Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 11. August 2016

Ein netter Samstagmorgen in Hickory

Beim Durchstöbern der Fotos auf meinem Phone bin ich noch darüber gestolpert: Vor wenigen Wochen haben Helmuth und ich uns nur zu zweit einen schönen Samstagmorgen (am 23. Juli) in Hickory gemacht. Wir fingen an mit einem Spaziergang durch einen schönen, älteren Teil von Hickory.

Der Historic District ist sehr gut geeignet für Spaziergänge, da es überall Bürgersteige gibt und sehr viele hohe schattenspendende Bäume. Es war heiß, wie meist im Sommer bei uns und wir kamen ganz schön ins Schwitzen:





Am Tag davor hatten wir einen Sturm mit sehr heftigem Wind und scheinbar ist dieser Baum dem Sturm zum Opfer gefallen:


Von hier aus fuhren wir nach Downtown Hickory, wo Samstags immer der Farmers Market stattfindet. Hier gibt es alles Mögliche von umliegenden Farmen zu kaufen: Obst, Gemüse, Blumensträuße, selbstgemachte Marmelade, Seife, Kuchen, Brot usw.



Sogar eine Band spielte auf dem Farmers Market:


Danach aßen wir Lunch in einem kleinen Lokal in Downtown. "The Fresh Depot" ist sehr beliebt. Sie backen ihr eigenes Brot und Kuchen, haben viel Frisches und Gesundes auf der Karte und kochen mit Fleisch von local Farmers.

Helmuth hatte eine Suppe und Chicken Quesadilla und ich hatte ein Cuban Sandwich mit frisch geschnittenen Fries:


Der hier gebackene Nachtisch sah sehr verführerisch aus, doch paßte einfach nichts mehr rein, lach:


Das war ein Samstag in unserem bescheidenen Hickory...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen