Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. August 2016

Dies und das aus unserem Sommeralltag

Noch haben wir ein paar wenige Wochen Ferien und Ben genießt die noch voll. Er will noch gar nicht an das Ende der Ferien erinnert werden, lach!

Ben und die Jungs aus unserer Neighborhood sind öfters zusammen unterwegs und spielen dabei Pokemon-GO. Dieses Spiel bringt die Jungs dazu, ganz lange spazieren zu gehen, bis sie wirklich ihre 2 1/2, 5 oder sogar 10 km erreicht haben, um ein Pokemon-Ei auszubrüten - nicht schlecht, wie ich finde:


Manchmal ist es den Jungs zu heiß, um auf dem Trampolin zu hüpfen, deswegen lümmelt man dann nur außen herum:


Ben hängt natürlich wie immer in den Ferien auch viel vor Computer und Xbox herum - das gehört einfach dazu. Meistens hat er einen oder mehrere Freunde online dabei und sie kommunizieren zusammen:


Der Junge ist mit seinen 13 Jahren noch mitten im Wachstum und hat einen gesunden Hunger. Ich verwöhne ihn dann manchmal und mache ihm ein Frühstück / Snack, was er dann beim Xbox-Spielen essen kann:



Er mußte mal wieder neue Schuhe haben. Einmal normale Turnschuhe und einmal Indoor-Schuhe für Soccer, die wir in Gr. 11 1/2 und Gr. 12 (das entspricht Gr. 45 und 45,5) kauften:


Zum Sitzen und Computerspielen kommt bei Ben als Ausgleich ein sehr gesundes Maß an viel Fußball spielen dazu. Er hatte in der letzten Woche jeden Abend ein Soccer Camp von 6 - 8 Uhr. Dies war ein Camp mit seinem Eagles Soccer Team vom YMCA und sie wurden gecoached von den Soccer Coaches der Lenoir Rhyne University in Hickory. Dieses Camp fand Ben besonders klasse. Da hat er viel dazu lernen können.


Seit Anfang August geht er zweimal wöchentlich vormittags zu einem Pre-Season Soccer Workout in seine Middle School. Und mit den Eagles vom Y hat er weiterhin zweimal pro Woche abends Soccer Practice. Er hat also genug sportliche Betätigung und ist super fit.

Ben hiflt auch zu Hause oft mit. Wie z.B. wenn Helmuth mit dem Aufsitzrasenmäher den Rasen mäht, dann mäht Ben die engen Stellen mit dem kleinen Schiebe-Rasenmäher:



Letztens war ich wieder in der Soup Kitchen volunteeren und hatte diesmal Ben mitgenommen. Das ist der Ort, wo man ein kostenloses, warmes Mittagessen an Arme serviert. Während ich wie immer in der Küche die Teller befüllt habe, hat Ben sich um das Abräumen des schmutzigen Geschirrs gekümmert. Er war sehr fleißig und ich war sehr stolz auf ihn:

Es gab diesmal Cheeseburger mit Roasted Potatoes

Ben freut sich immer, wenn es Frozen Yogurt gibt:


Und bei Milkshakes sagt er auch nie "Nein", lach:


Das gute Wetter sorgt dafür, daß wir immer reichlich Gemüse zum Ernten haben. Und wenn wir mal nicht gut aufpassen, dann finden wir so eine überreife, gigantische Gurke (die man deswegen nicht mehr essen kann):



Die Weintrauben sehen auch schon gut aus:


Während Ben dies und jenes unternahm, war Tamara täglich von Montag bis Freitag fleißig in einem Office arbeiten und hat schön ihr eigenes Geld verdient. Das Arbeiten dort macht ihr viel Spaß und wird dann durch die Bezahlung natürlich besonders versüßt. Sie hat viel Freude sich jeden Tag für den Job schick zu machen. Das ein oder andere Mal konnte ich ein Foto von ihr erhaschen:




Ich hatte auch meinen persönlichen Spaß, als wir mal wieder mit den German Ladies zum Lunch essen waren. Wir waren diesmal zu fünft und aßen Gyro bei einem neueren, griechischen Restaurant in Conover. Auf dem Foto sieht man nur ein paar von uns:


So, das war ein Einblick in den sommerlichen Alltag bei meiner Familie mit kleinen und manchmal auch größeren Unternehmungen...

6 Kommentare:

  1. So kann man doch die Ferien gut aushalten *lol*. Pokemon Go ist bei meinem Sohn kein Thema, er nutzt sein Handy nur zum Telefonieren......man kann es kaum glauben (ja sowas gibt es noch), er mag nicht so die sozialen Netzwerke (ist selbst in keinem), es soll nicht sein Leben bestimmen sagt er ;-). Aber PC und mit anderen zusammen Strecken bauen und programmieren, dass liebt er auch (nur nichts mit ballerei, auch dass lehnt er ab).
    Ben ist ja so groß und die Schugröße...... was gibst du ihm nur alles zum Essen, dass er so gewachsen ist ;-)
    Tamara wie immer super hübsch und sie hat einen tollen Geschmack für ihre Gaderobe..... und wohl eine Menge an Kleiderauswahl im Schrank *lach...Frauen halt*
    Dann wünsche ich weiterhin noch schöne Ferien.

    Grüße aus Kärnten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Tamara hat wirklich einen vollen Kleiderschrank, aber es ist auch so, daß sie die gleiche Größe an Kleidung hat schon seit vielen Jahren. Sie verwächst nichts und so kommt immer Neues dazu, ohne daß man Altes aussortieren muß.

      Löschen
  2. Ein toller Bericht über euren langen Sommer. Was wird Tamara eigentlich nach dem Sommer machen? Geht sie zur Uni? Vielleicht habe ich auch was verpasst und du hast es mal geschrieben aber zur Zeit leide ich noch an der besagten Stilldemenz 🙈 Liebe Grüße und weiterhin einen tollen Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-). Tamara ist mit der High School fertig und wird ganz normal als nächstes mit College weitermachen.

      Löschen
    2. Oh das ist spannend! Vielleicht hast du ja Lust mal etwas darüber zu schreiben! Das Studium ist ja schon anders aufgebaut als in Deutschland 😊 Während meines Au Pair Jahres hatte ich auch überlegt in den USA zu studieren. Hab es dann aber ganz schnell wieder verworfen! Dein Blog lässt meine Sehnsucht immer stärker werden.

      Löschen
  3. In Ben´s Schuhen könnte ich glatt Schiffchen fahren! Du meine Güte wo wächst er denn noch hin??!!!
    Wow! Tamara sieht wirklich toll aus und hat, wie immer, einen sehr guten Geschmack was ihren Kleidungsstil betrifft.

    AntwortenLöschen