Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. Januar 2019

Silvester

Am Morgen von Silvester waren wir - wie im vorherigen Blogpost berichtet - unsere Brillen bestellen. So konnten wir noch die Benefits der Krankenversicherung vom alten Jahr nutzen und mussten nur ein paar Dollar dazu bezahlen.

Im Laufe des Tages kam das von uns bestellte Rudergerät bei uns an. Das wollen wir alle gerne nutzen, um an unserer Fitness zu arbeiten 😁. Ben half beim Aufbau und dann musste es natürlich gleich ausprobiert werden:





Wir haben uns ein ruhiges Silvester zu Hause gewünscht und das auch gehabt. Als Festessen hatten wir uns unpanierte Schnitzel in Sauce zubereitet und dazu eine Backofenkartoffel.  Es gab Champignonschnitzel und Pfefferrahmschnitzel, denn Ben mag keine Pilze.





Ben hat Apfelsaft getrunken, nicht dass ihr denkt, er hätte auch Alkohol im Glas 😜:


Später haben wir Dinner for One geschaut. Das sehen wir immer in dieser Zeit und amüsieren uns köstlich. Ich habe mich herrlich über Ben amüsiert, als ich sah, wie sehr er über diese kleine Show gelacht hat. Wir kennen diese Sendung fast schon auswendig, lachen uns aber trotzdem immer wieder kaputt darüber.





Danach haben wir uns "Dinner for One - Op Kölsch" angeschaut, aber Ben war da schon weg. Er versteht den Kölner Dialekt nicht wirklich und er versteht auch nicht so wirklich die Anspielungen / Witze darin.

Helmuth und ich haben dann die grosse Show im TV geschaut, die vom Times Square in New York gesendet wird. Um Mitternacht fiel dort der Ball (was für eine Tradition, lach) und danach haben wir zur Show in New Orleans umgeschaltet, die zeitlich eine Stunde hinterher liegen. Nachdem die in New Orleans auch das Neue Jahr erreicht hatten, sind wir dann ins Bett.

4 Kommentare:

  1. Dinner for one-op Kölsch?
    Das kenn‘ ich ja gar nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, hast du es inzwischen auf YouTube gesucht? Wir haben es dort gesehen. Ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird. Du wirst die ein oder andere "bekannte Person" darin erkennen, lach!

      Löschen
  2. Is ja 'n Ding. Dominic mag auch keine Pilze.
    Dinner for one habe ich noch nie komplett gesehen, nur mal ein oder zwei Minuten vor vielen Jahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei gehoeren Pilze meiner Meinung nach zu den leckersten Dingen auf der Welt ;-)! Aber so verschieden sind Geschmaecker. Dafuer habe ich z.B. eine riesige Abneigung (Ekel passt da schon eher!) gegen frische / rohe Zwiebeln.


      Dinner for One - das ist absoluter Kult fuer uns. In D lief es an Silvester immer auf verschiedenen Sendern zig Mal im TV. Wir haben eine DVD mitgebracht, aber man findet es auch auf YouTube.

      Löschen