Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. März 2018

Das WE 17./18. Februar

Am Freitagabend des 16. Februar sagte Ben, dass er plötzlich Halsschmerzen spüren würde. Er fragte direkt nach einem Halstuch und Halslutschtabletten und legte sich früh ins Bett, um seinem Körper viel Ruhe zu gönnen, damit keine größere Krankheit daraus wird.

GsD fing gerade das Wochenende an und Ben hatte Zeit, sich zu schonen. Er möchte nämlich auf gar keinen Fall die Schule wegen Krankheit versäumen.

Ich hatte nachmittags Waffeln gebacken, da Ben sie so gerne mag und zu dem Zeitpunkt fühlte er noch keine Halsprobleme.



Am Samstagmorgen fühlte sich Ben noch nicht viel besser und so fielen eventuelle Wochenendausflugspläne ins Wasser. Er hatte Halsschmerzen und die Nase war mal verstopft und mal lief sie. Er meinte, dass er freiwillig im Bett bleiben würde, um schnell wieder fit zu werden. Er hatte zwar kein Fieber oder so, aber "just in case". Normalerweise spielt er am WE sehr gerne seine Games am Computer oder Xbox, aber auch darauf verzichtete er freiwillig.

Ich servierte ihm Frühstück ans Bett und dann fuhren Helmuth und ich zum Lidl einkaufen:



Wir machten anschliessend eine kurze Mittagspause beim Japaner, um ein schnelles Lunch zu essen:


Danach stoppten wir nochmals beim Lidl. Wir hatten vorher gesehen, dass sie super leckeres Eis "made in Germany" hatten und nahmen davon noch welches mit:


Wir hatten Ben auch etwas vom Japaner mitgebracht, aber er hatte keinen grossen Appetit darauf. Das Stück Stangenbrot von Lidl's Bäckerei schmeckte ihm besser:


Ben fragte, ob wir ihm eine Chicken Noodle Soup machen könnten. Sie hätten gerade in der Schule darüber gesprochen, wie gut so eine Hühnersuppe bei Grippe helfen würde. Die haben wir ihm dann auch gemacht und er hat gleich eine Riesenportion davon gegessen:


Am Sonntagmorgen entschied Ben, dass er besser einen weiteren Tag im Bett verbringen wollte. Bei ihm in der Schule hatten viele die Grippe und er wollte das Wochenende gut ausnutzen, um sich voll zu erholen.

Wir haben ihm wieder Frühstück ans Bett serviert, dazu den Diffusor mit Pfefferminzöl angestellt, für die Nase gab es weiche Taschentücher und dann sind Helmuth und ich alleine weggefahren. Ben kann uns ja jederzeit anrufen, wenn er uns braucht.


Draussen war herrliches Wetter:




Wir haben uns dann kurzfristig entschieden, nach Charlotte in den International Supermarket zu fahren.




Hier gibt es auch die tolle Hong Kong Bakery, von wo ich mir ein Stück Torte mitgenommen hatte:


Schnell ging es noch in den nahegelegenen russischen Supermarkt:



Auf der Heimfahrt stoppten wir noch kurz bei Lidl, da wir nochmals Eis kaufen wollten, denn es schmeckte super gut und das ist ein Produkt, was es nicht dauernd bei Lidl gibt. Unser Lieblingsbrot hatten wir auch mitgenommen,  das haben wir zu Hause aber gleich eingefroren:


Wir hatten aus Charlotte gute Fleischwurst mitgebracht und die schmeckte super zu dem frischen gebackenen Brot:


Die Brote hatten wir wie immer im Dutch Oven gebacken:


Am Montagmorgen fühlte Ben sich wieder gut genug und ging in die Schule. In den letzten Jahren lag er doch das ein oder andere Mal mit Grippe oder anderen Infekten flach und das wollte er diesmal absolut vermeiden. Sein Plan ging auch auf 😁.

4 Kommentare:

  1. Das hat Ben sehr vernünftig entschieden und er wurde GsD für seine Vernunft belohnt. Eine kräftige Hühnersuppe ist bei Erkältungskrankheiten wirklich sehr wirksam. Die mache ich auch immer sobald sich Anzeichen einer Erkältung zeigen. Ich lag letztes WE komplett flach mit Hals- u. Kopfschmerzen, Schnupfen und extremer Abgeschlagenheit und Gliederschmerzen. In den letzten 3 Jahren hatte ich gar nichts, doch dieses mal hatte es mich richtig böse erwischt. Wie schön dass du Ben so verwöhnt hast als es ihm nicht so gut ging, so eine tolle Unterstützung hätte ich mir auch gewünscht.
    Deine Brote schauen richtig lecker aus. Ich habe heute auch eines gebacken. Langsam geht es wieder aufwärts bei mir.
    Euch weiterhin alles Gute, und bleibt gesund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, dann musstest du dich "selber pflegen", da du zur Zeit alleine bist... Das ist dann doch hart. Gut dass es dir wieder besser geht. Der Frühling kommt jetzt und wir wollen gar nicht mehr krank werden... aber für viele kommt jetzt die berühmte Allergiezeit.

      Löschen
  2. Gut, dass Ben die Erkältung so schnell über das Wochenende überstanden hat. Ich lag die letzten zwei Wochen mit Grippe flach. So heftig hatte es mich schon seit vielen Jahren nicht mehr erwischt.

    Seit wir unseren Dutch Oven haben (seit ca. 6 Wochen) sind wir richtig im Brotbackfieber und backen richtig leckere Brote. Das habe ich Deinem Blog zu verdanken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist ja schön, dass du unserem "Beispiel" gefolgt bist und ihr jetzt so zufrieden seid mit dem Brotbacken im Dutch Oven. Gerade gestern haben wir wieder 2 Brote gebacken. Die duften und schmecken immer herrlich ;-).

      Da hatte dich die Grippe aber ordentlich erwischt! Ben versuchte genau so etwas zu vermeiden und es ist ihm diesmal gelungen ;-).

      Löschen