Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Unser neuester Lieblingsladen

Am 21. September (und am 28. September) haben zwei neue Lidl Läden in unserer Nähe eröffnet. Der eine Laden ist ca. 40 min. von uns entfernt und der andere Laden ca. 50 min. Wir hatten schon sehr darauf gewartet, dass ein Laden in unserer Nähe gebaut wird, seit wir im Urlaub im Juli einen Lidl an der Küste von North Carolina besucht hatten. Lidl hat dieses Jahr die ersten Läden in den USA eröffnet (bisher nur in ein paar States an der Ostküste) und breitet sich so langsam hier aus...

So waren wir am Sonntag, dem 24. September das erste Mal im neuen Lidl. Ich weiss, dass es für euch in D eine ganz normale Sache ist, dass man bei Lidl usw. einkaufen kann, für uns ist es aber etwas Besonderes.



Wir freuen uns über die richtig guten Preise, die Lidl (wie auch Aldi) hier in den USA anbieten. Sie sind auf jeden Fall günstiger als Walmart oder andere amerikanische Ketten und sie haben sehr gute Produkte. Und wir freuen uns über die vielen Produkte "made in Germany", aber gaaaaaanz besonders freuen wir uns darüber, dass Lidl eine Bäckereiabteilung hat.

Endlich können wir echte deutsche Brötchen kaufen!!!!! Dazu gutes Brot mit "echter" Kruste wie jeder Deutsche in den USA betont - für euch in D ist solches Brot normal. Dann gibt es dort noch die typischen deutschen Berliner, Apfeltasche, Nutella-Croissants und vieles mehr.



Wir hatten einiges Gutes gefunden:


Ganz besonders gut finden wir dort die Teilchen, Brötchen und das Sauerteigbrot, Stangenbrot, Ciabatabrot...


Da es noch "Grand Opening" war, gab es sogar kleine Geschenke für mich - ein Magnetkalender für den Kühlschrank und ein Untersetzer:


Auch wegen "Grand Opening" gab es jede Menge Produkte, die man kostenlos probieren konnte. Es gab Brot, Schokolade, mehrere Käsesorten, Cracker, Müsli usw. für uns Kunden zum Probieren - sehr nett!

Wir hoffen, das irgendwann auch ein Lidl noch näher zu uns kommt, aber es macht uns auch nicht sooooo viel aus, wenn wir halt 40 Minuten fahren müssen, um frische, knusprige, deutsche Brötchen kaufen zu können. Es geht immer noch schneller als ein Flug nach Deutschland 😀.  Und hier in den USA sieht man solche Entfernungen beim Autofahren ganz anders als in D.

Am späten Nachmittag waren wir dann bei einem mexikanischen Restaurant zu einem späten Lunch. Wir essen beide super gerne mexikanisch und am liebsten bei den Non-Chain-Restaurants, die einfach Familienbetrieben sind. Es war schön, draussen auf der Terrasse zu sitzen, den schönen Tag zu geniessen und es war wieder super lecker. Wir teilten uns diesmal sogar einen Frozen Strawberry Margarita, da es ein Special of the Day war (und wir hatten einen $ 5 off Coupon für die Gesamtrechnung):

13 Kommentare:

  1. Na das schaut ja mal gut aus beim Lidl. So eine tolle Frischetheke haben wir hier nicht ;-).... dafür aber Bäckereien genug *lol*. Das war dann bestimmt ein Erlebnis und hoffentlich hat alles auch so gut geschmeckt, nicht das es so süß war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Bäckereien wie in Österreich und Deutschland gibt es in den USA leider so gut wie gar nicht, so ist es für uns besonders cool, dass Lidl diese Abteilung so gross hat.

      Und nein, die Sachen sind dort nicht typisch amerikanisch süß, sie scheinen nach deutschen Rezepten gebacken zu werden. Es gibt sonst hier in den USA in den Läden z.B. auch Apfeltaschen / Apple Turnover, aber die schmecken wirklich ganz anders (anderer Teig) und sind sehr süß.

