Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. Januar 2019

Am 4. Advent bei Ikea

Am 23. Dezember (= 4. Advent) hatte ich morgens eine kleine Foto Session mit Charlie gemacht. Es macht mir Spass, Fotos von Charlie zu machen - aber eigentlich mache ich von allem gerne Fotos 😁. Ich hatte ihm ein schickes Halsband mit Fliege bei Ross gekauft und das lockte mich zum Fotografieren:





Die GeschĂ€fte in den USA sind immer auf, so natĂŒrlich auch am Sonntag des 4. Advent. Helmuth und ich ĂŒberlegten uns,  dass wir einen kleinen Trip zu Ikea machen wollten, um etwas fuer Ben abzuholen:


Wie immer gab es ein leckeres Mittagessen fuer uns bei Ikea:



Wir kauften ein SchrĂ€nkchen fĂŒr Ben und ein paar andere Kleinigkeiten:


Auf der RĂŒckfahrt haben wir wieder einen Stop an einem unserer LieblingslĂ€den gemacht - dem Lidl in Gastonia:



Wie einfach es ist, wenn man fast jederzeit einkaufen gehen kann.

10 Kommentare:

  1. Ach ja, Weihnachten ist schon wieder gefĂŒhlt so lange her. Schön sah es bei euch aus, der Baum war wirklich toll. Charlie ist richtig stolz auf seiner Sofalehne und immer wieder ein gern genommenes Modell :-)

    Sonntags einfach durch die GeschÀfte schlendern, dass wÀre hier auch noch schön, aber das lohnt hier halt nicht. Da habt es ihr ja wirklich gut. Wenn ich mal Samstags abends um 18 Uhr eine Idee habe, wie ich was gerne umgestallten mag, dann muss ich immer bis Montag warten. So ein Sonntag wÀre da echt mega, zumal die Jungs mir da zeitlich problemloser helfen könnten ;-)
    Ich gehe hier Samstags nicht wirklich gerne einkaufen, da ist immer so viel los und die ParkplĂ€tze muss man suchen *grrrrr*. Also heißt es immer, Freitags fĂŒr 3 Tage Essen planen und einkaufen und manchmal fĂ€llt mir da echt nichts ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudie. Genau, gefuehlt ist Weihnachten wirklich schon sehr lange her, dabei haben wir doch erst den 10. Tag im neuen Jahr ;-)!


      Sonntags Geschaefte auf: Fuer uns als Kunden toll, doch wer da arbeitet, vielleicht nicht so? Aber hier in den USA finden sie das alle "normal". Helmuth hatte darueber mal ein Gespraech mit seiner Friseurin und die fand das aber ganz doof und sagte: "Wie, dann koennt ihr gar keinen Haarschnitt an dem Tag haben?" Sie fand das besser, so wie es hier ist ;-).

      Löschen
    2. Sorry. Das sollte da oben "Claudia" heissen, lach!

      Löschen
  2. Eurem Charlie sollte ich besser nicht begegnen - ich wĂŒrd ihn klauen. Mannomann, der ist so goldig.
    Wie ist es eigentlich in den USA mit den Hunden in GeschĂ€ften? DĂŒrfen die mit? Hierzulande dĂŒrfen sie nirgendwo rein, wo es Lebensmittel gibt, doch sonst kann (oder könnte, wenn man will - wir wollen nicht) man sie fast ĂŒberall mit hin nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Annie hat eine gewisse Aehnlichkeit mit Charlie ;-). In den USA duerfen Hunde scheinbar in weniger Laeden als in D. Es gibt hier vereinzelte Geschaefte, wo man Hunde mitnehmen darf, wie z.B. Baumaerkte, Tierhandlungen (natuerlich), Ross Dress For Less und sonst wuesste ich gar nicht. Die meisten Geschaefte haben ein Sign an der Tuer "Service Dogs allowed", alle anderen eigentlich nicht. Ich glaube aber, es wuerde hier ueber die Straenge schlagen, wenn Hunde erlaubt waeren. Hier besitzen so viele Leute gleich mehrere Hunde, oftmals Pitbull Mixes usw. Wenn jeder die mitbringen wuerde… Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee waere! In D hatte ich mich echt gewundert, als ich beim chinesischen Restaurant war und da hatte eine Familie gleich zwei kleine Hunde mit. Das geht hier nicht.

      Löschen
    2. Ja, hier sind sie in fast allen Restaurants erlaubt.
      Ich erinnere mich gut, dass eines in der Stadt plötzlich Hunde verboten hat. Das sorgte fĂŒr so viel Wirbel, dass in der Zeitung darĂŒber geschrieben wurde. Also ist es wohl gerade andersrum hier: in vereinzelten GeschĂ€ften NICHT erlaubt... Find ich aber auch gar nicht so dramatisch. Oft denke ich, dass es auch fĂŒr den Hund schöner wĂ€re, nicht ĂŒberall mitgenommen zu werden. Gestern erst - auf der CMT Messe. Ich, als Mensch, kam in den Massen kaum voran - und doch hatten viele einen Hund dabei. Die Tiere taten mir da echt leid.

      Löschen
    3. Dass Hunde in D in Restaurants erlaubt sind, finde ich schon etwas befremdlich. Aber es vereinfacht dem Hundehalter sein Leben doch unheimlich. Wie oft sind wir irgendwo unterwegs (z.B. Ausflug Berge), haben den Hund dabei und wenn wir dann irgendwo essen gehen wollen, dann muessen wir ein Restaurant suchen, wo man draussen sitzen kann. Manchmal ist es aber auch zu kalt oder zu heiss dafuer… Ausserdem haben hier in unserer Gegend wirklich die meisten Restaurants keine Draussensitzmoeglichkeit. Aber auf einer Messe hat der Hund bestimmt keinen Spass…

      Löschen
  3. Hier sind die Regelungen ja etwas strenger. Ich hatte mich schon gewundert, dass sogar am Nationalfeiertag, dem 4. Juli der Walmart aufhat. Weihnachten und Silvester haben die GeschÀfte um 17h00 geschlossen, also in Québec, keine Ahnung wie das im Rest von Kanada ist.

    Allerdings stelle ich fest, dass ich mich schon sehr daran gewöhnt habe, sozusagen immer einkaufen zu können. Ich brauche meistens immer irgendwas dringend und warte quasi darauf, dass die LÀden wieder öffnen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die grosse amerikanische Supermarktkette, die mit einem "W" anfaengt, hat ja tatsaechlich das ganze Jahr 24/7 auf ausser mal am 25. Dezember. An keinen anderen Feiertagen ist geschlossen. Also einkaufen koennten wir so gut wie immer. Man gewoehnt sich so schnell an diesen Luxus, der einem viel Zeit spart, da man sich zeitlich nichts stressen braucht.

      Löschen