Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. Oktober 2017

Tamara muss eine Rede halten

Am Samstag, dem 23. September hatte Tamara morgens einen kleinen Vortrag in unserer Bücherei gehalten zum Thema "Healthy Habits" / Gesunde Gewohnheiten. Dies war eine Aufgabe, die sie für ihre Collegeklasse "Community Health" erledigen musste. Sie sollten irgendwo in der eigenen Community einen Vortrag zu diesem Thema halten und die Leute zu diesem Thema schulen.

Tamara ist eher introvertiert und spricht nicht gerne vor Zuschauern, aber sie hat gelernt, damit gut umzugehen. Bereits in der High School musste sie manchmal Vorträge vor der Klasse halten und dieses Semester hat sie im College die Klasse "Public Speaking" und da dreht sich ja wirklich alles nur um das Thema Reden halten.

Ich nehme mal sehr an, dass sie Public Speaking nur gewählt hat, da es eine "Must"-Klasse für ihr Associate Degree in Language Arts ist. Sie hätte sonst diese Klasse sicherlich nicht freiwillig genommen 😁. Sie hat aber gelernt, gegen die Angst / Aufregung anzukämpfen, indem sie sich freiwillig meldet, um als Erste ihre Rede zu halten und dann hat sie es hinter sich, lach!

Die Erfahrung in der Klasse "Public Speaking" hat ihr auf jeden Fall auch bei ihrem Vortrag in der Bücherei geholfen:


Sie hatte sich sehr gut vorbereitet:


Wir haben ihren Vortrag auf Video aufgenommen, da ihre Health Klasse eine Online Klasse ist und sie diese Hausaufgabe dann per Email einschicken musste. Wir haben gleich doppelt aufgenommen, damit wir auf Nummer sicher gehen: Ben mit dem Cell Phone und Helmuth mit der Nikon.

Tamara hat das sehr gut gemacht und wir konnten auch noch das ein oder andere über gesunde Lebensgewohnheiten lernen. Wir waren richtig stolz auf sie, wie flüssig und selbstbewusst sie ihren Vortrag gehalten hatte. Man merkte gar nicht, dass sie nervös war. Sie war danach auch richtig erleichtert, als sie alles gut hinter sich gebracht hatte 😀.

2 Kommentare:

  1. Darf ich ein Scheibchen abschneiden bitte! Ich muss naechste Woche einen Vortrag halten und schlaf schon seit ner Woche mies deswegen!
    Public Speaking Class MUSS ich auch noch belegen! Auf jedenfall ziehe ich meinen virtuellen Hut vor Tamara! Ich verstehe nur zu gut wie nervenaufreibend das Ganze ist!
    Prima gemacht!!!
    LG Silke.. der es schon ganz schlecht ist vor lauter Panik!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Tamara das geschafft hat, dann schaffst du das auch, lach! Man kann so viele Dinge machen, wo man vorher gar nicht dachte, dass man in der Lage dazu wäre. Ich drücke dir die Daumen!

      Löschen