      Löschen
  2. Da kann ich nur neidvoll in die USA schauen. (Allerdings will ich mal die hiesigen Supermärkte nicht schlecht machen, man bekommt eigentlich alles was man braucht. Auch viele europäische Produkte. Ich glaube das ist ein bisschen wie mit IKEA, es macht einfach Spass!)

    Ich weiss noch wie der erste Lidl in der Schweiz eröffnet hat ;) Und wie heftig der Andrang war!!! Und ich mit den Kleinkindern mittendrin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe oft den Eindruck, dass ihr an der Ostküste von Kanada mehr europäische Produkte in den normalen Supermärkten habt, als wir hier in den USA. Und ich habe schon in anderen Blogs / Vlogs gesehen, dass ihr z.B. von Lays die Sorte Ketchup Chips habt. So was gibt es bei uns überhaupt nicht, obwohl Lays DIE Chipsmarke in unseren Supermärkten ist. Da habt ihr echt mehr Glück als wir hier im Süden ;-)))).

      Wir waren ja am 3. Tage nach der Eröffnung dort und der Laden war gut besucht, aber es gab gar kein Gedränge im Geschäft und auch an der Kasse ging es flott. Der Laden ist aber auch relativ gross (größer als Aldi, falls du je eine Aldi USA besucht hast) und da hat man extrem viel Platz beim Gehen zwischen den Regalreihen.

      Löschen
    2. Ketchup Chips sind extrem kanadisch :) Offenbar haben sie sich in den USA nicht durchgesetzt und sind deshalb nicht mehr auf dem Markt. Erstaunlicherweise finden dort viele wohl die Vorstellung von Chips mit Ketchup nicht ansprechend. In Kanada haben die einen Stellenwert gleich hinter Hockey und Tim Hortons.

      Löschen
    3. In D gab es auch Chips mit Ketchupgeschmack (Pom-Baer?) und die mochte ich total gerne. Ich würde sie auch hier sehr gerne kaufen. Ja, die Geschmäcker der Amis sind oft nicht mit unseren gleich. Sie finden es z.B. total eklig, wenn man Pommes mit Mayonnaise ist und wir mögen Pommes rot-weiss so gerne.

      Löschen
    4. *Pommes ISST* mit doppel-S meinte ich da oben, lach!!!

      Löschen
  3. Hi, also das hätte ich nicht gedacht, dass der Lidl in USA so eine Auswahl an Backwaren anbieten wird. Da werden sich unsere Leute hier aber freuen. Bisher hat noch kein Lidl in Florida aufgemacht, soweit ich weiß. Die ALDIs gibt es schon mehrfach inzwischen, aber auch wir müssen mind.40 Minuten dafür fahren. Undenkbar bei uns in DE ! Zu Publix oder auch WalMart Preisen sind die aber auch recht günstig.
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Auslage von der Bäckereiabteilung ist wirklich schön gross, da bin ich echt begeistert von. Wir haben den nächsten Aldi in ca. 10 Minuten Entfernung, was sehr praktisch ist.

      Lidl US hat bisher nur Läden in Virginia, South Carolina und North Carolina eröffnet. Die meisten Läden gibt es bei uns in North Carolina, was uns sehr freut ;-).

      Löschen
  4. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das Krustenbrot durchsetzt! Ich bin immer so enttäuscht hier, dass selbst Baguette und Ciabatta so lappig sind, weil nur weiches Brot für frisch gehalten wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Bisher war es aber immer so (waren bisher jedes WE wieder da, lach), dass wir sehen konnten, wie schnell die Brote aus der Auslage verschwanden, d.h. die Kunden greifen zu und scheinen es zu mögen.

      Löschen
  5. Als deutscher Bäcker hätte man in den USA sicherlich ein gutes Auskommen.

    Schön, dass der LIDL eine solch große Auswahl an guten Backwaren hat. Das freut mich für Euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der deutsche Bäcker müsste nur sehen, dass er irgendwo lebt, wo es viele Deutsche bzw. Europäer gibt. Die mögen das Brot mit guter Kruste sehr gerne und würden ihm ein gutes Geschäft machen. Der Durchschnittsami aber weniger, denn die denken, dass die Kruste ein Zeichen von alt und vertrocknet ist, lach!

      Löschen