Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Oktober 2017

Oktoberfest in Hickory

Seit 32 Jahren findet in Hickory jedes Jahr ein grosses Oktoberfest statt. Dieses Jahr war es am Wochenende 13./14. + 15. Oktober.

Helmuth und ich wir waren diesmal an allen drei Tagen dort. Freitag und Samstag waren wir abends dort und am Sonntag nachmittags. Was uns bei dem Oktoberfest hier so gut gefällt, sind die vielen, verschiedenen Bands, die dann auftreten. Es gab 4 verschiedene Bühnen und über den Tag und den Abend verteilt, traten immer neue Bands auf. Das sah dann zum Beispiel so aus:


Es gab ganz unterschiedliche Richtungen von Musik zum Hören. Es war alles dabei von Rock über Jazz, Symphony, Pop, Hard Rock, Country und nicht zu vergessen auch die "echte" deutsche Volksmusik, lach!!! Die stilechte The Foothills Oompah Band in Lederhosen und rotkarierten Hemden sind seit 17 Jahren wohl jedes Jahr dabei. Sie spielen "German Polka" und rufen tatsächlich "zickie zackie, zickie zackie, oi! oi! oi!" Wir haben uns amüsiert 😂...

Unser Favorit bei den Music Bands dieses Jahr waren The Ultimate Eagles Tribute Band - die waren richtig klasse!

Das Oktoberfest ist eines der riesigsten Feste in unserer Gegend und zieht immer sehr viele Besucher an. Es wird gesagt, dass dieses Fest meist über 100.000 Besucher anzieht. Dort gibt es natürlich die üblichen Fressbuden und Verkaufsstände (meisten Fotos Sonntagnachmittag kurz vor Schluss - 5pm -gemacht und in die Richtung, wo gerade wenig Menschen waren):





An dem Stand auf dem oberen Foto kauften wir uns eine Portion Butterfly Fries, die wir uns teilten. Die Portion war riesig und nicht mal zu zweit zu schaffen:









Und natürlich gab es viele Karussells und andere Fahrgeschäfte für die, die an so was interessiert sind. Ich fand eher den schönen Abendhimmel anziehend:


Es war ein gutes Wochenende für das 3-tägige Outdoorfest in Downtown Hickory. Es hat in unseren Augen nicht so viel mit einem echten Oktoberfest zu tun, aber es ist auf jeden Fall ein tolles Musikfestival. Wir hatten unseren Spass!

Kommentare:

  1. Euer Oktoberfest ist ja wohl eher ein Sommerfest, tragen ja fast alle kurze Hosen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ist so schön, lach! Wir mögen das Wetter hier sehr und freuen uns, dass bei uns nur wenig "richtig Winter" ist. Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, dass das Wetter bis spät in den Herbst immer noch warm ist...

      Löschen
  2. Es gibt unglaublich viele Oktoberfeste in den USA. Ich war selbst noch nie, aber das steht für nächstes Jahr auf meiner Liste.

    AntwortenLöschen