Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Oktober 2017

Ein Freitag mit Tamara

Tamara hat in diesem Semester freitags keine Collegeklassen, also immer eine kurze Woche. Seit einiger Zeit gibt sie Nachhilfe am College in verschiedenen Fächern (unter anderem English und Mathe) und legt diese Nachhilfetreffen manchmal auch gerne auf den Freitag. Am Freitag, dem 13. Oktober hatte sie aber auch keine Nachhilfe zu geben und da haben wir beide ihren freien Tag zu einem gemeinsamen Bummeltag genutzt.

Wir sind durch einige Geschäfte gebummelt und als wir irgendwann Hunger verspürten, einigten wir uns darauf, dass wir bei Cici's Pizza Lunch essen gehen. Hier gibt es ein günstiges Buffet mit Salat, Pizza, Nachtisch...


Besonders gut hat es uns gefallen, durch den Pier 1 Imports zu bummeln. Dieser Laden hat immer so tolle Dekorationssachen. Besonders die Weihnachtssachen, aber auch die Herbstsachen hatten es uns angetan. Hier ein paar Fotos davon, was man hier kaufen kann:







Ich brauchte einen schicken Schuh, da Helmuth und ich bald zu einem schicken Galaabend gehen sollten und den fand ich bei T.J.Maxx. Dort fand ich auch einen guten Reebok Sportschuh auf $ 20 reduziert und Sportschuhe brauche ich sehr viele, da ich täglich sehr viel gehe und ich viele Schuhe durchlaufe:


Tamara hatten wir unter anderem eine dünne Regenjacke gekauft (falls es mal nieselt, wenn sie mit Pablo Gassi gehen muss) und eine 7/8 Sporthose mit Netzeinsatz an der Seite:


Ich liebe es,  solche Tage mit meinem Töchterchen zu verbringen 😊.

6 Kommentare:

  1. Schöner "Mutter Tochter Tag" und ich mache das auch gerne mit meinen Jungs. Nur mache ich keine Fotos mehr davon ;-) ..... die Herren sind da ja etwas anders *lol*. Hatten gerade auch einen größeren Einkauf gemacht, bei uns sind es Wintersachen geworden...... na, da schüttelt es euch doch sicherlich *lach*.
    Wir sind heuer noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Noch ist das Wetter zu sonnig und mild. Ihr habt da schon viel an Weihnachtsdeko in den Läden, ich habe bei uns noch nicht so viel gesehen, außer Lebkuchen und Adventskalender.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind die Mädels doch meist anders als die Jungs ;-). Tamara mag es eigentlich, wenn ich Fotos mache, Ben meckert da auf jeden Fall, lach! Pier 1 Imports ist ein besonders toller Laden und die haben wirklich viele schöne Sachen. Lange ist es nicht mehr bis Weihnachten, der November steht schon vor der Tür ...

      Löschen
  2. Genieße es Hedda, wer weiß wo es die Kinder hinverschlägt. Siehst ja meine wollte ein Jahr in Peking bleiben und nun ist sie schon im 7. Jahr. Bin so froh, dass wir in dem Zeitalter leben wo wir uns wenigstens digital sehen/hören können - trotz der Entfernung.
    Mann ist es heute kalt hier, nur 12 Grad um 6 Uhr morgens...hab im Bett so gefroren, dass ich raus bin und langes Zeugs angezogen habe.
    Bissle unbeständig dieses Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon das 7. Jahr bei eurer Tochter, Wahnsinn!

      Irgendwie zog bei uns auch Sonntagnachmittag und dann in der Nacht zu Montag ein eisiger Wind über das Land, ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit und wir haben auch gefroren, lach! GsD wird es jetzt wieder täglich wärmer - am Freitag werden es sogar 24 Grad C.

      Löschen
  3. Da hattet Ihr zwei ja einen tollen Freitag.

    Weißt Du was ich erstaunlich finde? Ihr seid vor wenigen Jahren selbst in die USA eingewandert und die Kinder wurden in der Schule in Englisch zusätzlich gefördert. Und jetzt gibt Tamara Nachhilfe in Englisch. Super!!!

    Die Weihnachtszeit ist wunderschön, mit all dem Geschmückten und den Lichtern. Ich liebe diese Zeit. Und es findet sich immer wieder etwas tolles in den Läden, das man für die Deko noch brauchen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Weihnachtszeit hier auch sehr gerne. Die vielen Lichter und alles geschmückt = gefällt mir sehr.

      Ja, es ist schon interessant, dass Tamara zu ihrem Nachhilfejob kam. Sie wurde vom College selber angefragt (aufgrund von ihren eigenen schulischen Leistungen). Da ist zum Beispiel die eine Schülerin von ihr, die eine junge (23 J.) verheiratete Mutter von 2 Kindern ist und in der Kosmetikschule ist. Sie hat ihr mit der Grundgrammatik in English geholfen und hat es geschafft, in kürzester Zeit ihre Note um 11 Punkte zu heben. Die Schülerin war voll des Lobes über Tamara (stolze Mama hier, lach!!).

      Löschen