diesmal waren wir in einem sehr netten Lokal in Morganton, wo wir draussen im Garten sitzen konnten:


Morgens bei meiner Walkingrunde in unserer Neighborhood:



Es gibt weiterhin gute Ernte bei uns im Garten:


Das auf dem nächsten Foto finde ich eine tolle Sache, das ist in unserem lokalen Supermarkt. Gleich am Eingang, wo die Obst- und Gemüseabteilung ist, steht diese Kiste mit gesunden Snacks, aus der man gerne kostenlos seinen Kindern (bis 12 Jahre) etwas geben darf - siehe Schild:

4 Kommentare:

  1. Geniesst die letzte Ferienwoche......da fällt mir gerade ein, ich muss noch meine letzten Beschriftungen durchführen.

    Ist das alles was Du kaufen musstest? Du Glückliche! Da finde ich doch, dass die Québecer hier mehr Bedarf an allem haben! Trotzdem, eigentlich mag ich BACK TO SCHOOL : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ungefähr alles, was ich für ein Kind (=Ben) kaufen musste. Tamara geht nun zum College und ihr Zeug ist nicht dabei - sie braucht aber kaum was Besonderes, ausser Papier, Stift, Taschenrechner.

      Was noch auf dem Foto fehlt, sind die Spenden für den Klassenraum in Form von Clorox Tüchern und Hand Sanitizer.

      Löschen
  2. Oute mich jetzt mal als stller Mitleser und zwar schon seit einigen Jahren. Vielen Dank daß wir an eurem Leben teilhaben dürfen, sehr interessant und unterhaltsam geschrieben. Habe versucht, per Facebook eine Nachricht zu senden, da ich eine längere Frage habe, leider wir diese nicht zugestellt.
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dani, für deine nette Wortmeldung. Freut mich, dass du den Bog interessant findest.

      Deine Nachricht auf fb habe ich jetzt gefunden. Nachrichten von Leuten, mit denen man nicht befreundet ist, gehen immer in einen extra Folder und deswegen werden sie nicht so einfach angezeigt, sondern man muss extra suchen. VG

      Löschen