Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Oktober 2017

23. Sept.: Erste Herbstfarben in den Mountains

An jenem Samstagmorgen (23. September) hatte Tamara ihren Vortrag in der Bücherei gehalten und danach sind Helmuth und ich zu einem Halbtagesausflug in die Mountains aufgebrochen. Wir wollten in einer bestimmten Ecke des Blue Ridge Parkway sehen, ob bereits erste Herbstfarben zu sehen sind.

Es ging über den Interstate 40 Richtung Asheville (Westen):


Wir machten erst einen Stop in einer kleinen Mountain Town, wo wir bei einem chinesischen Buffet Lunch hatten:


Helmuth holte sich bei einem Dollar General eben noch einen Energy Drink, um sich etwas aufzuputschen.  Er war am Vorabend auf der grossen Party einer deutschen Firma in der Nähe von Asheville gewesen und hatte danach dort im Hotel übernachtet (auf Einladung jener Firma) und dann am Samstagmorgen war er schnell nach Hause gekommen, da er bei Tamara's Vortrag in der Bücherei dabei sein wollte.


Dann ging es weiter auf den Blue Ridge Parkway:




Wie immer fährt man einfach den Blue Ridge Parkway entlang. Immer wieder gibt es Haltebuchen, wo man den Ausblick geniessen kann, ein paar Fotos macht und / oder einen Hiking Trail wandert:


Noch schnell die Schuhe wechseln, bevor wir los wandern:


Wir wanderten zu den Skinny Dip Falls. Der Hiking Trail führte durch ein Waldgebiet und dort sahen wir diesen merkwürdig gewachsenen Baum:


Weiter ging es auf dem Trail - teilweise fühlte es sich hier an wie in einem verzauberten Märchenland:



Und dann bot sich uns der erste Blick auf den Wasserfall:




Helmuth kletterte auf den Felsen herum, um noch einen besseren Winkel zum Fotografieren zu finden:



Über eine schmale und nasse, glitschige Brücke überquert man das Wasser, um auf die andere Seite des Wasserfalles zu gelangen:


Nach einer Weile hier, ging es dann den gleichen Weg wieder zurück zum geparkten Auto.

Blick auf den Looking Glass Rock, ein Pluton Monolith der Appalachian Mountains in Western North Carolina:




Wieder ein Stück weiter gen Süden auf dem Blue Ridge Parkway und da sah man schon deutlich mehr Herbstfarben:





Dann waren wir beim Graveyard Fields Overlook und hier waren die Farben sehr gut zu sehen:


Zeitweise sah man in der Ferne dunkle Wolken kommen, aber wir hatten Glück mit dem Wetter, denn es hat nicht geregnet und kalt war es sowieso nicht:


Ich liebe diesen typischen Blick in die Ferne mit dem bläulich schimmernden Dunst der Blue Ridge Mountains:



Weiter ging die Fahrt Richtung Süden auf dem Blue Ridge Parkway zum Devils Courthouse Overlook:


Da ganz oben auf die Spitze dieses Berges wandern wir gleich:


Oben am Aussichtspunkt des Mountains angekommen ist das der Panoramablick auf die Umgebung:






Da unten steht unser Auto:


Ein anderer Wanderer bot sich an, uns ein paar Fotos zu machen:






Und weiter ging es wieder für uns, aber diesmal in die entgegengesetzte Richtung - heimwärts. Wir hielten noch an einem Overlook, um den Abendhimmel zu bewundern:






Von Tamara und Ben hörten wir kaum etwas über den Tag, lach. Die vermissen uns nicht, wenn wir alleine Ausflüge machen 😂. Tamara schickte uns gegen Abend einen "Lebensbeweis": Sie hatten sich Essen bei Subway bzw. Hardees geholt und Ben fiel heisshungrig über sein Sandwich:

6 Kommentare:

  1. Das Panoramabild ist besonders schön geworden!!!

    Ich mag so gerne grüne Hügel, fast so gerne wie Schilder.
    Gut zu sehen, dass die Kinder sich selbst versorgen können ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergesse meist, dass ich mal ein Panoramafoto mache, doch diesmal hatte ich mal daran gedacht ;-).

      Ja, grosse Kinder fahren einfach in den nächsten Laden und holen sich Essen, lach!!

      Löschen
  2. Was fuer ein schoener Ausblick! Uns bleibt immer so wenig Zeit fuer Ausfluege in die Berge. Die Poconos sind auch noch gute zwei Stunden weg. Und neben all den Scoutactivitaeten gehts kaum noch raus. Irgendwie Schade, aber gerade gehen hier noch die Kinder vor. Ihr seid da ja schon ein paar Jaehrchen weiter!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube die Scouts machen auch viel an Wochenenden, nicht? Da ist man halt dann eingebunden - auch Camping usw. Aber ist doch schön, Hauptsache die Kids sind aktiv ;-).

      Ben hat mit der neuen Schule und danach immer Fussball einen sehr vollen Wochenplan und da hat er gar nichts dagegen einzuwenden, wenn wir ihn am WE mal zu Hause lassen. Tamara ist bald 20, die geht auch ihren eigenen Weg. Aber ich bin immer noch super froh, wenn wir alle zusammen etwas unternehmen und irgendwie klappt es immer noch in gewissen Zeitabständen, was mich sehr happy macht ;-)

      Löschen
  3. Immer wieder schön dort, ein Plätzchen wo man gerne verweilt. Mit verschiedene Stationen ist es bisschen wie bei uns am Dobratsch wo ich letzt war.
    Sehr schön solche Ausflüge☺

    Grüße aus dem Kärntner Bergeland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Tagesausflüge an den Wochenenden sind immer wie kleine Urlaube und werden in vollen Zügen genossen ;-).

      Löschen